Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic Autorip longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 3. März 2005
genialer soundtrack, fürwahr. aber obacht: ry cooder variiert größtenteils einen alten afroamerikanischen spiritual namens "dark was the night". aufgenommen zB. 1927 von blind willie johnson. erhältlich auf einer columbia cd: "Complete Recordings 1927-1930"
der film zur musik ist grossartig, wenders bester. mit abstand.
einer meiner top 10 der filmgeschichte.
am 26. April 2009
Diese CD "Paris Texas " hat es in sich. Ist der Film schon nicht ein künstlerisches Leichtgewicht, hat Ry Cooder's Filmmusik erst diesem Streifen das nötige Sahnehäubchen verpasst. Einfach grenzgenial wie Ry Cooder die Slidegitarre bedient und was er alles da herausholt an Stimmungen und musikalischen Bildern.Um es kurz zu machen, Ry Cooder slidet wie ein Gott!
am 9. Juli 2015
Ich habe mich gefreut diesen wunderbaren Soundtrack von Ry Cooder zu Wim Wenders gleichnamigem Film gefunden zu haben. Qualität und Zustellung sind zu meiner vollen Zufriedenheit.
am 11. September 2015
Leider bin ich etwas enttäuscht! Die musikalische Seite ist befriedigend. Was mir unnötig erscheint ist das Stück mit dem Dialog von Nastja Kinski und Harry-Dean Stanton.
am 9. September 2015
Ein echter Ry Cooder
paar Stücke sind nicht ganz so gefällig
etwas gewöhnungsbedürftig sind Textpassagen aus dem Film
ein ganz trockener Rotwein, mit Wenders im Abgang
am 29. Juni 2015
Musikalisch wurde hier genau das wiedergegeben, was man im Film sieht. Die wüste Landschaft und die dort herrschende Einsamkeit und Ruhe wird perfekt in Töne umgesetzt.
am 20. Juli 2004
Ry Cooders Songs auf dieser CD klingen zu etwa der Hälfte nach Weite, Melancholie und Tristesse und untermalen deshalb hervorragend die schlimmen Gewitterschauer dieses Sommers. Daher empfehle ich dringend diese CD zur musikalischen Untermalung eines solchen, während man aus dem Fenster oder sonstwo hinausschaut.
Wenn sonniger wird kann man sich die auch die etwas munteren Stücke anhören.
am 8. Juni 2010
einfach klasse CD. Die Musik von Ry Cooder ist ein Klassiker, und ich bin froh das ich sie gefunden habe. Es war komisch, das die CD so aussah als wäre sie kopiert und hatte keine Beschriftung auf der CD. War es eine Kopie???