Hier klicken May Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited SUMMER SS17

Format: Audio CD|Ändern

am 12. Dezember 1999
"... we are gathered here today to get into this thing called life." Mit diesen Worten eröffnet Prince den Soundtrack zum Film "Purple Rain". Dieser ist ein Musik-Film, der eher der Film zur Musik ist, als dass man von der Musik zum Film reden kann, gerade weil Prince ein verkanntes Musiker-Genie spielt, der letztendlich alle Probleme durch seine Musik löst.
Doch wirklich legendär ist ja ohnehin nicht der Film, sondern die Musik, die wohl zum besten gehört, was Prince jemals produziert hat - und das sage ich als wirklich grosser Prince-Fan. "Let's go crazy" ist eine DER Party-Hymnen schlechthin und auf "Purple Rain", den Titelsong, möchte man sofort mit seinem Liebsten tanzen. Die Musik ist eine geniale Mischung aus Soul, Funk und Rock, wie sie bis dahin kaum möglich schien. "When Doves Cry" wird ja immer wieder gecovert und ist mit ein Vorbereiter der heutigen R & B Szene. Einfach unschlagbar! (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
am 11. Juli 2000
Ich liebe die Musik von Prince, wie nichts anderes auf der Welt. Aber trotzdem ich sie ziemlich regelmäßig höre, entdecke ich immer wieder Neues. Das ist etwas was mich an Prince` Musik fasziniert. Mit seiner Platte "Purple Rain" hat er sich selbst übertroffen. Unvergleichliche hits wie "When doves cry", "Purple Rain" oder "Let`s go crazy" zeigen was der kleine Mann wirklich kann. Der Film zum Album verdeutlicht nur wie anders, besonders, herrlich frisch diese Songs sind. Ich bin der Meinung, dass dieses Album eine Meisterleistung, wenn nicht gar das Beste aller Prince-Alben ist.
am 3. Januar 2017
Ich bin sehr zufrieden, das Produkt war ein Geschenk und ist sehr gut angekommen. Die Verpackung sieht gut aus, die Qualität stimmt und es gibt nichts zu bemängeln. Sehr zu empfehlen als Geschenk.
am 20. September 2016
Leider zu früh gestorben, dieser Ausnahmekünstler. Ein Muss in meiner CD-Sammlung, war aber bereits als Vinyl vorhanden, seit dem Erscheinungsdatum. Ein Meilenstein der Musikgeschichte.
am 23. Januar 2017
Alleine schon die Lieder "Purple Rain" und "When Doves Cry" rechtfertigen den Kauf dieser Scheibe.
Einfach nur eine schönes Album.
am 5. Juli 2016
Die besten Songs von Ihm, ein muß für Prince- Fans. Coole Musik von einem Spitzen Musiker. Der Preis ist in Ordnung und der Versand war schnell.
am 2. August 2003
Der Meister hat nach 1999 ja schon gezeigt, was zu leisten er im Stande ist. Aber Purple Rain ist einfach nicht zu toppen. Ich habe diese Platte rauf und runter gehört und weiß nicht, was der beste Song war. Mal Hand aufs Herz, aber wer hat schonmal ein album gekauft und fand jeden, aber ausnahmslos jeden Song klasse und hatte danach alle Songs zum Liebling erkoren?
Mir ging das schon vier mal so und jedes Mal war es ein Werk von Prince (PR, D&P, For you und Prince), aber PR war das erste und hat einfach seinen festen Platz.
Dieses Album hat einfach alles: Twist'n Funk, Rock'n Pop und danach bekommt man nicht mehr genug.
Suchtgefahr. Prince ist einfach go(l)dlike.
am 30. April 2014
Bin sehr zufrieden mit der Platte. 1 A Qualität und noch super eingepackt gewesen. Immer wieder ein Vergnügen dienPlatte abspielen zu lassen.
am 18. Dezember 2016
Nach dem Tod des sehr geliebten Sängers nun endlich ein Muss. Natürlich sind alle Songs trotz des Alters zeitlos schön. Ein guter Kauf!
am 25. Juli 2016
Wer mit Prince aufgewachsen ist, der muss sie einfach mögen. Diese Musik versetzt einem um Jahre zurück. Einfach schön anzuhören.