Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC HW16

• 17

Format: Audio CD|Ändern

am 27. März 2007
Wer bereit ist, sich auf sehr gut produzierten Synthiepop mit Drumcomputersequenzen, vollen zeitgemäßen Gitarrensounds, mehrstimmigem Satzgesang und satten Bläserpassagen einzulassen, wird diese Produktion mögen. Nicht mehr ganz so handgemacht und vielseitig wie die ersten Chicagoplatten, die für die 80s so typischen knallharten DX-Pianosounds sind Geschmackssache, das Werk ist jedoch auch neben den bekannten Singleauskopplungen angefüllt mit gut eingängigen Nummern, die meine CD-Sammlung eindeutig bereichern.
am 13. Juli 2002
"Stay the night" und "You're the inspiration" sind absolute Lieblings-titel von mir. "Stay the night" eher rhythmisch-fetzig, "You're the inspiration" die Super-Ballade. Der Rest ist gut, wirklich schlechte Titel von Chicago gibt es bei 10 Titeln pro CD eher selten. Typisch Chicago eben...
am 6. Februar 2009
Wie immer strukturiert, konkret, krass:

Technische Ausführung: 5 Sterne
Gut gesungen, gut gespielt, gut arrangiert, etwas schlechte Ortung, dennoch gute Mischung, meist ausgewogenes Klangbild

Kreative Ausführung: 4 Sterne
Naja ...eben typisch Chicago halt - echte Klassiker - hier kann ich mich den anderen einfach nur anschliessen.

Emotionaler Faktor: 4 Sterne
"You're the inspiration" ist mein absoluter Lieblingstitel - Gänsehautfaktor !

Special:
Ich habe die LP Titel für Titel mit der CD verglichen und war überrascht. Nicht alle Titel der LP klingen besser als die auf der CD, aber die meisten - Gott sei Dank vor allem "You're the inspiration". Naja ... und wer das hier absichtlich liest sollte eh vinyl kaufen jeder andere weiß jetzt hoffentlich dass vinyl definitiv anders klingt als CD - und zwar meistens besser - nicht wegen dem Plattenspieler oder dem Vinyl, sondern aufgrund des Masterings. Das Vinyl-Mastering ist einfach für Sound-Fetischisten und DJs - weniger für MP3 Hörer.