Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

Live/Stompin
Format: Audio CD|Ändern

am 18. Dezember 2011
Es ist ein Jammer ich habe die Schallplatte und habe mich auch immer an den z. T. wirklich guten Klang erfreut. Da mir die Live Stücke extrem gut gefallen und meine Platte doch schon arg abgedudelt ist, griff ich zur CD. Die kann klanglich nicht mithalten, dass klingt so blutleer, es macht wirklich keinen Spaß.
Da bleibe ich lieber bei der LP, auch wenn die schon wirklich alt ist.
TOP 1000 REZENSENTam 20. August 2008
... und eines der besten je aufgenommen Live Alben einer Funk/Soul Band. ,Q' gibt in den Liner notes seinen Segen der Band, zu deren Erfolg er mit der Produktionsarbeit zu ,Masterjam' erheblich beigetragen hat.

Der sonst so zurückhaltende sophistifunk von Rufus wird gleich mit dem opener Doppelpack ,You Got The Love' und ,Once You Get Started' zu dampfendem, schwitzendem roots funk - wenn auch mit großem Orchester (Horns). ,Dance Wit Me' - obwohl heftiger als in der Studioversion - schaltet aber bereits wieder einen Gang zurück, groovt aber trotzdem ungemein. ,Sweet Thing' und ,Stay' zeigen die Soul Croonerin Khan voll in ihrem Element und ,You're Welcome Stop On By' wäre wohl nur noch mit einem Duet mit Komponist Bobby Womack zu toppen so smooth und verführerisch klingt diese Version. ,Tell Me Something' Good' und ,Ain't That Peculiar' werden Groove Monstern aufgepumpt und vor allem letzteres überzeugt jeden davon, daß es auch in den frühen Marvin Gaye songs jede menge Funk zu finden gab, man muß ihn nur so grenzgenial wie hier herausfiltern. Zum Schluß geht's dann mit ,What'cha Gonna Do For Me' und ,Do You Love What You Feel' in die Disco und da bleibt keener mehr ruhig stehen. Besonder hervorzuheben ist aber noch ,At Midnight', das auf ,Ask Rufus' eher ein Mauerblümchen Dasein fristete, hier aber vor Energik und Dynamik nur so sprüht und der Band die Gelegenheit gibt zu zeigen wie exakt sie spielt.

Die Studio Seite des Albums? Klar ,Ain't Nobody' ist eh schon unsterblich, aber ,One Million Kisses' und ,Try A Little Tenderness' sind hervorragende 80er Jahre Soul Songs und ,Don't Go To Strangers' spiegelt Chaka's Vorliebe zum Jazz crooning a la Billie Holliday wieder. Resüme: Keine Auslasser auf fast 80 Minuten, ein Album, das in jede Ordentliche Funk und Soul Sammlung gehört.
am 4. September 2017
Habe die LP gekauft, nachdem ich sie im zum ersten Mal in der noch total leeren Disco Gatopardo gehört habe. Ein unbeschreiblicher cooler Genuss. Chaka Khan's Stimme besonders auf Seite 2 jagt einem die Gänsehaut über den Rücken. Ein unglaubliches Meisterwerk. Die CD habe ich nochmal gekauft, um Mp3's fürs Handy und PC zu erstellen, und um die Musik digital zu haben. Unter meinen Top 10 LPs.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 8. Februar 2007
Tolles Album von den Altmeistern des Funk noch gemeinsam mit Chaka Khan.....CD 1 ist komplett Live....."I'm a woman" LIVE und in Farbe......CD2 nur teilweise....auch Studioware....Wer kennt nicht AIN'T NOBODY.....tolle Bläser, funky Grooves....funky Guitar and bass.... toller Background Chor....ein TOLLES Album...STAY ist einer meiner Favoriten, tolles feeling, gute Vibes....Chaka Kahns Stimme prägt das Konzert/Album, aber dominiert nicht die Lieder. ....das package bleibt überzeugend...Das Savoy in NYC muss an diesem Abend gebebt haben....
am 27. November 2011
Wer die Studio LP's kennt wird sich freuen.Keine ruhigen einschläfernden Songs sondern wirklich "funky time".
Für mich sowas wie Best-Of.Abschiedstournee mit guter Laune Atmosphäre.

Masterjam