Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

TOP 1000 REZENSENTam 9. Januar 2015
Eigentlich mag ich keine "Greatest Hits"-,"Best Of"-"Highlights"-Alben uä.
Bei der Musik,die ich so höre,sind die Alben durchgehend (oder zumindest größtenteils durchgehend) stark,sodaß ich dort auf nichts verzichten möchte.
Zu den wenigen Ausnahmen gehört die US-Folk-Band America.
Zumindest die ersten Alben kann man zwar gut hören,ich muß aber nicht alle Tracks davon haben;für einen Fan mag ein solcher Text schwer verdaulich sein,ich empfinde es halt so.
Dann haben "Greatest Hits"-Alben leider oft die Unart,entscheidende Top-Tracks zu unterschlagen und dafür den Hörer mit Stücken zu nerven,bei denen man sich wirklich fragt,was soetwas auf einem solchen Album zu suchen hat.Lückenfüller halt.
Bei dem hier vorliegenden Album "History" kann man da Entwarnung geben.
Selbstverständlich fehlen einige sehr schöne Stücke,das ist bei 12 Tracks kaum zu vermeiden.
Aber die CD enthält nicht einen Song,auf den ich gerne verzichten würde;alle Tracks gehen schnell ins Ohr und sorgen bei mir augenblicklich für ein Gefühl von Lockerheit und guter Laune,ohne seicht und oberflächlich zu wirken.
Die Zusammenstellung enthält tatsächlich ziemlich genau meine Favoriten der Band.
Dazu kommt,daß die Stücke remixed wurden.
Was mir bei Genesis,einigen Mike Oldfield-Alben und anderen ein Gräuel ist,stört mich hier überhaupt nicht.
Die Songs kommen durch die Überarbeitung deutlich frischer,rhythmischer daher.
Auch die Aufmachung mit Pappschuber kann sich sehen lassen.
Insgesamt gesehen bekommt man hier also für kleines Geld eine überaus gelungene Zusammenstellung schöner America-Hits in frischem Soundgewand und ansprechender Aufmachung geboten.
Daß es andere "Best Of"-Alben der Band gibt,deren Zusammenstellung manchem vielleicht besser gefällt,daß mancher den Originalklang der alten Aufnahmen authentischer findet,und daß es selbstverständlich auch kein Fehler ist,Original-Alben der Band zu kaufen (zumal es mittlerweile die 5 CDs umfassende "Album Series" extrem günstig gibt),ist Fakt.
Wer aber für wenig Geld eine wirklich gelungene "Greatest Hits"-Scheibe dieser Band möchte,und zwar eine ohne auch nur einen einzigen "Hänger",ist mit "History" für meinen Geschmack allerbestens bedient.
am 15. November 2013
Ein "ABSOLUTES MUSS" für jeden, der nicht nur Rapmusik oder Techno hört. Für die anderen: Versucht es einfach mal. Wem diese Musik nichts gibt, hat auf dieser Welt in seinem Leben etwas verpasst. Schade, dass es von America relativ wenig gibt. Wer nicht genug bekommen kann, dem seien die "Eagles" (ich frage mich nach wie vor, wie es sein kann, dass diese Band in Deutschland relativ wenig Erfolg hat/te) und als Newcommer "High South" wärmstens ans Herz gelegt.
am 28. September 2013
vor laaaanger zeit hab ich sie rauf und runter gehört,die songs sind nie richtig aus dem kopf verschwunden,deshalb der kauf! Und wich bin erstaunt, sie haben nix an flair verloren!!
auf dieser "Greatest Hits". Ein schönes Album zum durchlaufen lassen.
Alles Nummern zum Mitsingen denn man hat sie irgendwie irgendwo schon
mal alle gehört und wusste nie, von wem das eigentlich ist.
Also garantiert die Platte einige Überraschungsmomente.
Ach so, zur Musik : leichte, flockige Folk-Rock-Songs mit Gesang
a la Crosby,Stills,Nash.
am 19. Mai 2013
Diese digitale Version ist genauso gut wie die Platte, die bei mir leider einen Kratzer durch das Lieblingslied hatte. Wie schön, dass Digitales keine Kratzer bekommen kann!
am 1. Juni 2013
auf der cd sind zwölf schöne und auch
bekannte Titel so das sich es schon lohnte
die cd zu diesen Pries zu kaufen
die cd hat noch eine hülle aus Pappe
am 1. Januar 2014
wer schöne melodische Musik mag für den ist die CD ideal, America war eine großartige Gruppe, dementsprechend ist die CD auch sehr schön, schnelle Liefewrung
am 17. Juli 2012
Wie die Zeit vergeht ... In meinem Alter spielen Erinnerungen eine große Rolle. Die Gruppe America hilft mir dabei schöne Erinnerungen lebendig zu halten, und das macht sie sehr gut. Ja, und diese Erinnerungen bereichern das Leben. Ein fettes Dankeschön, dasses diese Gruppe gibt, denn sie sind ja auch ein Teil unserer Kultur.
am 21. Dezember 2012
Anders kann ich es nicht ausdrücken: The soundtrack of my later youth.... Viele der Songs von damals kann man heute nicht mehr hören - ganz anders bei America - da kommt noch immer das richtige Feeling ("Gefühl" ist mir an dieser Stelle zu schwer). Listen, lay back and love it.
Mark
am 28. April 2013
... mein Favorit ist Horse With No Name, aber auch andere Klassiker sind darauf enthalten. Super beim Autofahren und zum Entspannen. Toller Preis!