am 29. März 2016
Wie bereits ein anderer Kunde anmerkte- eine sehr solide Neuauflage dieses Klassikers der Rockgeschichte.
Nachdem ich in letzter Zeit von Neupressungen nur mäßig begeistert war, ist diese Platte endlich mal wieder ein Lichtblick.
Auch die Tatsache, das "so ganz nebenbei" zusätzlich eine CD aus der Plattenhülle kullerte, finde ich äußerst nett.

Klare Kaufempfehlung!
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 16. März 2017
Ich hatte zunächst eine Best-of-Doppel-CD und meinte, damit ausreichend versorgt zu sein. Aber Black Sabbath's Alben beinhalten so viele unsterbliche Songs, daß man mit einer Compilation auf Dauer nicht auskommt. Also kauf(t)e ich mir nach und nach die Original Scheiben. PARANOID ist die wohl bekannteste LP, da kann man fast jeden Titel mitsingen. Meine Empfehlung an Black-Sabbath-Einsteigerhörer: Lieber gleich mit dieser beginnen als mit einer Best-of-CD.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 30. September 2017
super scheibe aus meiner jugend alles richtig gemacht alles wie beschrieben gute aufnahme gerne wieder
alles bestens empfehlenswert nix falsch gemacht
am 19. April 2018
Zur Musik muss ich nichts sagen.
Ist ein Klassiker.
Das Vinyl hingegen klingt schrecklich dumpf und schwach.
Sowas als High Quality zu verkaufen ist echt mies...
am 19. Juli 2015
Paranoid! Ein Hardrockknaller für die Ewigkeit! Die 2. LP von Black Sabbath ist wie aus einem Guss und kommt beinahe an das Niveau der 1. LP heran! So oder so, von Black Sabbath gehören die ersten 4 LPs in jede Sammlung!
am 2. Januar 2015
Die Band hat die Anfänge des Metals mit begründet. Eine völlig neue Richtung Ende der 60 ziger Anfang der 70 ziger Jahre. In der damaligen POP-Kultur eine völlig neue Richtung.
am 3. Mai 2017
Musik ist klasse. Bei mir war leider keine CD dabei. Die Platte hat einen satten Klang. Schickt mir Amazon nun eine CD nach?
am 29. August 2016
Jetzt für die Abschiedstournee ist es ein Muss diese Platte zu hören. Die Verarbeitung ist ausgezeichnet, es ist ein Genuss diese Titel aus der Anfangszeit zu hören. Vinyl macht auf jeden Fall mehr Spaß,als CD.
am 13. Dezember 2012
Diese Scheibe muß jeder Metaller haben!!
Black Sabbath mit Ozzy Osborn ist der Hit!
Paranoid ist der größte Song mit Ozzy überhaupt
am 29. Dezember 2013
Good old rough heavy metal rock. It is all somehow still relevant, although simple. The texts are now even more relevant like before.

Black Sabbath