flip flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

Moondance
Format: Audio CD|Ändern

am 15. Juni 2018
Noch ein CD für meine "ja dachte ich, dass es eine gute Idee zu der Zeit war, aber ich werde sie nie wieder hören, nachdem ich sie einmal gehört habe" Musikbibliotech. Es gibt wirklich keine versteckte gute Lieder die ich noch nicht gehört habe.
am 27. Juni 2016
Sehr aufwendiges, wirklich schönes Aufklappalbum mit interessantem Booklet.
Ein frühes Meister-Werk, das die besondere Klasse in Stimme, Songkompsitionen und Band zeigt.
am 30. Oktober 2016
Ich liebe diese Stimme, die so ausgezeichnet ist, so warm. Gerade diese CD ist so genial, unbedingt kaufen und hören!
am 30. September 2015
Van Morrison ist jetzt 70.Seine Alben aus den 70ern zählen für mich mit zu den Besten, die er herausgebracht hat.
am 15. Dezember 2013
Ich bin oftmals neuen Remasterings sehr skeptisch gegenüber, da doch des öfteren die Höhen und Bässe unnötig (unnatürlich) angehoben werden, meistens in Kombination mit etwas Limiting/Compression, um die CD's lauter zu machen, auf Kosten des ursprünglich vorhandenen Dynamikumfangs.

Das ist hier nicht der Fall, das Remastering ist wirklich erstklassig, und die ursprüngliche Dynamik blieb voll erhalten. Das neue Mastering kling viel natürlicher und voller, weniger spitz als die Original-CD und mit schönem Bassfundament. Ich habe wirklich nichts auszusetzen an diesem neuen Mastering. Schon die CD klingt hervorragend, und die Blu-ray mit der 24 bit/192 kHz Stereo-Spur (zusätzlich auch in Surround, was ich aber nicht nütze) legt noch eine Schippe oben drauf.

Die anderen CD's der Deluxe Edition bieten einen interessanten Einblick in die Entstehung des Albums. Einige der alternative Takes sind auch sehr hörenswert. Vor allem die langsamen Takes des Stücks "Glad Tidings" gefallen mir sehr gut.

Die Verpackung ist auch ansprechend. Insgesamt sehr empfehlenswert.

Die erste Seite der Original Vinyl-Platte mit den ersten fünf Stücken gehört wohl zu den 10 besten Platten-Seiten der gesamten Rockmusik.
24 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 22. April 2013
Für mich nach astral weeks eines der besten frühen Alben des großen Meisters. Etwas wenig jazzig und auch nach über 40 Jahren immer noch sehr gut zu hören. Kaufen Sie es sich, wenn Sie es noch nicht haben!
am 6. Januar 2015
das ich dieses tolle Album in perfekter Qualität jetzt bekommen habe. Was diese Knabe alles so gemacht hat ist groß ! Dieses Album gehört dazu und es nützt als Download nichts, es muss im vollen Cover kommen. Große Freude.
am 26. Dezember 2009
Die Musik und die Stimme van Morrisons hat noch immer ihren Reiz, aber einige Stücke haben im laufe der Jahre ihre "Magie" verloren - aber Brand New Day ist immer noch ein Evergreen!
am 16. November 2014
Auf der 2. CD sind Versionen von Songs 'drauf, die etwas "einfacher" ursprünglicher und ohne pompöse Begleitung gehalten sind.
Wir haben sie als besser empfunden und sie in unsere "Seite 1" gespielt (gewandelt in FLAC). Nun liegt die CD allerdings fast unbenutzt im Regal!
am 25. Februar 2013
Mon épouse et moi avons dansé sous cette musique en 1970. Le DJ du club avait rapporté le disque (Vinyle) de son séjour en Angleterre. C'est avec une grand plaisir que l’ayant retrouvé chez nous avons pu ressentir ces vieux souvenirs

Keep Me Singing