flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

Led Zeppelin
Format: Audio CD|Ändern

am 12. August 2014
Über das Album an sich muss man sicher nichts sagen, darum hier ein paar Worte zum Vinyl:
Super Klang! Mit meinem Technics 270C höre praktisch kein Knistern oder sonstige Störgeräusche.
So macht das Hören echt Spaß, lasse die Platte sehr oft laufen.
Der Kauf hat sich sehr gelohnt, obwohl ich das Album schon auf CD habe.
am 8. Dezember 2016
Die aktuelle Remastering-Serie liegt klanglich irgendwo zwischen den etwas bedeckt klingenden Original-CDs aus den Achtzigern und dem tendenziell hart klingenden Remastering aus den Neunziger Jahren. Also grundsätzlich gut hörbar, dennoch bleibt der Eindruck haften, es hätte noch besser klingen können. Was ich etwas vermisse, ist die Wucht, die ich mit der Musik von Led Zeppelin verbinde. Daher gibt es einen Stern Abzug. Musikalisch ist das Album für ein Debut ziemlich ausgereift und auf jeden Fall empfehlenswert.
am 21. März 2015
Die CD ist für jeden Fan der Band ein Muß. Klasse Sound und gut gemixt. Ich kann die Musik nur jedem Fan empfehlen.
am 22. Mai 2014
Einfach LZ:War meine dritte LP damals-höre sie immer noch häufig.Die Shm-CD hat einen sehr schönen Klang,der Preis ist dafür recht hoch.Also:Gute Stereo-Anlage empfohlen,also:Verstärker-CD-Player-Boxen plus angemessener Verkabelung.Bin gespannt auf die 2CD Remastered Version.
am 30. Mai 2014
Lange mußte darauf gewartet werden. Eigentlich zu lange. 45 Jahre hat man sich dafür Zeit gelassen, bis die erste autorisierte erweiterte Neuveröffentlichung vom ersten Studioalbum von Led Zeppelin herauskam.
Nun hat sich Jimmy Page höchstpersönlich der Wiederveröffentlichung angenommen.
Wer hier aber auf weitere Studioaufnahmen wie "Different Takes" der bekannten Songs oder "Outtakes" gewartet hat, wird enttäuscht werden. Nichts dergleichen wurde dem Erstveröffentlichungswerk hinzugefügt.
Dafür gibt es aber als Beigabe ein Live-Konzert vom Oktober 1969, wo Led Zeppelin sechs Titel der ersten, im März 1969 erschienenen und zwei Titel der zweiten, im Oktober 1969 veröffentlichen LP gespielt werden.
Jimmy bemüht sogar den Cellobogen, die Mono-Aufnahmen sind 1969 im französischen Rundfunk gesendet worden und stehen auch klanglich weit über Bootlegformat.
Das mehrfach aufklappbare Digipak ist auch schön, das zwölfseitige, schwarz-weiß bebilderte Booklet enthält seltene Aufnahmen der Band.
Was das Bild trübt (und dafür gibt es einen Punkt Abzug), sind die fehlenden Liner-Notes; da äußert sich niemand zur Entstehungsgeschichte des Albums, nur eine nüchterne Aufzählung der Titel der CDs und spärliche Credits sind aufgeführt.
So kann man sich nur akustisch in eine Zeit versetzen, wo die Bands wie Led Zeppelin mit Cellobogen, Sitar und Tablas experimentierten und die Plattenfirmen sich nicht davor scheuten, dies zu veröffentlichen.
am 14. Februar 2017
wie ich ihn schon lange nicht mehr gehört habe - tolle Remastered-Edition, die auf einer anständigen Anlage das halbe Haus mitzureißen weiß (wenn auch nicht immer freiwillig). Dennoch: Led Zeppelin nach all den Jahren mal wieder ohne Kratzer oder sonstige Tonmängel auf Schallplatte zu hören ist einfach ein Erlebnis und locker die paar Euro wert.
am 28. Juni 2014
Mit diesem Album fing bei mir im Grunde alles an , der Wahnsinn mit " ich will Musik hören , Rockmusik ! " damals in der DDR als es solche Platten aber leider gar nicht gab und man in`s entfernte Budapest der Hauptstadt von Ungarn Fahren musste um in irgendso einem Schallplattenladen die neusten " Nice Price " Platten aus Österreich und Poster von Samantha Fox an der Wand ( wo Samanta ganz wenig anhatte ) zu bewundern da Kaufte man sich für viel Geld dann sowas und musste noch am Grenzübergang von der Tschechoslovakei nach der DDR mit dem Zoll Versteck spielen damit die einem die Platten nicht wieder Abnehmen ! Aber alleine dazustehen und über Frank Zappa Platten zu Fachsimpeln ( wie lang " Yo Mama " ist und wie lang das Gitarrensolo und so ) war geiler als alles andere und dann hatte so ein Schulfreund von mir Riesenposter von Robert Plant an der Wand neben Postern von Iggy Pop oder den New York Dolls , oder der Marshall Tucker Band ! Lang ist es her aber The Led Zeppelin waren immer die absolute Sahne und die erste LP von allen ist für mich immer noch die Beste man Höre sich blos mal " Babe I`m Gonna Leave You " an was für ein Song und hier Glasklar Remastert als ob die Band vor einem steht ! Und das es sich wie auf Schallplatte anhört ist ja wohl Logisch denn es ist ja eine Schallplatte ! Wer Wunderdinge auf Cd erwartet so wie der Herr der die Rezension vor mir Geschrieben hat ist hier Falsch !
am 6. Juli 2014
Sehr gut Remastered mit sattem klang und Lieder die ich vorher noch nicht kannte. Musste mir direkt alle 3 Kaufen und bin super zufrieden
am 12. Dezember 1999
Ultimativer Rock and Roll findet sich auf diesem frühen Led Zeppelin Album. Klassiker auf dieser Platte sind vor allem die beiden etwas langsameren Stücke „Babe I'm gonna leave you" und natürlich „Dazed and Confused" ein super Stück mit schwerem Bass und melancholischem Text, alleine deswegen lohnt es sich schon bei dieser Platte zuzugreifen. Ich denke mal das ist eine der Platten von denen etliche spätere Musiker einen Teil ihrer Inspiration abgeleitet haben, über jeden Zweifel erhaben und eindeutig in den Bereich Rockgeschichte einzuordnen. Richtig rockig ist übrigens vor allem „Communication Breakdown", ein absolut tanzbares Stück der schnelleren Gangart. Ich finde die alten Zeppelin Hits müßten eigentlich auch heute noch gespielt werden, ob in Radio oder Disko.....die Platte ist nur zu empfehlen. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
am 31. Oktober 2015
Der Zeppelin hebt ab,und stürzt nicht ab.Musikalisch gesehen geht er aber in Flammen auf.Was für ein Debüt,'Dazed and Confused' ,'Good times...', 'Babe i'm gonna leave you', 'Communication breakdown' l can't quit .... und 'You shook me ' , muß ich noch mehr sagen?Ich denke nicht.Ich hätte nicht gedacht das Led Zep mit der zweiten Scheibe sogar noch ein besseres Album auf den Markt bringen, und mit Led Zep lV ein Jahrhundertwerk veröffentlichen würden.