Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ naehmaschinen Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

• Dogman

Format: Audio CD|Ändern

am 11. Januar 2000
Ich muss häufig lachen, wenn ich höre, wie ein Pennäler von der "Wucht" von Bands wie Rammstein schwärmt. Das Brachiale Soundeinstellungen keine Musik machen kann man dieser Platte anhören: in ihrem absolut unvergleichlichen Soul/Punk/Rock/Metal-Mix mit Blues&Funk-Einschlag legen die 3 Texaner eine Platte vor, die den Basstöner in Gefahr bringt. Ich habe selten Hüften gesehen, die bei dieser Musik nicht mitgingen. Und das ganze auch noch perfekt gespielt. Selbst der kritishce Hörer wird nicht sehr viel an diesem Album aussetzen können, selbst der kritischste Hendrix-Fan wird die Version von "Manic Depression" mögen. Derjenige, den diese Musik kalt lässt ist wohl schon lange verstorben - schade eigentlich. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
am 11. März 2005
Die schönsten Momente sind doch diejenigen, auf die man nicht vorbereitet ist. Sowas hat jeder CD-Sammler und Rockmusik-Liebhaber schon mal erlebt.
So wie ich damals, als mir zufällig mal die CD „Dogman" der mir bis dato unbekannten Band KINGS X zugesteckt wurde.
„Naja, hörste halt mal rein. Zumindest 1 oder 2 Lieder. Dann kannst du wenigstens mitreden."
So dachte ich damals, noch unwissend, das mich die Mucke von KINGS X über alle Maßen begeistern würde.
Schon beim allerersten Ton des Titelsongs begann ich mit dem Kopf zu wippen. Was für ein Riff !!! Was für ein Sound !!! Was für eine wunderschöne Gesangsharmonie !!! Klasse !!!
Zu meiner Überraschung schlug der 2. Song „Shoes" genau in dieselbe Kerbe. Herausragender Mainstream-Rock mit erstklassigen Gesangs-Passagen, die fast durchgehend souligen Gospel-Charakter hatten . Das Trio entfachte einen wirklich unglaublichen Groove, bei dem man am liebsten sofort alles von sich schmeißen und das Tanzbein schwingen wollte. Und die Refrains waren gleichzeitig so simpel und eingängig, als wären sie von John Lennon höchstpersönlich komponiert worden.
Der kleinste gemeinsame Nenner zwischen HELMET und den BEATLES. Ungewöhnlich und extravagant.
Jeder Song auf „Dogman" hatte das Zeug zum unsterblichen Klassiker. „Complain" , „Human Behaviour" , „Cigarettes" , „Sunshine Rain" , "Fool You" , "Black the sky" und das kurze ruppige "Go to Hell" blockierten danach über Wochen hinweg meine Steroanlage. Musik, die süchtig macht ! Obwohl KINGS X im Laufe der Jahre verdammt viele starke Scheiben veröffentlicht haben, ist „Dogman" nach meiner Meinung ihr persönlicher Meilenstein. Ein Rock-Album, das ich unbestritten zu den besten 10 CDs aller Zeiten zähle. Keine Wiederrede !!!
am 25. Oktober 2001
Kings'X 1994er Platte Dogman ist wieder einmal ein Beispiel für Talentverschwendung. Warum wurde dieses Meisterwerk kein Hit? Verdient hätte diese Platte es und vor allem Kings'X, die wunderschöne Songs schreiben können. Darum kann ich nur eines empfehlen: Kauft diese Platte, spielt sie euren Freunden vor! Jeder der handgemachte Rockmusik mag sollte "Dogman" kennen!!
am 27. September 2003
Kann man Rockmusik noch besser spielen ? Glaube nicht...Auf Hundemann ist jeder Song ein Hit (ganz ehrlich). Die Kombination Ty Tabor und Doug Pinnick passt einfach, gute knackige Rockmusik, nie altbacken und neben aller Power auch mit ruhigen Momenten.
am 12. März 2012
Also an alle Fans guter ( Handgemachter?..) Rockmusik. Wenn ihr diese Platte nicht kennt, dann aber schleunigst kaufen und immer wieder hören. Es gibt nicht mehr viele Bands mit so einer Musikalität.
Was Ty Tabor, Doug Pinnick und Jerry Gaskill auf dieser CD fabrizieren gehört einfach mehr gehört, oder bekannter gemacht, damit das Trio aus Texas endlich auch mal den Erfolg bekommt den es verdient hätte. Kurzum, man nehme eine superfette ( wahrscheinlich noch analog...es lebe die Bandmaschine;-) Produktion mit geilen Grooves ohne hektisch oder gar zappelig zu wirken, würze es dann noch mit den schönsten Melodien und nehme noch eine Prise superbe Vokals...einfach super...Habe die Platte seit 1996 mindestens gefühlte 100.000 mal gehört und kann mich trotzdem nicht satthören...
Was gib es da noch zu sagen..ach ja kaufen!
am 27. November 2001
Dieses Album ist meiner Meinung grandios.
Harter Rock, tolle Melodien, wenn auch teilweise ein wenig unerständlicher Text ("pillow willow thundering"!?) aber so voller Enegie in Gesang und Instumenten. Weiterhin ist positiv zu vermerken, dass dies eine der wenigen, wenn nicht die einzige CD von King's X ist, die komplett gelungen ist.
am 26. Februar 2000
Diese Platte ist ein Muß für jeden, der Groove,Soul und Melodie liebt!
Ein Meilenstein, der Rockgeschichte, der leider etwas unterging...
am 11. April 2015
Kreative Riffs, treibende Rhythmen, ergreifende Melodien und perfekte Lyrics.
King's X ist Rockmusik in Pefektion und hat leider nie die verdiente Aufmerksamkeit bekommen. Besonders diese Platte hier ist von vorne bis hinten Hörgenuss vom feinsten. Mehr als empfehlenswert für jeden Fan von cleverem und emotionalen Rock!
am 23. Februar 2000
Für jeden der auf absoluten Triorock steht ein Muß. Super Gitarren, klasse Songs, mein persönliches Lieblingsalbum.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken