Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 4. März 2006
Der Film gehört zu meinen absoluten Lieblingsfilmen. Der Soundtrack trägt dazu einen riesigen Teil bei.
Die Musik passt einfach und ist immer der Stimmung bzw. der Situation im Film angemessen.
Ich weiß noch wie heute, als ich den Film das erste mal sah, wie die Musik die Spannung aufbaute, als Barnes Elias suchte und schließlich erschoss bzw. anschoss. Auch die Untergrundparty oder im Gegensatz die Countrymusik dazu sind einfach klasse.
Gerade weil ich diese CD so klasse finde, habe ich sie mir ein zweites mal gekauft, da sie mir als Geschenk und beim danach folgenden ersten Kauf abhanden kamen (Was wohl auch beweist, dass andere diese CD toll finden ;-(
Diese CD ist für mich einfach ein Muss als Film- und Musikliebhaber. Superklasse!
am 24. März 2002
Die Anfangstücke "Adagio for Strings" und "The Tracks of my tears" sind absolut GENIAL!! Nachdem ich mir das Video von Platoon angeschaut hatte, gingen mir diese Stücke nicht mehr aus dem Kopf. Adagio for Strings ist unheimlich dramatisch und passt sehr gut in den Film hinein, während Tracks of my Tears unheimlich fröhlich, Jazzig zu dem Kinotrailer passt. Der Rest der CD hat mich allerdings nicht so vom Stuhl gehauen. Egal. Diese Beiden Stücke entschuldigen alles!
am 6. Januar 2010
Wer diesen Film liebt ,liebt diese Musik und die ist einfach nur geil .Toller Soundtrack für mich einer der besten .
am 2. Mai 2013
War alles ok soweit und weiter zu empfehlen!Kaufe gerne wieder hier ein!Produkt passte und Lieferzeit war ebenfalls ok.Somit Alles ok!
am 7. Januar 2010
Die auf dem Soundtrack enthaltenen Oldies sind natürlich heute auf allerhand Samplern zu haben. Vielleicht sogar in einer besseren Qualität.
Leider ist das bekannte und geniale "Adagio for Strings" am Anfang durch Chris Taylors (Charlie Sheen) Gedanken sowie von Soundeffekte (Helikopter, Gewehrfeuer etc.) untermalt, was zwar dem Film entsprechen mag, aber leider den Musikgenuss dieses wundervollen Stückes zunichte macht. Zumindest hätte man ja zusätzlich noch eine "cleane" Version der Aufnahme auf die CD packen können. Nervt mich sehr!
Wer den Soundtrack also wegen dieses Stückes kaufen möchte, sollte auf andere Aufnahmen dieser Komposition von Samuel Barber zurück greifen.
Aufgrund dieser sinnlosen akkustischen Verunglimpfung von mir leider nur 1 Stern.
am 14. März 2000
Von einem der besten filme über den krieg in vietnam kann es natürlich auch nur eine sehr gute cd geben. die lieder spiegel sehr gut die tragik und sinnlosigkeit des krieges, die eindrücke der soldaten, mit all ihren wünschen, hoffnungen und leiden, fernab der heimat, wieder.