Brother's Keeper
Format: Audio CD|Ändern
Preis:16,42 €+ 3,00 € Versandkosten

am 15. März 2013
Einfach wunderbare, vielschichtige von Herzen kommende und zu Herzen gehende Musik, unter anderem durch den warmen, natürlichen Sound. Genau wie bei "Yellow Moon" macht es einfach Freude dem Können dieser Gruppe zu lauschen und sich mitreißen zu lassen, obwohl mir persönlich Yellow Moon noch etwas besser gefällt. Deswegen und wegen eher mäßigem Song wie "Bird on a wire" 4 Sterne. Der musikalische Streifzug geht von Gospel über Funk bis zu Karibik-Sounds (die Heimat New Orleans lässt grüßen). Ich liebe die Saxophonlinien von Charles Neville! Ein zeitloses Vergnügen.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 1. Februar 2013
super tolle musik, haben wir früher immer im laden laufen lassen wenn der chef nicht da war. paßt prima auch n glas rotwein zu ;) lecker essen..... oder einfach nur zum zuhören
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 22. März 2006
Seit dem ersten Mal hören bin ich gefangen von Rhythmus und Gesang. Herzblut könnte man es vielleicht nennen ... "Brother's Keeper" ist jedenfalls eines meiner liebsten Alben. Wer Funk, Soul und Gospel mag, sollte unbedingt rein hören. Aaron Nevilles Stimme muss man mögen und dann geht selbst "Fearless" und "Bird On A Wire" gut runter. Und wenn nicht: die ersten drei Songs und natürlich "Sons And Daughters" sind sensationell. "Brother's Keeper" ist auch wunderbar geeignet als Begleitmusik - und irgendwer fragt sicher, was das für eine CD sei... Für mich eindeutig 5 Sterne.
am 20. Februar 2012
Die Neville Brothers überzeugen mit ihrem unkonventionellen Mix aus Gospel, New Orleans Jazz und afrikanischen Rhytmen. Jedem Liebhaber von Musik nur zu empfehlen.

Yellow Moon
Family Groove