Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton festival 16

TOP 500 REZENSENTam 16. Oktober 2015
Die Begeisterungs-Offenbarungen hier sind schon speziell. Einige Rezensionen wirken obendrein in ihrer standardkurzüberschwänglichen Belanglosigkeit wie von der Plattenfirma im Dutzend eingekauft. Das irritiert einen schon.

Vorab: Ich habe mir die unremasterte Version von Billy Joels "Greatest Hits Vol. 1 & 2" zu Gemüte geführt, hier zur Rezension angewählt und bewerte entsprechend hier auch diese (Der Remaster oder das Enhanced müsste eine gute Idee sein, der Ton kann nämlich fast nur besser werden).

Texte, Information? Nicht vorgefunden, leider.
Zwei CDs mit ein bisschen Bonus? Entweder die CDs auch wirklich halbwegs vollmachen, bitte, oder auf eine CD eindampfen! Da ich da schon Unterschiede zwischen den diversen Songs sehe bzw. höre, wäre _eine CD wohl mein Wunsch gewesen.

Darauf sein müssten dann nur diverse große Joel-Songs: Piano Man, The Stranger, Just the way you are, Movin' Out, She's always a woman, My Life, You may be right, Don't ask me why, Tell her about it, Uptown girl, The longest time, You're only human. Zum weiteren Füllen noch Stücke wie z.B. The Entertainer, It's still Rock 'n Roll to me, und Good Night Saigon.

Dreieinhalb bis vier Sterne.
am 16. Oktober 2014
Diese 1985 erstmalig (auf LP) veröffentlichte Auswahl an Hitsingles umfasst die Jahre 1973 (Album „Piano Man") bis 1983 (Album „An Innocent Man") sowie zwei damals neue Songs. 1997 sollte die „Greatest Hits Volume III“ mit den Singles der bis dahin drei weiteren Studioalben und einigen weiteren Songs aus „An Innocent Man" folgen. Seither gab es bis auf ein Klassikalbum und ein paar Singles keine neuen Studioaufnahmen mehr von Mr. Joel, so dass diese Alben trotz weiterer folgender Bests Of-Kopplungen nach wie vor von Interesse sind. Zu empfehlen ist noch die Doppel-CD „The Ultimate Collection" von 2000, die ebenfalls die größten Erfolge beinhaltet und klanglich gleich ist.
Im Rahmen des Remasterings des gesamten Billy Joel-Backkataloges im Jahre 1998 wurde auch „Greatest Hits Volume I & Volume II“ remastert. Davon profitieren sämtliche Songs, insbesondere die aus den 1970er Jahren. Diese klangen auf den bisherigen, normalen CD-Pressungen (von Gold- und Japan-Editionen abgesehen) bis dato so, als musiziere die Band hinter dicken Vorhängen: der Sound war etwas dumpf, mau und wenig dynamisch. Dies ist bei dieser Pressung nicht mehr der Fall, sämtliche Songs haben an klanglicher Differenzierung und Dynamik hörbar gewonnen.
Die Auswahl der Singles ist nahezu chronologisch, erstmals erhältlich waren hier „You're Only Human (Second Wind)" (das auch auf späteren Kompilationen erhältlich ist) und „The Night Is Still Young", das m.W. nur hier zu haben ist. Beide Songs sind auf CD1 ebenfalls als Videos enthalten. „You're Only Human" sollte zu einer weiteren Hitsingle werden.
Die Songs auf dieser Kopplung offenbaren die musikalische Vielfalt und den Abwechslungsreichtum von Joels Kompositionen. Hier sind echte Hits von zeitloser Qualität enthalten, die unterschiedliche Stimmungen, Stile und Einflüsse transportieren. Nach damals gut 15 Jahren im Musikgeschäft konnte Billy Joel mit diesem Album eindrucksvoll sein Talent und seine Einflüsse von Beethoven bis Beatles, die er bei seinen Kompositionen stets mit seiner eigenen Handschrift versah und zu etwas Neuem zusammenfügte, demonstrieren. Sein damaliger Produzent Phil Ramone hat die Songs mit viel Feingefühl produziert und somit nicht unwesentlich zu Joels Erfolg beigetragen.
am 2. März 2002
Es gibt einen Gott und er kommt aus Hicksville, NY!
Welch angenehmen Kontrast zur heutzutage völlig verkommenen Wertschätzung guter Musik bieten uns doch diese seligen Stunden, die wir mit "Goodnight Saigon" oder "New York State Of Mind" verbringen dürfen! Wie faszinierend ist es doch, dass Billy Joel so gut wie alle Musikrichtungen beherrscht und in seine Songs einzubauen vermag! Nur wenige kommen ihm an Ideen- und Abwechslungsreichtum gleich. Seine Texte sind wohlüberlegt und regen mit teilweise philosphischen Zügen zum Nachdenken an.
Gut, als völlig verblendeter Billy Joel Vollblut-Fan kann ich natürlich leider keine Schwächen an ihm finden (vielleicht ist er eine Spur zu bescheiden). Für ein Ding wie "Scenes from an Italian Restaurant" seien sie ihm jedoch, falls vorhanden, verziehen. Dieses Lied hört man mit offenem Mund.
Bleibt zu hoffen, dass seine Klassiker von weiteren Coverversuchen verschont bleiben.
am 31. Juli 2003
Etwas jüngere Zeitgenossen wie ich können sich vielleicht an Billy Joels Superalbum "Storm Front" erinnern, aber nicht an die frühen Alben und Werke des Künstlers - und ich sage bewußt des "Künstlers", denn ein solcher ist Billy Joel. Er unterwirft sich mit seiner Musik nicht dem Mainstream-Diktat, sondern nimmt sich Freiheiten wie unangenehme Texte oder Lieder, die die normalen fünf Minuten-Länge weit überschreiten. Wer sich darauf einlässt, wird belohnt: Auf dieser Doppel-CD sind ein paar Meisterwerke der Musikgeschichte enthalten: Das kriegskritisch "Goodnight Saigon", auch das selbstreflektierende "The Entertainer" oder "Only the good die young", in dem Joel mit fröhlicher Melodie bitterböse über die Verlogenheit mancher religiöser Vorschriften herzieht ... alles in allem sehr zu empfehlen, wenn man nicht nur unterhalten werden will, sondern sich auf gute Musik einlassen möchte !
am 2. Oktober 2008
2 wundervolle Scheiben ... Greatest Hits Volume 1 und 2 ... welch großartige Songs sich darauf befinden war nicht klar als ich diese Compilation kaufte. Es war eher eine spontane Eingebung als ich die cds sah und dachte "Hey, von Billy Joel haste ja noch ga nix". Und als ich mich dann an Uptown Girl erinnerte (genialer Song) dachte ich sofort ich muss die haben. Die ersten Tage hörte ich nur die zweite CD ... auch wegen Uptown Girl ;) Die CD ist sehr gut ! Nicht nur Uptwon Girl ist klasse ... sondern alle 14 Lieder ! Es beginnt mit den Genialen My Life und Big Shot. Dont Ask Me Why, Pressure, The Longest Time oder The Night Is Still Young sind absolute spitze ! Uptown Girl ja sowieso ;). Dann hörte ich mir auch die CD 1 an. Was soll man sagen ... die ist nochmal besser als CD2 !!! Allein die ersten beiden Songs Piano Man und Captain Jack sind Godlike !!! Auch Say Goodbye To Hollywood und The Entertainer sind klasse !!! The Stranger, Just The Way You Are sind auch toll .... was soll man sagen ... einfach eine klasse best of ! Für mich klingt Billy Joel ein wenig wie Bob Dylan nur mit Piano statt Gitarre als Hauptinstrument ... einfach klasse !
am 12. Juni 2005
Ich hatte das unerhörte Glück Billy Joel auf seiner Greatest Hits Vol. 3 - Tournee live in Toronto zu sehen, noch dazu mit direktem Blick vom Rang auf seine Klaviertastatur herunter. Es ist unglaublich, wie der Mann es bei seinem ohnehin schon grossen Stilspektrum von Rock über Blues, Jazz, Folk etc. bis hin zur Klassik fertigbringt, die schwierigsten Passagen zu spielen und nebenbei mit einer Souveränität zu singen, als ob es das Einfachste und Normalste auf der ganzen Welt wäre. Für mein Empfinden wird dem Mann hierzulande zu wenig Rechnung getragen, weil man viele seiner alten Songs gar nicht im Radio hört.
am 2. Juni 2014
Ein Must-have für jede anständige Musiksammlung. Die Songs sind einer immmer noch besser als der andere und zeigen die ganze Bandbreite von Billy Joel: intelligente Texte zu völlig verschiedenen Themen, einfühlsam vertont mit wenn nötig ganz unterschiedlichen musikalischen Charakter - jedes Stück ein kleines Meisterwerk.
am 10. Oktober 2012
"ich kenne gar nichts von Billy Joel", sagen so viele. Nimmt man dann diese CDs zur Hand und spielt die Stücke vor, kennt das Gegenüber dann doch fast alle.
Warum so wenig von dieser großartigen Musik mit dem Namen Billy Joel verbunden wird, weiß ich nicht, aber mir ging es früher auch so.

Mittlerweile bin ich da aufgeklärter und kann nur immer wieder erzählen, wie toll das ist, was dieser Mensch geleistet hat, was für grandiose Texte er mit wunderschönen Melodien verbunden hat.
Die besten Liebeslieder der Welt, mit den schönsten Texten, stammen aus seiner Feder.
Und auf der anderen Seite kritische, nachdenkliche, intelligente und mitreißende Lieder.

Und alle sind sie auf diesen CDs vereint, so dass sich Hörgenuss an Hörgenuss reiht.
Wundervoll und zum immer und immer und immer wieder hören.
am 23. November 2015
Bei annähernd 100 Millionen verkaufter Tonträger ist es interessant, das genau diese Zusammenstellung mit über 23 Millionen das meistverkaufteste Album seiner glanzvollen Karriere ist. Gut , diese Zusammenstellung ist wirklich sensationell. Sie umfasst die ersten 9 Werke des großen Meisters, von 1973: Piano Man - 1984 Cold Spring Harbor. Ich kann nicht alle 26 Songs dieses Werkes aufzählen, aber erwähnenswert wären auf alle Fälle die größten Single-Erfolge - wie Just the Way You are, My Life, You May Be Right oder die drei Nummer 1 Hits It"s Still Rock and Roll to Me, Tell Her About it und Uptown Girl. Billy Joel hebt sich weit über den Einheitsbrei diverser Musikbewegungen hervor. Seine Werke sind von allen Genres durchwachsen, sei es Pop, Rock, Blues, Folk und eine Brise Jazz. Dieses Meisterwerk gehört in jede Musiksammlung. Eine bessere Hommage als diese Zusammenstellung an einen Künstler gibt es nicht.
am 12. Dezember 2013
Mir gefällt die Doppel CD wirklich gut und es sind alle größten Hits darauf zu finden.

Zu meinen Favoriten zählen:
4. The longest time
3. Uptown girl
2. Piano man
1. Movin' out

Finde sie wirklich gut gelungen. Und für die 8€, kostet umgerechnet jedes Lied nur 30 Cent.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken