• Smash

Smash
Format: Audio CD|Ändern

am 18. März 2000
Als seelenloser Pop - HipHop und Dumpftechno die Charts beherrschte, wälzte sich vor einigen Jahren die Ami - Punkband Offspring mit ihrem Hit Self Esteem ganz nach vorne. Das dazugehörige Album Smash gilt heute als einzig wahre musikalische Offenbarung der Band. Smash ist mehr als die gesammelten Charthits mit uninteressanten Zugaben drumrum. Jeder Track weist sämtliche Merkmale eines guten Pogotitels auf: Rasende Gitarren, zaghafte Riffs und dröhnende Vox - hier in Person von Dexter Holland. Ixnay On The Hombre, das Nachfolgewerk, floppte. Und mit ihrem aktuellen Album Americana sind Offspring wieder in den Charts, aber ihren Punkstil haben sie völlig abgelegt. Was ist z.B. an Why Don't You Get A Job noch Punk? Wer sich mal davon überzeugen möchte, daß auch Amis qualitativ hochwertigen Punk schrammeln, sollte sich diese energische Scheibe leisten. Und alle anderen solllten das auch tun.
11 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|22 Kommentare|Missbrauch melden
am 27. November 2001
wow ich hab mir die cd erst vor kurzem zugelegt
(sie ist ja doch schon ein bisschen älter)
aber ich bin total begeistert
vor allem self esteem hat es mir angetan
was mir jetzt noch fehlt ist ein livealbum
dieser klasseband
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 8. Juni 2003
OFFSPRING HIN ODER HER! WANNA BEES OR NOT! DIESES ALBUM IST PFLICHT! VOM ANFANG BIS ZUM ENDE GUTER ABWECHSLUNGSREICHER PUNK! HÖHEPUNKT NATÜRLICH SELF ESTEEM! DER KLASSIKER IN JEDEM PUNKREGAL!
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 6. November 1999
Das bisher beste Album von Offspring, obwohl das 5. Album Americana höhere Chartplazierungen erreichte. Wem liegen nicht noch die Titel "Self Esteem" und "Come Out And Play" in den Ohren, die auch auf den Konzterten immer wieder gefordert werden. Die Texte der CD drücken noch wirklichen Punkrock aus, die Musik würde man wohl als "abgeh" Musik bezeichnen, d.h. schnelle Gitarrenriffs, grandiose Melodien, man merkt förm lich, wieviel Energie in den Songs steckt! Nicht zuletzt wird das Album als eines der wichtigsten der 90er Punk Ära bezeichnet! Der unverwechselbare Offspring-Musik-Stil wird hier enorm geprägt, das findet sich auch auf anderen Alben wieder!
am 14. Januar 2000
Diese Cd ist für jeden Fan des Beats ein muss. Besonders die Lieder "Nitro" und "Smash" haben es meiner Ansicht nach in sich. Sie drücken genau das aus, was ich als Jugendlicher von 14 Jahren empfinde. The Offspring hat es geschafft, sich in der ganzen Zeit seiner Präsenz am Musikmarkt kontinuierlich zu steigern. So kann ich auch das Album "Americana" sehr empfehlen. Lieder wie "The Kids aren't all right" oder "Why don't you get a job" sind ware Feuerwerke des Hardrocks. Man kann sich von der Musik in einen waren Taumel der euphorischen Gefühle reißen lassen, wenn man die Musik nur gewähren lässt und nicht von vorneherein den Hardrock strickt ablehnt. So habe ich folgende Empfehlung an Sie: Nutzen Sie die Möglichkeit, diese CD zu hören und überzeugen Sie sich von der hohen Qualität dieser in den USA einmaligen Punkband. Ich bedanke mich recht herzlich, dass Sie sich für meine Meinung interessiert haben. Wenn Sie fragen oder Probleme haben, wenden Sie sich an meine E-mail Adresse.
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 7. Februar 2010
Im vergleich zu Ixnay on the Hombre, Americana und Conspiracy of One ist Smash sehr schwach nur weil die späteren alben ein BISSCHEN mainstream sind, sind sie nicht gleich schlechter. Abgesehn von "Self esteem" gibt es keine wahren renner auf dem album. ich versteh nicht wieso das (meiner meinung) beste album conspiracy of one schlechter bewertet ist
|44 Kommentare|Missbrauch melden
am 12. Oktober 2001
The Offspring ist wohl sowieso zweifellos die beste punkrock-band der welt.Mit ihrem besten album ever "smash" bewiesen sie bereits 1994 ihr können.die songs auf dieser platte sind noch echte "handarbeit",denn der ganze elektronische schnickschnack wie auf den neueren alben ist hier nich vorhanden.jeder fan von offspring kann 100%diese platte kaufen und sicher dabei sein denn sie ist von vorne bis hinten gut.
Die besten Offspring songs:
feelings(Americana)
the kids arent alright(americana)
original prankster(conspiracy of one)
want you bad(c. o. o.)
genocide(smash)
bad habit(smash)
self esteem(smash)
gotta get away(smash)
10 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 6. April 2000
"Smash" ist echt der Hammer.Die Texte sind nicht ganz so ausgereift wie die von "Americana" aber trotzdem oder vieleicht gerade deshalb ist "Smash" das zweit beste Album von Offspring überhaupt."Self Esteem","Come out and play" und "Genocide" sind ein paar der besten Titel von Offspring.

Ixnay on the Hombre
Greatest Hits