Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 18. Februar 2012
Die Aufnahme ist grundsätzlich OK und langweilig.
Ich vergebe nur 1 Punkt um darauf aufmerksam zu machen, dass die allgemein vorherrschende
Meinung eines guten Klangbildes einfach nicht stimmt!
Bitte nicht zu viel erwarten.
Die Aufnahme an sich ist sauber aber völlig ohne Dynamik und Emotionen.
Selbst der Pauseneinsatz ruft erstaunen hervor. Waren die Pauken 500 m im Hintergrund?
Völlig kraftlos, die Streicher spielen Pingpong zwischen den Lautsprechern ' absolut
kein geschlossenes Klangbild sondern künstlich und schlecht abgemischt.
Das ist wie gesagt mein subjektives Empfinden.
Evtl. habe ich bei Amazon aber eine anders abgemischte CD erworben!?
am 17. Februar 2015
Die bestellte Ware ging leider auf dem Postweg verloren. Der Lieferer reagierte schnell und fair: das Geld wurde zurück überwiesen. Vorbildlich!
am 15. März 2009
Seit vielen Jahren habe ich mal wieder eine Klassik-CD gekauft und ich bin begeistert.

Die 8. und 9. von Dvorak werden hervorragend dargeboten. Was Kubelik und seine Berliner Philharmoniker hier bieten finde ich einfach grandios.

Diese CD ist auch klangtechnisch einfach ein Traum. Und dies alles für diesen sehr günstigen Preis bei Amazon, einfach Klasse!

Ich werde mir jetzt noch einige weitere Klassik-CDs der Originale-Reihe zulegen.
am 5. Januar 2012
Der Inhalt sowie die Verpackung waren super, für Liebhaber der klassischen Musik eindeutig zu empfehlen.
Wir kommen aus dem hören gar nicht mehr raus ;)
am 10. August 2009
An Einspielungen dieser Art erkennt man den Wert der elektronischen Medien. Kubeliks Aufnahmen der Dvorak-Symphonien, die äußerst gefühlvoll und sehr "tschechisch" sind, können so der Nachwelt überliefert werden. Ein verdienstvolles Unternehmen sowohl für die Kunst als wohl auch für die Plattenfirmen.
am 29. November 2002
Seltsam. Vielleicht war es meine erste Klassik-CD überhaupt. Aber verstaubt ist sie nie. Denn immer wenn mir danach ist, lege ich die "neue Welt" ein und lase mich mitnehmen in die locker leichte Welt slawischer Lebensfreude. Dvorak hat hier eine zeitlos schöne Symphonie geschaffen, in der alle Instrumente zur vollen Geltung kommen. Und eine super Einspielung der Berliner Philharmoniker unter Karajan dazu.
am 8. September 2013
ich könnte mir das Teil nie kaufen, denn das Cover ist eine schreckliche, dumme Beleidigung fürs Auge:

Weil es sich ja um die "Neue-Welt" - Symphony handelt, hatte die Grammophon die höchst originale Idee, eine kalte Schlucht von seelenlosen Hochhäusern abzufotografieren (paßt ja hervorragend zu Dvoraks höchst emotionaler Musik) und dann noch den Dirigenten von unten zu aufzunehmen, so daß der Schädel verkürzt wie eine Comicfigur daherkommt und man einen prima Blick auf seine Nasenlöcher hat.

Und da soll schöne Musik drin sein?

Niemals
1616 Kommentare| Eine Person fand diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden