Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Weihnachtsradio BundesligaLive wint17

The Originals - Brahms: Klavierquartett Op.25/ Balladen Op.10
Format: Audio CD|Ändern

am 11. April 2013
Ein herrliches Werk; und die Musiker sind über jede Kritik und jedes Lob erhaben. Was soll man als begeisterter Hörer über die Kunst eines Emil Gilels sagen?
am 12. November 2004
Emil Gilels und das Amadeus Quartett: eine tolle Kombination von Künstlern, die für sich alleine schon zu den Größten gehören, und mit deren Einspielung des ersten Brahms Klavierquartetts sich nicht viele messen können (eine der wenigen: Ax, Stern, Laredo, Ma). Und für ein erstes Zusammenwirken der Musiker ist das Ergebnis phänomenal. Diese Aufnahme ist zurecht berühmt: eine derjenigen, die man herauspicken würde, müßte man sich entscheiden. Für mich kommen hier drei Dnge zusammen: einer meiner Lieblingskomponisten, mein Favorit unter den Pianisten und mein Lieblings-Kammermusikensemble. Wie jede Beurteilung alles sehr subjektiv. Dringende Empfehlung, die Sammlung um eine Sternstunde zu erweitern. Die vier Balladen sind von Emil Gilels ebenfalls sehr gut eingespielt, auch wenn sie bei dieser CD nicht den Ausschlag geben.