Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 25. Juli 2008
Erstaunlich, dass es für diese CD noch keine Rezension gibt, sie gehört zu den besten Chopin-Einspielungen, die ich kenne, wenn es nicht die Beste ist. Ich kenne diese Aufnahmen schon seit ca. 1992 (damals als Musikkassette) und bin süchtig geworden. Kaum ein Tag, an dem nicht irgendein Nocturne hören musste, bis die Kassette den Geist aufgab. Dann musste die CD her. Heute spiele ich die Nocturnes lieber selbst, aber ab und zu denke ich bei einer Stelle: Mal gucken, was Tamas da macht.
Ich kenne keinen Pianisten, der eine größere Sensibilität für die Feinheiten von Chopins Musik hat als Tamas Vasary. Und "aufdrehen" kann er auch, wenn es nötig ist, ein forte ist ein forte und nicht so ein verhaltenes "ich trau mich nicht richtig". Wer glaubt, dass Chopin ein Weichei war, soll sich mal das c-Moll-Nocturne, von Vasary gepielt, anhören!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken