find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Format: Audio CD|Ändern

am 29. April 2017
auch wenn die aufnahme schon einige jahre auf dem buckel hat, kann ich mich den vielen gleichlautenden Rezensionen nur anschließen: sie ist und bleibt sowohl aufnahmetechnisch als auch spieltechnisch 1. sahne. die Interpretation Pollinis hegt die richtige Mischung zwischen emotionalem spiel und sachlicher darstellung und wirkt somit nie übertrieben, auch nicht übertrieben elegisch. ohnehin hat Pollini aufgrund seiner überragenden spieltechnik keine Effekthaschereien nötig.
am 12. April 2010
Nun sind Rezensionen immer sehr persönlich und geben oftmals Momentstimmungen des Hörers wie auch des Interpreten wider.
Hier jedoch möchte ich jedoch behaupten, dass es sich um eine uneingeschränkt gute Einspielung handelt, die ihre Bedeutung losgelöst vom aktuellen Höranlass und lange über ihren Einspielungszeitpunkt beispielhaft behält.

Vor ab: Die Einspielung ist technissch von sehr guter Qualität. Umso mehr kommt die feine Ausdifferenzierung und Nuancierung zum Tragen. Wer diese Werke schon in Konzertsälen von hervorragenden Interpreten gehört hat und aus eigener Erfahrung die manuellen Schwierigkeiten kennt, weiß es zu würdigen, dass diese Schwierigkeiten den Interpreten nicht dazu verleiten, die Werke auf Salonbravourstücke zu reduzieren. Im Vordergrund steht allein die Interpretation.

Unabhängig vom Chopin- Jubiläumsjahr sollte diese Einspielung bei allen Hörern Beachtung finden!
am 14. Februar 2007
Maurizio Pollini legt hier von der 2. und 3. Klaviersonate von Chopin eine überzeugende Aufnahme vor. Technisch meistert er sie klasse. Auch der Charakter der einzelnen Sätze kommt gut rüber. Für mich eine Aufnahme, die ich mir wieder kaufen würde.