Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 26. Dezember 2002
Diese Aufnahme ist mit eine der besten Aufnahmen die ich kenne.
Das einfühlsame Spiel von Michael Schwalbe (man beachte besonders
das letzte Stück im Winter) gemeinsam mit dem schönen Barock-
Klang ist unvergleichlich.
Sicherlich keine Aufnahme für Freunde der sogenannten
historischen Aufführungspraxis, die meinen zu glauben, wie
"damals" Musik geklungen hat.
Großes Orchester - großer Solist.
am 12. Dezember 2009
Für mich ist diese Aufnahme immer noch absolute Referenz. Dies liegt nicht so am Orchester, das streckenweise Karajan-mässig mit "Vanillesoße über alles" daherkommt. Erstmal ist das so schlecht auch nicht und teilweise hält sich das Orchester doch sehr zurück und läßt Schwalbe den absoluten Vortritt. Hier spielt sich Schwalbe in das Stück hinein und wird eins mit Vivaldi. Das habe ich so nie wieder gehört, weder von I musici, noch von AS Mutter und schon gar nicht von Nigel Kennedy. Musikalisch ist diese Aufnahme - lassen wir das Orchester mal weg - so intensiv wie etwa AS Mutter, als sie Paganini spielt oder die Carmen-Habanera von Bizet.
am 19. Juli 2002
Ich darf niemandem diese Aufnahme empfehlen. Die Orchester ist zu groß und spielt sehr schwer. Es gibt so viele schönere Aufnahmen (zum Beispiel Nigel Kennedy, A.S. Mutter)und deshalb finde ich Einkauf von diesem CD als Fehler.
99 Kommentare| 3 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden