flip flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

Crazy World
Format: Audio CD|Ändern

am 8. Mai 2011
Wie es so bei Alben immer ist: Es fehlt einem der eine oder andere Titel, welchen man zu gerne hört, und schon muss man zum Album langen, zumal hierbei ja auch noch das gute Preis-Leistungs-Verhältnis eine Rolle spielte. Diese zwei gesuchten Titel würden beinahe die Hälfte kosten, als das gesamte Album. So habe ich mir also das Album gekauft und eine Audio-CD daraus gebrannt. Besonders gravierend hierbei ist der Umstand, dass auch noch gleich ein Cover für vorn und hinten mitgegeben wurde, so dass man beinahe eine gekaufte CD erstellen konnte. Alles in allem ein guter Kauf. Danke hier nochmals.
am 30. Mai 2014
Diese Songs auf der CD sind in meinen Augen absolut ein "Knaller", Das heißt: Das ist wirklich Musik vom Feinsten und nicht so eine "bum-bum" Musik der heutigen Zeit. Die Mitglieder der Interpreten beherrschen ihre Stimme. Klasse Songs. Das ist wenigstens Pop, Rock und Soul.
am 23. Dezember 2017
Hier fehlen Track 11 und 12 von dem Live Concert von der DVD das heißt die Trackliste auf dem Cover stimmt nicht
am 29. Januar 2016
Eines meiner Lieblingsalben der Skorpione. Natürlich geschmückt mit den Überhits "Wind of change" und "Send me an angel" ist dieses Album aussergewöhnlich.
am 28. September 2013
Das Album ist nicht schlecht, aber für mich klingt die Musik nicht mehr nach dem harten Scorpionssound, sonndern nach 80er-Mainstream. Songs wie "Wind Of Change" oder "Send Me An Angel" retten das Album und machen es dennoch empfehlenswert.
am 21. Mai 2014
Uno dei dischi che hanno segnato un'epoca! Wind of change, il vento del cambiamento! Viva la musica che ha un potere immenso!
am 15. Januar 2012
Crazy World ist das meistverkaufte Album der Scorpions.Weltweit wurde es mehr als 16 Millionen Mal verkauft. Das liegt aber zum großen Teil auch an dem Hit "Wind of Change", der sich als Single ja auch 5 Millionen mal verkaufte. In Deutschland und in vielen anderen Ländern wurde das Album Platz 1.

Das Album beginnt mit dem harten "Tease Me Please Me", das ein super Riff hat und auch heute noch auf Konzerten gespielt wird. "Don't Believe Her" ist einer meiner Lieblingssongs auf der CD. Die Melodie geht nicht aus dem Ohr. "To Be With You In Heaven" ist auch eher rockig, aber kann mich nicht ganz überzeugen. "Wind of Change" wurde ein Megahit und wurde die Hymne zum Mauerfall. Ich muss sagen, dass ich den diese Ballade richtig gut finde. "Restless Nights" ist auch hart, aber ist für mich ein schwächerer Song. "Lust Or Love" dagegen kann mich überzeugen und die Melodie ist wieder gut.

Der einzige Song, den Francis Buchholz mitgeschrieben hat ist "Kicks After Six". Der Song rockt ganz gut. "Hit Between The Eyes" ist wieder ein Melodiensong und wurde damals oft auf Konzerten gespielt. "Money And Fame" ist wieder ein Lied mit der berüchtigten Talk-Box von Matthias - ansonsten kann der Song nur halb überzeugen. Der Tielsong "Crazy World" ist ein schönes Lied mit einem iteressanten Mittelteil ("we all live in this crazy world"). "Send Me An Angel" ist die abschließende Ballade, die mir wirklich prima gefällt. Auch wenn sie etwas kitschig ist.

Das Album ist gut geworden und besser als sein Ruf hier auf Amazon (nur 3,5 Sterne duchschnittlich im Moment). Ich kann es durchaus an Scorpions-Fans empfehlen.

Zur Besetzung von Crazy World.
Rhythmusgitarre-Rudolf Schenker
Schlagzeug-Hermann Rarebell
Leadgitarre-Matthias Jabs
Bass-Francis Buchholz
Gesang-Klaus Meine
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|22 Kommentare|Missbrauch melden
am 3. September 2013
Hier ist sie die Musik, welche ich persönlich mit den Fall der Berliner und den damit verbundenen Ende des kalten Krieges in Zusammenhang bringe. Wahrscheinlich wurden tausende Lieder zum diesen einzigartigen Ereignis geschrieben, doch ist es irgendwie immer Scorpions mit "Wind Of Change" das mir spontan dazu einfällt. Aber nicht nur das Lied ist ein Meisterwerk, sondern die gesammte CD.
am 27. Dezember 2013
Die DVD entspricht meinen Erwartungen. Da werden Erinnerungen wach, richtig schön.
Die Skorpions sind eine Legende und das ist schön eines Ihrer Werke greifbar zu haben.
am 24. Oktober 2013
Tja, kein schlechter Re-Release, wenn auf der DVD nicht 2 Songs fehlen würden, "Big City Nights" und "Rock You Like A Hurricane". Schade eigentlich...
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|44 Kommentare|Missbrauch melden