flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

Short Sharp Shocked
Format: Audio CD|Ändern
Preis:30,18 €+ 3,00 € Versandkosten

am 2. April 2013
Ich habe mir die CD hauptsächlich wegen des Songs "Anchorage" zugelegt. Neben diesem gibt es noch zwei, drei andere Lieder die vom Sound her vergleichbar wären. Der Rest ist mir etwas zu Jazz-lastig.
Daher gibt es, natürlich völlig subjektive, drei Sterne. Andern Leuten mag das gefallen und handwerklich gut gemacht ist es allemal!
TOP 500 REZENSENTam 4. Dezember 2014
Nachdem Michelle Shocked auf ihrem Debut "Texas Campfire Tapes" zeigte, dass sie nur mit Akustikgitarre bewaffnet eine großartige, schwer zu überbietende Platte abliefern kann versucht sie es auf ihrem zweiten Werk etwas weniger spartanisch mit Band. Um es vorweg zu nehmen: Sie ist zwar gut, aber immer wenn sie rein akustische Songs vorträgt ist sie bedeutend besser. Allerdings war ihr das wohl zu langweilig, und deshalb bietet das Album 11 Titel (10 gelistete Stücke sowie eine ungelistete harte und schnelle Rockversion mit Gastsänger ihres Songs "Fogtown") mit vielseitiger Instrumentierung und abwechslungsreichen Songs, bei denen einer kaum einem anderen ähnelt. Auf den 36:33 Minuten des Albums pendelt sie dabei zwischen Folk, Blues, Jazzeinflüssen, Country, Bebop, Pop und Rock. Am besten ist sie für mich trotzdem, wenn sie die Akustikklampfe rauskramt und Songs vorträgt, die an die Intensität der ersten Platte erinnert, was bei 3-4 Songs der Fall ist. Und die sind meine Anspieltipps: "The L & N dont stop here anymore", "Graffitti Limbo", "Black Widow" und bedingt "Anchorage". Und die "Fogtown"-Version zeigt zwar eine ganz andere Seite von ihr, macht aber Spaß. Der Rest der Platte ist "okay" bis "ganz nett", mehr für mich aber nicht..
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 28. Dezember 1999
Zugegeben meine Begeisterung für "Short Sharp Shocked" von Michelle Shocked hängt auch damit zusammen, daß bei unserem ersten Zusammentreffen in einer sternklaren Nacht auf dem Montserrat in Spanien alles zusammengepaßt hat. Aber auch wieder zuhause und seitdem fast überall hat mir die Scheibe gut gefallen. Und natürlich hat jeder "alte Freunde" denen er schon lange mal wieder schreiben müßte, wie Michelle es in "Anchorage" macht; genauso wie jeder Kindheitserinnerungen der Sorte "Memories of East Texas" hat. Das führt aber nicht zu Langeweile beim Hören der songs, sondern eben zu diesem angenehmen Zusammengehörigkeitsgefühl, das aufkommt, wenn man feststellt, daß die Welt zwar kompliziert und (siehe "Graffiti Limbo") oft böse ist, aber trotzdem verschiedene Menschen in ihr noch dieselben Erfahrungen machen können. Das ist doch schon eine ganze Menge für eine Folk-Platte. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 19. April 2001
Diese Frau ist klasse. Wild und gefährlich für jeden Mann, denn sie hat was zu sagen, ist schön und macht wunderbare Musik. Von 5 guten bis sehr guten Platten steht diese für mich an Nummer 2, was aber locker für 10 Sterne reichen würde. Mühelos schafft Michelle Shocked die fließenden Übergänge zwischen Pure Country, Country Swing, Folk und überraschenderweise auch Punk. Und, obwohl sie auf dem Cover ihre Renitenz sehr anschaulich dokumentiert, ist diese Musik doch eher zum Zurücklehnen und Zuhören. Dann hat man Spaß und was zum Nachdenken.
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 30. März 2013
Newcomer - von wegen, absolut profisionell handgemachte Musik mit aussagekräftigen Texten,
ein Erstling der Spitzenklasse!!! Hier geht die Post ab, Seltenheitswert diese CD!!!!
Eine Person fand diese Informationen hilfreich

Arkansas Traveler