CM CM Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive wint17

Second Album
Format: Audio CD|Ändern
Preis:91,88 €+ 3,00 € Versandkosten

am 8. Oktober 2004
diese scheibe begleitet mich seit 30 jahren, roy buchanen ein einzigartiger meister des gitarrenspiels läßt in seine seele blicken. es ist einer meiner lieblingsaufnahmen von roy und hier zeigt er seinen unverwechselbaren stil, ich würde es satte bluesweiden nennen die direkt aus dem herzen kommen, niemand greift tiefer in sein innerstes, ein ruhiges sahniges album, geschliffen von volltönigen riffs, ein ritt zu den wurzeln des mississipi
am 26. November 2006
Für alle, die in Roy Buchanan vor allem den Blues-Gitarristen sehen, ist dieses sicherlich sein bestes Album. Sein Spiel ist an Intensität kaum zu überbieten. Grandios: Der langsame "Five String Blues", aber auch das schnellere "Tribute to Elmore James".
am 24. November 2012
Diese Platte begleitet mich nun seit annähernd 40 Jahren. Mal mehr, mal weniger, aber immer dabei. Ihre Funktion ist inzwischen rückblickend ziemlich eindeutig und klar: Seelentrösterin und -erwärmerin.
Damals, es war das Jahr des Abiturs, hat sie mir der Jürgen Lautz geliehen. Als LP natürlich. Ich war tief beeindruckt. Aber er hatte auch eine beige Cordjacke von Wrangler. Die hat er mir nicht geliehen!
Im Spiegel der Geschichte relativieren sich manche Dinge dann doch. Die Jacke ist vermutlich längst vergangen (Baumwolle), die Platte gibt`s immer noch. Und das ist gut so!
Tröste und erwärme sie noch viele Seelen! Glaubt mir: sie kann`s!!

Golden Years of Dutch Pop Musi