CM CM Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic BundesligaLive wint17

• Dummy

Dummy
Format: Audio CD|Ändern

am 18. Juli 2017
Even though its a heavy vinyl the music quality is very very poor with this offering. I dont know wheather its the mastering itself or I just have bad luck , but Beth Gibbons haunting voice sounds awfully different to how I know its suppose to sound like...
am 22. Februar 2016
First off, packaging for delivery was fine - as all other vinyl I have received

The album (I have on CD) and musically fantastic album.

Now the product - Terrible. Side B the centre cicrle sticker was so badly put on it it ran over into the run out area for your needle - meaning if you let this album play to the end and run out your needle will jump over the sticker. Not acceptable!

Secondly, where is my MP3 download??? Hey? where is it?

Will not be buying from this seller again.
am 2. Juli 2003
Wenn Bands wie PORTISHEAD oder MASSIVE ATTACK mit ihren Debutalben Niedagewesenes präsentieren, geraten die Musikkritiker in die Bredouille: sie finden keine Schublade, in die sie diese neuen Klänge schieben können, also basteln sie eine neue und geben ihr einen hübschen Namen, z.B. "TripHop". Eine fürchterliche Sache, denn PORTISHEAD (und MASSIVE ATTACK etc.) sind dermaßen eigenstädig, daß man sie einfach nicht kategorisieren kann, es sei denn unter dem Oberbegriff "Geniale Musik".
Denn das ist "Dummy": ein durch und durch geniales Album, das geschickt elektronische Elemente mit Orchester und Samples kombiniert und mit der unvergleichlich mitreißenden Stimme von Beth Gibbons auftrumpft. Es schafft eine Atmosphäre von solch angenehmer Melancholie, daß man ganz darin versinken möchte- die so oft beschriebene Gefahr, davon depressiv zu werden, habe ich nicht finden können; "Dummy" ist vielmehr reine Katharsis.
Jeder, der Musik nicht nur im Hintergrund oder als Tanzbegleitung hört, sollte diese Scheibe im Regal haben. Sie ist und bleibt eine der Besten überhaupt.
am 27. September 2013
Gespenstig abgründige Musik die von der jazzigen Stimme Beth Gibbon's in die Tiefe gerissen wird um sogleich wieder ans Licht zu dringen. Wenn auch Massive Attack und Björk schon vorher da waren, so konkretisiert Dummy den Musikstil erst zu einem eigenständigem Genre im Alternative mit Einflüssen aus HipHop, Lounge, Ambient und Avantgarde. Langsame Beats mit HipHop Rhytmen, seltsame bis spacige Geräuscheffekte und im HipHop-Kontext eher unkonventionelle Instrumente wie z.B. eine Hammond-Orgel und verkopfte Arrangements die an rauchig avantgardistische Singer/Songwriter-Loungemusik denken lassen. Letztendlich schicken sich Portishead an eine moderne Form des 50er Jahre Space Age Pops aufzunehmen und in das Gewand aktueller Musik zu fügen. Ihre Musik wirkt um so mehr Zeitlos, auch nach Jahrzehnten.
Titel wie It's a fire, Glory Box, Roads, Numb oder Mysterons schlagen so die Brücke zwischen HipHop, Alternative und Techno. Und das die Band mit einer derart reduzierten und zugleich stilübergreifenden Mischung Erfolgreich war und ist fasziniert mich bis heute. Etwas, dass ich jedoch auch über Björk und Massive Attack sage, eben jene drei Projekte die den Erfolg des Stils begründeten und deren Einfluss von Nine Inch Nails über Madonna und die Gorilaz bis hin zu Eminem quer durch das Musikgeschäft reicht.
Die Benotung dieses Albums ist bei mir schwer von meiner Tagesverfassung abhängig. Dem Entsprechend halte ich es auch allgemein für eine Stimmungs- oder Verfassungsabhängig. Es ist schon eines dieser Stücke Musik die sich entfalten müssen um sie zu genießen. Einfach mal Hören lässt es entweder nervig oder langweilig erscheinen.
Heute ein Meisterwerk, Gestern hätte ich es nicht hören wollen.
am 24. Februar 2015
Habe diese Platte zweimal zurückgehen lassen denn bei jeder Platte sind Sprünge drin. Die sieht man zwar nicht mit bloßem Auge aber anscheinend hat jede Platte einen Schaden.
am 18. Oktober 2015
Beth Gibbons, die in einer Werbeagentur tätig war und kleinere Auftritte in
Bars hatte, trifft 1991 auf Geoff Barrow.
1993 werden sie vom Label Go! Beat unter Vertrag genommen.
DUMMY- Das Debüt- Album erschien 1994, erreichte Platz Zwei der Uk- Album- Charts.
Und auch mich. PORTISHEAD war geboren.

**********************************
Mein " Godfather of Brit- Pop " und ewig geliebter Mod Paul Weller wurde von dieser
geilen, starken Band remixed- 1994 erschien Wild Wood ( The Sheared Wood Remix ),
1997 dann Natalia Imbruglia`s,- natürlich auch klasse- Leave Me Alone( Portishead Remix).
Und von Massive Attack, die ich auch gerne höre, 1997 Karmacurna ( Portishead Experience ).
Yeahh!

*****************

ELF Tracks= 49.24 Minuten!!

DUMMY von PORTISHEAD- ein immerfort rollender MeilenSTEIN!!

**************************************************************

Fazit: Genial und brilliant!
VINE-PRODUKTTESTERam 27. Oktober 2005
Beth Gibbons und Geoff Barrows haben hier ein Album eingespielt, welches in keine richtige musikalische Schublade passt. Ist es Trip Hop ode vielleicht sogar soulig??? Na egal, jedenfalls klingt es toll. Die meist langsamen, groovigen Songs sind mit hervorragenden Basslinien unterlegt, hie und da erklingt eine Snare, dann wieder ein nicht definierbarer Klangkörper. Das ganze ist sehr homogen, nervt nicht, man könnte dabei chillen. Obwohl die Songs sehr viel Abwechslung bieten, kann man auch nach mehrmaligem Hören nicht direkt sagen, dieser oder jener Song sticht heraus. Dafür ist das Album zu harmonisch zusammen gesetzt. Ich war jedenfalls sehr überrascht über dieses Werk und ich glaube es ist eine der CD's, von denen ich mich nicht mehr trenne.
am 21. Juni 2013
Überzeugte Optimisten und exreme Gute-Laune Menschen werden sich wohl kaum an dieser Musik verlieren. Wer jedoch einen Hauch von Melancholie und tiefsinnige Gedanken in seinem Charakter wieder findet, wird mit absoluter Sicherheit Gefallen an dieser ja fast schon extatischen Musik finden. Es zählt zu den meistgehörten Alben meiner Sammlung, denn diese Musik lässt sich absolut rechtens als zeitlos beschreiben. Psychodelische Vibes, Elemente akustischer Instrumente und absolute Gänsehaut Vocals vereinigen sich hier zu einem einzigartigen Hörerlebnis.

Ich würde mich durchaus als einen Musikkenner bezeichnen. Mit Gewissheit kann ich sagen, dass Portishead in ihrem Genre unnahbar und erreicht bleiben. Wer gerade damit beginnt diesen Musikstil für sich zu entdecken, dem empfehle ich aber definitiv einmal auch bei der Gruppe " Massive Attack " reinzuhören. Es ist anders, jedoch finden sich durchaus vergleichbare Elemente beider Gruppen.
am 26. Oktober 2005
Man traut sich ja gar nicht, diese wundervolle Platte zu beschreiben. Als Laie schon gar nicht. Eigentlich ist seit 1994 alles über Portishead gesagt, und dennoch schwebt noch so viel im Raum, so sind es diese Klassiker des TripHop die uns berühren, uns Kraft schenken und uns doch gleichzeitig melancholisch stimmen. Es ist unglaublich, welche Wirkung diese Songs auf die Psyche haben? Jedes einzelne Stück auf der Platte ist ein Meisterwerk. Die Soundtüftler aus Bristol haben ganze Arbeit geleistet. Seit der zweiten Scheibe "Portishead" 1998 und ihrem "LiveAlbum" warten Fans seit Ewigkeiten auf weiteres Material dieser Ausnahmeband.
Nicht umsonst wird dieses Album in den 500 besten Alben Listen aller Zeiten geführt.
Ob nun das unglaublich stimmungsvolle "Sour Times", die Fünf-Uhr-Morgens-Aufsteh-Hymne "Roads" oder das abschließende in magischen Klängen verpackte "Glory Box".
Musik um sich fallen zu lassen, und dennoch Musik die man verstehen MUSS um sie zu genießen.
Wer bisher nicht viel mit elektronischer Musik anfangen konnte, einschließlich mir, den werden Portishead sofort nach dem Hören verzaubern und die Sucht nach derartiger Musik wird sich verstärken.
am 15. November 1999
Ohne vorher etwas von der CD oder der Gruppe gehört zu haben, kaufte ich "Dummy" eher zufällig. Es war ein Schnäppchen und gleichzeitig der Kauf eines des besten Albums der 90er Jahre. Ich wußte damals, Ende 1994, noch nicht was mich erwartet. Bei den ersten Klängen, die durch die Boxen drangen, war ich sofort fasziniert. Das war was ganz Neues. Mittlerweile hat sich aus diesen Anfängen, wozu auch Tricky und Massive Attack zählen, eine neue Musikrichtung entwickelt: TripHop. Die Bandmitglieder von Portishead, benannt nach einer Ortschaft in der Nähe von Bristol, wollen sich zwar nicht ohne weiteres in diese Schublade stecken lassen, aber das läßt sich wohl kaum vermeiden. Dumpfe Bässe und Beats, außergewöhnliche Samples dazu die ausdrucksvolle Stimme der Sängerin Beth Gibbons machen diesen unverwechselbaren Sound aus. "Dummy" ist mein ausgesprochenes Lieblingsalbum. Für mich ein Meilenstein. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

Portishead
Third