Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Audio CD|Ändern

TOP 500 REZENSENTam 6. Januar 2016
Auf meiner Suche nach Metallica Tracks bei YouTube bin ich auf die Cover-Versionen von Apocalyptica aufmerksam geworden und war direkt geflashed. Die Qualität, der Spirit ist einfach unglaublich. Während andere Bands einfach das gleiche wie Metallica nur in schlechter spielen haben Apocalyptica mit ihren Streichinstrumenten etwas ganz Neues geschaffen, etwas das für sich besteht und großartig ist.

Dann habe ich mich mit der Band beschäftigt und weitergehend andere Alben gekauft und war nun gegen Ende des Jahres 2015 bei dem Konzert in Köln (Shadowmaker Tour 2015). Für viele wird es nervig sein, man muss diese Art der Musik lieben denke ich, aber für mich ist das Album mit den Metallica Covern einfach nur bewegend.

Wer keine Lust auf Streaming hat, der sollte sich die CD lieber gebraucht für einen Bruchteil besorgen (gibts hier ab 49Cent!) und keine 29€ ausgeben. Alle Songs findet man u.a. auf Spotify, aber der ein oder andere will die CD vielleicht im Regal stehen haben. Ich kann mich über die Qualität jedenfalls nur freuen und auch die neue CD Shadowmaker empfehlen. Aber dieses Album hier ist für mich einfach nur Geschichte, ein Klassiker von Metallica Klassikern.
am 5. Mai 2003
Insgesamt eine wirklich gelungene Scheibe - immerhin das Erstlingswerk von Apocalyptica in der ursprünglichen Vierer-Truppe, ohne zusätzliche Instrumente und Arrangements, nur vier Musiker mit ihren Instrumenten.
Die Originale von Metallica werden in der Tat recht "originalgetreu" nachgespielt, dadurch werden die Stärken (und auch Schwächen!) der Songs absolut verdeutlicht. Ein tolles Erlebnis.
Im Gegensatz zu einem anderen Rezensenten muss ich den Produzenten zu seinem Werk beglückwünschen. Von der Reinheit des Klangs her übertrifft keine der Folgeproduktionen diese CD, insofern handelt es sich hier auch um ein "audiophiles" Meisterwerk (glaubt mir, bei dieser CD trennt sich bei Verstärker und Boxen wirklich die Spreu vom Weizen).
Ohne Einschränkung: KAUFEN (wenn man Metallica mag)
am 16. Juni 2014
ok, das war ein Fehlgriff - ich mag Metallica, aber in der Form ist das nicht mein Ding. Aber gut, ich werde es sicher überleben...
am 12. August 2006
Also bei Metallica covern bin ich immer sehr vorsichtig gewesen und werde es auch bleiben denn z.b. bei MTV Icon haben ja Bands wie Limp Bizkit (Sanitarium) gecovert, das hat mir auch gefallen, blieb aber auch das einzig wirklich gute Cover bei dieser Veranstaltung.Und nun Apocalyptica mit diesem Cover Album das nur songs aus der ära zwischen "Ride the Lighting und dem Black Album" beinhaltet.Und beim ersten hören fällt auf das halt das Schlagzeug fehlt und der gesang eben so der aber von den Celli nachgespielt wird, was ich gut finde das bringt noch mehr MElodie in die songs.Es mag den songs zwar an gewissen stellen etwas an Kraft fehlen, wo die E-Gitarre mehr durchdringt beim Original aber das macht nix den das zählt hier eh weniger sondern man sollte diese schönen melodien einfach auf sich wirken lassen und sie genießen denn sie sind alle echt gut und man kann sagen das dass hier keine schlechten Cover sind, ganz im gegnteil hier hat man sich ins zeug gelegt und das merkt man auch das hier das Herz der Musiker voll dabei ist.Das einzige was ich etwas schade finde das nur 8Songs drauf sind das sind etwas wenig aber dafür ist die Auswahl der songs sehr gut und es sind nur richtige Klassiker dabei.Also leute wenn ihr gute Metallica Cover's sucht kauft euch dieses Album.
am 15. Oktober 2014
keine gute musik leider, hab noch andre apocalybtica alpen die sind besser., na ja , wer suche der finde, hab es nem metallica fan geschenkt
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. November 1999
Stücke einer Metal-Band, gespielt von vier Cellos? Kann das überhaupt gut klingen? Es kann. Die CD der vier finnischen Musiker beweist es. Der Klang der Streichinstrumente gibt den eher harten Klängen eine völlig neue Klangdimension. Man sieht direkt vor sich, wie sie bei schnellen, agressiven Passagen ihre Instrumente malträtieren um sie dann bei sanfteren Teilen wieder mit sich zu versöhnen.
Auch die Auswahl der Stücke ist vom Feinsten. Ob Enter Sandman, Master of Puppets oder z.B. Sad but true, fast alle wichtigen Lieder sind dabei.
Alles in allem, für jeden Hörer, ob aus der klassischen oder aus der Metal-Ecke, ist diese CD auf jeden Fall einen Kauf Wert. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
am 8. November 2008
Der Titel sagt bereits alles, und auf so eine Idee können natürlichen nur Finnen kommen (jaja, dieses Volk hat schon seinen eigenen Kopf und Charakter!!). Die vier Jungs sind allesamt Absolventen der hochangesehenen Sybelius -Akademie in Helsinki, also stammen eigentlich aus dem Klassik-Lager. Während eines Sommerlagers im Jahre 1992 kam man nun auf die glorreiche Idee, Metallica - Songs mit einem Cello-Quartett aufzunehmen. Das Endergebnis kann sich sehen lassen: die Jungs von Apocalyptica spielen sich durch 8 All Time-Greatest, angefangen bei "Enter Sandman" über "Master Of Puppets" bis zu "Wherever I May Roam" und "Sanitarium", Das Ganze hat nun weniger mit dem heute bereits allerorten beliebten Event "Rockgruppe trifft auf Symphonieorchester" zu tun (so wie es z.B. Metallica selbst letztes Jahr mit "S&M" getan haben), sondern stellt eine tiefe Verbeugung der Fans (also Apocalyptica) an die großartige Metalcombo selbst dar: auch wenn man es nicht glauben mag: durch das neue Arrangement geht nichts vom eigentlichen Charakter der Originale verloren (einzelne Melodieparts, markante Riffs und Soli wurden gekonnt transponiert!), stellen aber dennoch keine lieblos "heruntergeklopften" 1:1 - Coverversionen dar. Diese vier Cellos verleihen den Songs von Metallica eine weitere düstere Komponente, und wer dem Instrumentalteil von "Master Of Puppets", gespielt von vier Cellos, einmal gelauscht hat, versteht wieviel Melodie und Schönheit Metallica schon immer in all ihren Songs zu verpacken bzw. unter Tonnen von Metalgitarren zu verstecken wußten.....
am 3. Februar 2000
Live sind es sicherlich mehr als 5 Sterne, denn diese Finnen haben musikalisch was drauf, und reissen das ganze Publikum mit, und das alles ohne Show und ohne Elektronik (Ausser Verstärkern natürlich) Falls man sie LIVE erleben kann, nichts wie hin, man wird es sicherlich nicht bereuen!!!
am 10. Februar 2000
Apocalyptica plays Metallica ist eine sehr interessante, wenn auch nicht immer geglückte CD. Von "The Unforgiven", über "Sad But True", bis hin zu "Enter Sandman" bieten die vier Finnen eine Reise durch die Metallica-Welt. Wer Spaß an mehr hat, dem lege ich die Nachfolge-CD "Inquisition Symphony" ans Herz. Dort sind weitere Metallica-Stücke und Lieder von "Faith No More" oder Sepultura in hervorragender Umsetzung zu finden. Für die gibt es 5 Sterne.
am 23. Februar 2004
Einfach eine fantastische Umsetzung von Metallica's Welthits. Apocalyptica spielt moderne Klassik von der man mehr will. Die mit tiefen Bässen durchsetzten Lieder bringen jeden Subwoofer ans Limit. Die Lieder sind zwar nicht unbedingt für Feten geeignet aber für alle die ihre Ruhe geniesen wollen, sollten hier wirklich reinhören.