Format: Audio CD|Ändern

am 18. November 2014
1992 erschien die "Tears Roll Down (Greatest Hits 82-92)". Wie der Titel bereits aussagt, hören wir hier nur die Hits der Jahre 1982-1992. Spätere Alben der Band konnten noch keine Berücksichtigung finden.

Mir gefällt die "Tears Roll Down" sehr gut, sind hier alle Hits wie z.B. `Sowing the seeds of love`, `Everybody wants to rule the world`, `Shout`, `Head over heels` und `Mad world` am Start. Auch auf `Advice for the young at heart` muss man nicht verzichten.
Die Gruppe um Roland Orzabal und Curt Smith gehörte in den 80ern bis hinein in die 90er (bis zur Trennung der Beiden) zu den führenden Pop-Gruppen. Die Alben, die nach dieser Best Of erschienen, konnten nicht mehr ganz an die grossen Erfolge anknüpfen. Zwischenzeitlich haben Orzabal und Smith wieder miteinander Kontakt. 2004 erschien auch wieder ein gemeinsames Album.

"Tears Roll Down" ist mit 12 Tracks und einer Spielzeit von ca. 59 Minuten etwas kurz ausgefallen. 2 oder 3 Songs mehr hätten es gerne noch sein dürfen. Es gibt aber verdiente 4 Sterne und eine Kaufempfehlung.
am 22. November 2016
Tears For Fears, die unglaublich erfolgreichen Hitproduzenten der 80er. Da jagt ein Hit den Nächsten.

Ich fing damals mit ihrer ersten LP an und war begeistert von den vielen Hits, aber die Jungs legten tatsächlich immer noch nach, und auf dieser Best Of, sind meiner Meinung nach wirklich alle Perlen drauf, zumindest die Hits, die mich damals wirklich berührt haben.

Von mir eine absolute Kaufempfehlung! Wer Tears nicht kennt und einen Einstieg sucht, hier macht man gar nichts falsch! Ich habe alles von Ihnen, allerdings eher digital und suchte für auf die Schnelle zum Abspielen als CD eine Best Of, hier bin ich mehr als fündig geworden.
am 21. November 2014
Durch einige Bewertungen bezüglich des angeblich schlechten Sounds habe ich lange überlegt ob ich die CD kaufen soll. Nun habe ich sie gekauft und ausführlich angehört und finde die Klangqualität gut. Ob diverse Remaster diese verbessern können halte ich für fraglich, bei einer Cd von 1992 die relativ vernünftig produziert worden ist ist dies m.E. nicht notwendig.
Auch als Nicht-Fan höre ich gerne in Best-Ofs hinein. Tears for Fears bieten frühen Britpop in der Tradition von DuranDuran, Trevor-Horn-Bands und sogar etwas der frühen Depeche Mode. Als Hits bezeichnen kann man jedoch selbst gnädig nur die Hälfte.
Ich schätze "Sowing the seeds of love", "Everybody wants ...", "Mad world", "Change", "Advice for the young at heart" und natürlich "Shout". Da sind jeweils auch beim Produzieren unüberhörbar Ideen eingeflossen. Der Rest hingegen verweigerte sich leider meinem Ohr.
Dreieinhalb Sterne.
am 17. Dezember 1999
Auf dieser CD sind tatsächlich nur die Greatest Hits, an die man sich noch von früher erinnern kann. Mein absolutes Lieblingslied auf der CD ist "Woman in chains", eine gefühlvolle Ballade. Aber auch die starken Hits wie "Shout" sind klasse. Bei dieser speziellen Ausgabe sind im Cover alle Liedertexte aufgezeichnet, wer sich also für die Texte interessiert und sie nicht beim ersten hören verstehen kann, kann sie hier nachlesen.
Den Namen nach mögen nicht alle Titel gleich bekannt sein, beim ersten hören der CD wird man aber feststellen: "Ach, das ist auch von Tears For Fears?" Alles in allem eine CD nicht nur für die eingefleischten Fans der englischen Gruppe. ( (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
am 5. Dezember 2015
... und beim anhören kommen die Erinnerungen :)
Danke für die rasche Zustellung.
Die CD hat einen sehr guten Klang und die Songs sind optimal gewählt.
Beim Zuhören wünscht man sich in die Zeit 82-92 versetzt
am 6. März 2013
Diese Tears for Fears Zusammenstellung ist einfach Klasse. Sie beinhaltet den Kulthit Shout, zu den man einfach nur abgehen kann ,sowie den meiner Meinung nach etwas traurigen Hit Mad World , bei dem ich sofort eine Gänsehaut bekomme. Zu meinen weiteren Favoriten gehören Mothers Talk und Change. Besonders Change hat es mir angetan da Ich Musik mit Basslines einfach nur Liebe . Wer auf gute 80er Musik steht kann bei diesem Produkt bedenkenlos zugreifen.
am 12. Dezember 1999
Tears for Fears, die in den 80er- Jahren große Erfolge feiern konnten, legen hier eine Best of- Zusammenstellung vor, die höchsten Ansprüchen genügt. Von "Mad World" bis zu "Advice for the Young at Heart", das zugleich mein Lieblingslied auf dieser CD ist, sind durchweg prima Lieder enthalten, die nicht nur Hits waren, sondern eben auch gute Musik sind. Handgemachte Musik, mit Gitarre, Keyboard, Drums und Gesang, die stets eher düster wirkt als daß sie gute Laune versprühen würde, aber tief drinnen wirkt: Die Lieder sind nicht direkt Ohrwürmer, aber sie lassen den Hörer nicht mehr los, wenn sie ihn einmal gefangen haben. Sehr schöne CD! (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
am 22. Juli 2015
Vom Anfang bis zum Ende ein Genuss, dem ich mich immer wieder gerne hingebe.
Die CD umfasst das Schaffen von Tears for Fears und ist sehr harmonisch aufgebaut, nicht eine einfache Aneinanderreihung ihrer größten Erfolge...
Sehr zu empfehlen!
am 21. Februar 2016
Tolle Lieder, leider sind einige schlecht abgemischt, so dass der Gesang viel zu leise ist. Schade. Hätte besser sein können.