The Frenz Experiment
Format: Audio CD|Ändern

am 15. Dezember 2009
und so einige fans warfen ihnen ausverkauf vor wegen tracks wie hit the north.
tatsache ist aber, dass diese platte eine von denen ist, die man sich auch heute noch problemlos komplett anhören kann und tracks wie carry bag man und the steak place sind einfach phantastische meisterwerke, die man, einmal gehört, nie wieder vergisst. ganz großartige platte.
am 25. Juni 2000
Eine von den Scheiben, wie man sie vielleicht alle 5 Jahre einmal hört. Als mir ein Freund vor 4 Jahren diese CD vorstellte, wollte ich ihm direkt um den Hals fallen. Wundervoll, daß es so etwas gibt. Die Traurigkeit von "Frenz", der Zynismus von "carry bag man", der witz von "oswald defence lawyer", einfach einzigartig. Die Manchester- Band The Fall hat es 11 Jahre nach ihrer Gründung geschafft, ihr Meisterwerk vorzulegen.....so gut, daß ich es fast nicht mehr anhören kann.
Übrigens ist das eine der wenigen Fall CDs, auf der man die meisten Texte verstehen kann und meines Wissens die einzige, die es in die britischen Top 10 geschafft hat. Schade, daß The Fall in Deutschland nie besonders bekannt wurde. In England verdanken sie ihre Bekanntheit John Peel auf BBC Radio one. Mit wem kann man diese Band vergleichen? Manche sagen The Buzzcocks aus den 70ern....auf diese Cd trifft es nicht zu...
am 26. Januar 2003
Ein klassealbum, der in seinen 15 jahren festen biss und frischen sarkasmus behält und sich in der antikonformistischen ecke der welt locker behauptet ohne apettitlosigkeit zu verbreiten. HITTzHENORTHth

This Nation's Saving Grace