Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern
Preis:16,12 €+ 3,00 € Versandkosten

am 18. August 2015
Me encanta Mercedes Sosa!! Eine sehr schöne CD! Sie weckt Erinnerungen an meine Kindheit- ein wahrer Klassiker. (Und jetzt habe ich hoffentlich genug geschrieben, um meine Bewertung abschicken zu können... .)
am 3. Januar 2011
Vorweg: das 5.Sternchen wurde nicht vergeben, weil die CD-Hülle nicht die Originaldarstellung der Konzert-CD zeigt ( die ist vergriffen).
Ansonsten ist das Mercedes Sosas bestes Live-Konzert, das ich kenne.
Abgesehen von guter Aufnahmequaliät und der immer voller Wärme klingenden Stimme der Sängerin, findet man auf dieser CD einen guten Querschnitt lateinamerikanischer Protest/Folksongs.
Und es gibt noch eine geschichtliche Komponente:
Die damals in Argentinien (Galtieri) und Chile (Pinochet) regierenden Generäle lagen wegen dreier kleiner Inseln im Südpazifik im Clinch und hatten schon mobil gemacht, also es war fast schon Krieg.
Und da singt Mercedes Sosa in Buenos Aires das "Canción para Todos". Und bei dem Satz "... ein grünes Brasilien, küsst mein Chile, Kupfer und Mineral..." fängen die Leute mitten im Lied an zu klatschen!
Eine Sympathiekundgebung der Argentinier für die Chilenen und eine deutliche Geste, dass das Volk diesen Krieg nicht will.
Wie auch bei der Zeile aus dem Lied "Los Hermanos"... "und eine wunderschöne Schwester, die Freiheit heisst...", da tobt der Saal, und mir läuft ein Schauer über den Rücken...
Wer Südamerika liebt, muss diese CD haben.
am 15. März 2012
bin auf mercedes sosa durch den film "habemus papam" gestoßen, dies ist nun meine 2. CD von Ihr, sie gefällt mir noch besser als "best of", hervorragende Qualität.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken