Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

The Best Of Bach
Format: Audio CD|Ändern

am 21. September 2009
Die CD hatte ich gekauft für jemanden, der nicht viel Kenntnisse über die bekannten Komponisten hat. Das hat seinen Zweck erfüllt. Die CD beinhaltet die gängigsten Lieder und ermöglicht einen Überblick über die besten Stücke.
Fazit: Für Anfänger super, für Könner und Kenner nur bedingt geeignet.
am 24. Juni 2013
Ich bin kein Kenner klassischer Musik !Zum "Reinhören" in die Klassikwelt der Barockzeit, habe ich mir diese CD gekauft.
Diese CD der Serie Naxos "The Best of" für "Einsteiger in die Welt der Klassik" für meinen Klassik-Geschmack sehr gut!
Beruhigende musische Meditation! Mit dieser Musik kann ich mich anfreunden.

Werke -2; Christmas Oratorio ...5;Concerto in C minor for Violin and Oboa...12;Sonata No.3 in C major for Solo Violin...zeitlose musische Meditation
Spielzeit: 78:36 min

Gruß aus Oberbayern.de
am 3. November 2001
Wer Bach mag kommt um diese CD nicht herum. Der gute Preis und die mit bedacht ausgewählten Stücke machen die Scheibe zu einer Berreicherung für jede Sammlung. Zwar könnten einige Interpretationen besser sein, doch trotzdem ist die CD ein Genuss. Eine klare Kaufempfehlung für alle Bach Freunde.
TOP 1000 REZENSENT VINE-PRODUKTTESTERam 24. Januar 2014
Song 7. Weltberühmt! Wird im Film Sieben in der Bibliothek-Szene gespielt. Ich weiss, ich bin ein absoluter Laie, was klassische Musik anbelangt. Ich mag Mozart, Grieg, Tschaikowski, den Film Fantasia, den Ritt der Wallkueren von Wagner. Also eher ein Mini- Grundwissen, leicht konsumierbare Stueckez heraus gepickt.

Diese CD klingt nicht optimal. Als Stream besser. Als Einstieg in Ordnung, für Kenner wohl noch nicht optimal. Aber so wie jeder deutsche Goethe lesen sollte, so sollte auch jeder Bach hören! Brillante Stücke dabei! Dagegen wirkt mancher wegwerfpop schon erschreckend belang- und talentlos.
am 13. Januar 2002
J. S. Bach hat, wie auch Mozart oder Beethoven, so viele nahezu unbeschreiblich schöne Werke komponiert, dass selbst eine Auswahl davon nicht auf eine oder zwei CDs passen würde. Außerdem entfaltet so mancher hier ausgewählter Satz, z.B. aus dem einen oder anderem Konzert, eine viel stärkere Wirkung im Zusammenhang auch der anderen Sätze, die aber hier fehlen. Wer Bachs Musik wirklich kennenlernen möchte, ist diese CD daher nicht zu empfehlen.