Format: Audio CD|Ändern

am 22. Juni 2016
Das gefällt sogar mir als Branchenfremdem. Die Stimme des Sängers hatte mir noch nie gefallen, aber die Instrumentalisierung!! Das Saxophon übernimmt ab und an die Leadfunktion und das klappt hervorragend. Ich kenne UB40 von Red Red Wine, das mir noch nie gefallen hat und mich immer gefragt habe, warum so viele darauf abfahren. I got You, Babe, war schon besser. Aber die richtig geilen Sachen, sind das erste und das zweite Album. Musik vom allerfeinsten. Später haben Sie nur noch Kochlöffelreggea gemacht.
am 18. März 2011
Das Debut Album von UB40 (1980) ist bis heute absoluter KULT - Der Sound liegt irgendwo zwischen Roots Reggae & Dub mit sozialkritischen Texten. Die Platte ist von A-Z super, vor allem MADAME MEDUSA. UB40 waren in Ihren Anfangstagen auch in der New Wave und Punkszene sehr angesagt und genossen wegen Ihrer Texte und des relaxten Sounds grosse Anerkennung. Die ersten 4 Alben (Signing Off / UB40-Files / Present Arms und Present Arms in Dub) sollten in keiner Plattensammlung fehlen.
am 4. November 2012
Schöne unterhaltsame Reggae Music die man sich zu jeder Zeit zur Entspannung gönnen kann.
Es ist immer wieder schön den Klängen eine aus Jamaika stammende Musikrichtung zu zuhören.
Ein wahrer Genuss.
Eine meiner Liebslings-Reggae Scheiben. Man mag es kaum glauben aber die Jungs waren am Anfang richtig gut und Originell. Die Beats sind absolut FETT und die Stimme des Sänger ist einfach super. Was mir auch sehr gefällt ist der Einsatz des Saxophons. Ich kenne die Platte seit nunmehr 25 Jahren und sie wird nicht langweilig '

Hat nichts mit dem zu tun was UB40 (leider) danach rausgebracht haben.
am 6. November 2009
Roter Wein und "I Got You Babe" - diese mainstreamige Popreggeaformation hatte eine musikalisch und inhaltlich radikalere Vergangenheit, die einzig auf ihrem Debutalbum zeitlos verewigt ist.

Ich kann mich noch daran erinnern, daß ich die Band zuerst während meines Urlaubs im französischen Radio gehört habe, wo sie wohl mangels anfänglicher Bekanntheit noch als Üh-Bie-Quarante angekündigt wurde.

Das Album wurde als LP mit einem zusätzlichen 12-Zoll-Single-Bonus (mit den drei letzten auch auf der CD enthaltenen Titeln) veröffentlicht. Erstmals wurde hier einem jungen weißen Publikum (und auch mir) von einer europäischen Band der (nicht ganz so) "White Reggae" nahegebracht.

Der vom jamaikanischen beeinflußte britische UB40-Reggae hat seinen eigenen locker-(z.T. saxophon)melodischen Ska-Dub-Groove mit einem subtil-hypnotischen Rhythmus. Die teilweise militanten Songtexte über den politisch-sozialen Klassenkampf und die Mißstände der Welt, die der linken Arbeiterklasse entstammen, werden von der eigenartig-näselnden Stimme von Ali Cambell vorgetragen.

Das Album klingt immer noch sehr frisch und sprüht (trotz der teilweise inhaltlich mittlerweise überholten Texte) vor Aufrichtigkeit und musikalischem Talent. Besonders der große (und lange) Madam Medusa"- Bonus (über Thatcher mit ihrem "Marmorlächeln") macht dieses Album zu einem Klassiker.
am 10. März 2015
In den 80gern eine der Top-Platten. Nach langer Zeit habe ich mir den UB40 Klassiker als download gekauft. Eine Empfehlung für alle Fans des Brit-Reggaes. Die ursprünglich schon üppige Veröffentlichung mit einer LP + Maxi-Single wird hier noch durch Aufnahmen der John Peel-BBC-Sessions ergänzt.
VINE-PRODUKTTESTERam 12. Mai 2014
Als das Album der Briten UB40 um 1980 herum erschien glaubte ich an gar nix mehr. es war die Zeit der Talking Heads, des New Wave und all das war ja schon immer mit Reggae gepaart, infiziert. wir hörten Television, den tom tom Club und Police - aber dann kam Signing Off mit Tyler, King, Burdon of shame, Going to rain today, food for thought, Little by litle. Es war wie eine Best of-Scheibe aus britischem reggae, was hier auf dem Plattenspieler in, ich glaube jedenfalls 45er Umdrehung lief. Noch heute geht es mir so, daß diese Scheibe einer meiner absoluten Lieblingsplatten ist, ich sie auch meinen kindern immer wieder vorspielte und heute noch empfehle. Ein Album mit guter Laune auch an trüben Tagen - für mich die Beste, die UB40 jemals aufgenommen haben.
am 18. Dezember 2013
Hatte die Scheibe schon in Vinyl. Platte passt aber nicht in den CD-Player. Hö, hö. CD-Sound gut. Sofern das meine tauben Ohren beurteilen können. Weisser Reggae mit Kanten. Nicht so glatt und poliert wie UB40 in den 90ern.
am 16. September 2014
Super Album.
Hatte ich kurz nach der Veröffentlichung bereits als schwarze Scheibe.
Qualität der MP3s ist gut. Download leider umständlich.
am 5. August 2009
Hatte dieses Album schon als LP und mußte es einfach noch mal
als CD haben!! Habe den Kauf nicht bereut!