Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 5. Januar 2000
Die Fans der amerikanischen Hardrocker haben sich lange Zeit die Köpfe heißdiskutiert, welches Album dieses Doppelschlags aus dem Jahr 1991 den nun besser sei: das gelbe oder das blaue Album? Ich finde beide nahezu gleichermaßen gut, auch wenn das gelbe etwas weniger Singelauskopplungen zu verzeichnen hat. Unübertroffen sind aber die Hits „Live and let die" und „Don't cry". Die harten Buben um Sänger Axel Rose hauen nicht nur knallhart rein, sondern ergehen sich im Country-Folk und gehen zudem die Mädels textlich mit scharfen Balladen an. Erstklassige Musik und Klangqualität! (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
am 26. Juli 2007
Als eingefleischter Guns N'Roses Fan muss ich sagen, diese DVD ist ein MUSS für jeden Fan. Nicht nur die Bild-und Tonqualität ist überzeugend, auch beweist sich die Band als richtig gute Live-Band: Axl singt nicht nur wie zu Bestzeiten, sondern rockt richtig ab, und Slash & co spielen einfach genial.Highlights: It's so easy, Bad Obsession, November rain.
am 19. Februar 2004
Wer Rock liebt, wird dieses Album vergöttern. Perfekter Slash, genialer Rose und eine einwandfreie Tonqualität machen diese Scheibe zum Muss. Die einzige CD , die nie nie nie langweilig wird.
am 19. Juli 2015
Wie immer einfach großartig einfach wunderbar der für Fans dieses Genre sehr zum empfehlen ist. Gute Musik sehr guter Klang.
am 17. März 2015
war als Geschenk an weihnachten gedacht und kam super an. Lieder gut und Aufmachung sehr schön. kann ich nur empfehlen
am 18. April 2012
Die DVD habe ich gekauft weil ich ein paar Guns 'n roses prima und Slash genial finde. War aber dann extrem enttäuscht. Und nicht nur weil die DVD unverschweißt bei mir ankam. Beim Bild kann man keine Wunder erwarten, ist ja auch schon 20 Jahre her. Wobei ich da auch ähnlich altes Material schon in besserer Qualität gesehen habe. Und zu guter letzt der Ton: Nicht nur das die Klangqualität sehr schlecht ist, klingen alle Songs (auch Slash Soli) seltsam lahm und langweilig.
Fazit:
Ich habe den Kauf einer DVD selten so bereut wie diesen. Mir scheint dass das Material schon 1992 recht lieblos produziert wurde. Die Scheibe sollte wirklich nur von "echten" Fans bestellt werden.
am 25. November 1999
"Use your Illusion I" hat verglichen mit "Use your Illusion II" mehr Balladen (wie man es von Gun's n Roses eigentlich nicht gewohnt ist):
- Die ganz klassische ist natürlich "November Rain" und ich meine sogar, dass sie das beste Lied von allen ist, die G n R je geschrieben haben.
- Das kurze, schräge und daher so unterhaltende "You ain't the first".
- "The Garden", dass irgendwie nicht so die Beachtung gefunden hat, obwohl es doch sehr klasse ist!
- Und natürlich "Don't cry", das Axel Rose mit seiner unnachahmlich krächzigen Stimme, scheinbar nicht beenden will. (Es hat in der folgenden CD noch ein Gegenstück [Alt. Lyrics].)
Super ist aber auch der Schluß mit den drei dagegen eher rockigen Liedern "Bad Apples", "Dead Horse" und "Coma", die für mich zusammen gehören, weil sie das Ende der CD so schön herauszögern, ohne, dass man es wirklich merkt.
Diese CD ist trägt aber nicht ohne Grund den Namen zusammen mit der "Use your Illusion II", denn sie ergänzen sich eigentlich ziemlich perfekt! (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
am 28. Mai 2007
Dieses Album von Guns n Roses erschien 1991 und katapultierte die Band zusammen mit Use Your Illusion II endgültig in die Liga der absoluten musikalischen Superstars.

Leider erreicht dieser Teil insgesamt auf gar keinen Fall die Qualität des zweiten und seiner Vorgänger. Das meiste Material präsentiert sich als erschreckend schwach und einfallslos, folgende hervorragende Songs ausgenommen:

- Live And Let Die

- Don't Cry

- You Ain't The First (eine Ballade im Country-Stil)

- November Rain

- The Garden

- und schließlich der Abschluss ,Coma'

Der Rest plätschert, wie erwähnt, unauffällig und langweilig vor sich hin, so dass die qualitative Ambivalenz des Albums als sehr ausgeprägt zu bewerten ist. Da die schwachen Seiten des Albums eindeutig überwiegen, können leider auch nicht mehr zwei Sterne vergeben werden.

Letztlich erscheint es vom qualitativen, nicht vom kommerziellen, Standpunkt aus unbegreiflich, warum Guns n Roses nicht eine Auswahl der genannten Stücke auf die UYI II ausgelagert, dort einige Songs gestrichen und letztlich eine Use Your Illusion-Platte herausgegeben haben, die zum besten und feinsten gezählt hätte, was je in der Plattenwelt geboren worden wäre.
am 28. Oktober 2002
Inzwischen nagt der Zahn der Zeit an dem Silberling der Hand in Hand mit der Use Your Illusion II von G'n'R 1991 eigentlich einer der Meilensteine war. Vielleicht sogar derjenige, der den Gitarrenrock endgültig den Weg in Mainstream-Ohren gebracht hat.
Für Nostalgiker jedenfalls ein wichtiges Album, das in die Plattensammlung gehört.
am 30. Juli 2000
Guns N' Roses haben es wieder geschafft! kaum zu glauben, das eine rockband so viel potenzial hat, so viele gute songs zu schreiben! diese cd gehört einfach in jede cdsammlung.