Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ BundesligaLive Fire Tablet Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 10. April 2011
Daß ich von dem Film zutiefst berührt und verzaubert war, hat mehrere Gründe, einer ist ohne Frage die wunderbare Musik. Sie vereint so viele Aspekte des Films auf eine unvergleichlich leichte Weise. Die Landschaft der kargen Insel, das Meer, die Melancholie vor allem der Hauptperson, die Tragik des Lebens, aber an erster Stelle ihre Schönheit und Wärme. Als ich mir die CD kaufte, fühlte ich mich wirklich beschenkt, als ich bemerkte, daß jeder Titel zusätzlich auch noch mit einem Gedicht von Neruda unterlegt war (der Soundtrack einmal pur und einmal mit Gedichten). Ich bin erstens kein Fan von Gedichten und zweitens auch keiner von Wesley Snipes oder Madonna, aber besonders das von Madonna gelesene Gedicht berührt mich immer wieder, und daß eben auch, weil es von ihr einfühlsam, aber unverkitscht, einfach gut gesprochen wird. Ganz toll auch Ralph Fiennes mit "Ode To The Sea". Eine wundervolle CD. Kann ich nur wärmstens empfehlen; ebenso den Film: Il Postino - Der Postmann [Special Edition]
am 21. Mai 2001
Diese Filmmusik ist wunderschöne zum Entspannen. Die erste Hälfte der CD wird von verschiedenen KünsterInnen mit Poems von Pablo Neruda eingesprochen u.a. von Sting im Hintergrund leise hörbar wunderbare italienische Akkordeonmusik. In der zweiten Hälfte erklingt die italienische Akkordeonmusik ohne eingesprochenen Text und zusätzlich der eine oder andere argentinische Tango. Ein kleines Manko: Die Melodien wiederholen sich irgendwann. Dennoch: diese CD ist superschön anzuhören!