Collection 1
Format: Audio CD|Ändern

am 5. Juli 2017
Da die Misfits auf ihren Alben (Static Age) ausgenommen, oft viel Füllmaterial haben, bekommt man hier alle Hits und Klassiker auf einer CD.
Die Soundqualität ist gewohnt durchwachsen.
am 29. Dezember 2006
auf die guten alten misfits bin ich durch metallica gekommen, weil sie vorbilder für hetfield und co. sind. themen ihrer lieder (vor allem ihrer älteren lieder) sind hauptsächlich figuren aus alten horrorfilmen und so sehen die jungs auch aus.als wären sie gerade aus uralten horrorfilmen entsprungen. der name stammt aus einem film von marilyn monroe und bedeutet soviel wie "nicht gesellschaftsfähig"

also wer auf trashigen und irgendwie goldigen horrorpunk aus den 70ern und 80ern steht, soll sich dieses album zulegen, denn nur auf den Misfits Collections Alben (vol.1 und vol.2 ) sind die ursprünglichen,klassischen,typischen misfits-hits drauf, die man sonst nicht so schnell zu hören bekommt und bald zur rarität werden.

schade dass man sie heute kaum noch kennt, denn damals waren sie wirklich ganz oben und galten als konkurrenz zu den ramones und den sex pistols ..
am 1. September 2004
Die vorliegende Compilation (Teil 1 von2) hat jeweils etwa 5 Songs der drei offiziellen LPs (Walk among us, Static Age und Earth A.D.) zu bieten und bietet somit einen sehr guten Überblick. Und dann das Feine an dieser Compi: die drei sonst sehr schwer zu bekommenden EPs Horror Business, Night of the living Dead und Three hits from hell.
Als Anspieltipps (schwer schwer...sind alle cool) gebe ich London Dungeon, Die, die my darling und Teenagers from Mars.
Ich lege jedem Fan ans Herz, sich diese Scheibe nebst Teil 2 zu besorgen (als Ergänzung evtl. die 1997 best of: Legacy of Brutality) und die Finger von der doofen (unmöglich ge-remixten) Sarg-Box zu lassen.
PFLICHTKAUF!
am 14. Juni 2005
Obwohl ich alle regulären Studioalben besitze habe ich mir die Collection Vol.1&2 auch zugelegt. Warum? erstens sind ein paar Nummern dabei, die sonst nirgends zu finden sind und auch der Sound divergiert zum Teil sehr stark. Auf jeden Fall sind Volume 1 und 2 prall gefüllt mit Misfits Hits und seien wir uns ehrlich: so gut wie die Misfits (aber nur in Originalbesetzung) hat das Horrorpunk Ding keine andere Band jemals hinbekommen.
am 8. März 2009
Pflichtkauf für jeden der was von guter Punk und Rock Musik versteht!
Zum perfektem Hörgenuss sollte jede Plattensammlung noch mit der Collection2 und Legacy of Brutality aufgestockt werden, wirklich es lohnt sich! Diese Cd ist nicht nur ein Stück Punk- sondern auch Musik Geschichte.
Die Misfits waren und sind wegweisend für viele Bands, was man auch auf diesem 'Best-of' zu hören bekommt.

Wie schon gesagt: PFLICHTKAUF!!!
am 24. Dezember 2001
Diese Cd ist eine echt gute Scheibe, schon alleine weil sie sich aus verschiedenen Cd's wie "Static age" und "Earth A.D." zusammenschließt.