find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Storyteller AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 30. November 1999
Daß man sieben Jahre auf einen Nachfolger eines Albums warten muß, kommt sicher nicht allzu häufig vor. Dementsprechend war ich sehr gespannt auf "Pure chewing sensation". Meine hohen Erwartungen sind allerdings nicht ganz erfüllt worden. Zwar besticht auch diese CD durch den von den beiden vorangegangenen Alben her bekannten "Lard-Sound" von Jourgensen/Barker (Ministry) und die einzigartigen Vocals von Jello Biafra, aber trotzdem merkt man irgendwie, daß hier vorwiegend "Restposten" von den Aufnahmen zu "The Last Temptations Of Reid" verwendet wurden. Mir fehlen hier einfach Knaller wie "Forkboy" oder "The power of lard". Ebenfalls etwas schwach ist die mit 37 Minuten(8 Songs) doch recht kurze Spielzeit der CD. Naja, aber für drei Sterne reichts dann doch noch... (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
am 30. November 2000
Diese CD haut rein !!! Sie erinnert ein wenig an Ministry, jedoch ohne die Ministry-typische Ernsthaftigkeit... dennoch bleibt im Grunde die Agressivität erhalten, sie wirkt jedoch durch Jello Biafras Vox irgendwie entschärft, denn Al Jourgensen verzerrt-haßerfüllten Vocals die wir ja von allen Ministry-Releases kennen fehlt. Nichts desto trotz ist das Album ein Kracher. Voller zynischem Humor und messerscharfer Vocals erschaffen Jello Biafra, Paul Barker & Al Jourgensen einen Ministryabkömmling, der Spaß macht