This Year's Model
Format: Audio CD|Ändern
Preis:34,67 €+ 3,00 € Versandkosten

am 25. November 2013
Irgendwie war er mir aus dem Sinn gekommen, der gute Elvis Costello und jetzt stöber ich durch die mp3 Angebote und denke, den hast du doch früher rauf und runter gehört. Ich wurde nicht enttäuscht: Nie waren die Spätsiebziger so präsent für mich wie beim anhören dieser Platte. Die Musik ist zeitlos und heute so aktuell wie damals als er versuchte, die Elemente des Punk salonfähig zu machen. Es ist eine der besten Platten meiner Sammlung und ich kann jedem, der diese Zeit miterlebt hat, empfehlen, sich auf diese Entdeckungsreise zu begeben. Sie gehört nicht umsonst lt Rolling Stone zu den besten 100 Scheiben ever!!
8 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 24. März 2016
THIS YEARS MODEL - steht für sich. Mitten in der Frühpunkphase haut das Album neben TALKING HEADS - MORE SONGS ABOUT...1978 richtig rein. Mit zeitlosen Songs !!! - LIP SERVICE, HAND IN HAND und (I DON'T WANT TO GO) CHELSEA sind seine Klassiker schlecht hin und laufen auch heute noch regelmäßig (auf meinem Turntable oder im CD-Player). Wer auf richtig guten Vor-80er NEW WAVE SOUND der alten Schule steht, kommt an diesem Album nicht vorbei.

ZEITLOS - KLASSIKER - KAUFEMPFEHLUNG !!!

Die gute alte SPEX hat Ihm damals für seine späteren Veröffentlichungen ARMED FORCES und KING OF AMERICA die Krone aufgesetzt. Mich haben diese Alben nicht mehr erreicht oder angemacht, obwohl ich Sie auch in der Sammlung habe. Aber sein Debut ELVIS COSTELLO und eben THIS YEARS MODEL sind "für mich" seine besten Veröffentlichungen, weil Sie noch diesen "rebellischen Ausdruck" haben.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 22. Dezember 2012
Erstmals mit den Attractions als Begleitband zeigt sich Elvis auf "This Year's Model" (1978) von seiner besten Seite: spartanischer New-Wave-Sound mit bissigen gesellschaftskritischen Texten, die Band spielt wie aus einem Guss. Elvis ist ein Melodienmagier, der seine eingängigen Verse scheinbar mühelos aus dem Ärmel schüttelt.
In den 80ern hat Elvis noch ein paar musikalisch ambitioniertere Aufnahmen gemacht (besonders "Imperial Bedroom" und "King of America"). Ab den 90ern hat er sich nach allen Seiten geöffnet (siehe z.B. "The Juliet Letters" mit einem Streichquartett) und dabei auch einige weniger gelungene Platten produziert. "This Years Model" zeigt dagegen Elvis als talentierten und bissigen angry young man.
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 4. Februar 2012
Hab mir Elvis C's Frühwerk bestellt und bin hin und weg, was das für eine geile Scheibe ist. Hatte ich irgendwie vergessen, schliesslich hab ich die in der Jugend rauf und runter gehört (bin imer noch recht textsicher...) Könnte man heute noch auf den Markt werfen. Der perfekte Pop!
7 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 12. August 2015
I'm not a telephone-junkie...every time you call me I just want to put you down. Had to have it...there's no action.

My Aim Is True
Imperial Bedroom