Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern
Preis:18,95 €+ 3,00 € Versandkosten

am 19. August 2005
"The Rippintons" sind für mich eine Band, an der sich die Jazz-Geister scheiden: ist es JazzPop oder einfach genial? Die ersten CDs waren, und dazu zähle ich "Curves Ahead", von einem bissigen Groove und wunderschönen Melodiebögen, die die Qualität von Gesangsmelodien hatten, geprägt. Russ Freeman's Gitarre aber auch das Sax von Jeff Kashiwa setzten die Akzente auf eingängige Keyboard-Sounds.
Zunehmend verflachte aber der Stil, wurde zu einer Hintergrund-Musik für das Bistro um die Ecke, oder (noch schlimmer!) der Soundtrack zum Supermarkt-Einkauf! Technisch und handwerklich hervorragend gespielt, aber eben doch völlig belanglos.
"Curves Ahead" ist für mich das beste, weil spannendste und abwechslungsreichste, Album der Rippingtons. Ob druckvoll ("Aspen", "Miles Away"), gefühlvoll ("Take Me With You"), vielschichtig ("Nature Of The Beast", "North Star"): jeder Song überrascht angenehm. Gekrönt wird das Ganze von dem tollen Titelsong!
Ergo: uneingeschränkt empfehlenswert!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken