Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Weihnachtsradio BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 12. September 2012
Das ist ein Knaller. Nicht nur, dass es vernünftige Kaufhilfen gibt ( letztendlich entscheidet sowieso der individuelle Geschmack ) , es ist auch sehr unterhaltsam und bietet eine Menge Schmunzelpotential.. Also: Auch nett zum unterhaltsamen Lesen.
am 17. September 2012
Ich finde den Super-Schoppen-Shopper, von dem ich auch schon die Vorauflage gekauft hatte, wieder recht unterhaltsam. Ich habe mich durch dieses Buch auch schon zum Kauf einiger dort ausgezeichneter Weine bewegen lassen. Manche dieser Flaschen werde ich sicherlich nie wieder kaufen. Aber das ist eben Geschmackssache. Vielleicht könnten wenigstens bei den als Super-Schoppen ausgezeichneten Weinen ein paar mehr ernsthafte Informationen gegeben werden als nur die lustigen Sprüche, das würde den Gebrauchswert des Buches noch deutlich erhöhen.
am 20. November 2012
Dieser mit leichter Hand geschriebene Weinführer füllt eine wichtige Lücke: Das Weinangebot der Ketten und Discounter in Deutschland. Durch ein sehr übersichtliches Bewertungssystem in Verbindung mit einem alphabetischen Anhang findet der Leser sehr schnell die Top-Empfehlungen der Autorin - und wer bereit ist, sich auf die eine oder andere einzulassen, der kann so manche Neuentdeckung machen. Der einzige Nachteil ist, dass für den Kunden, der nur mit den schriftlichen Weinbezeichnungen vor dem Supermarktregal steht, das Auffinden der beschriebenen Tropfen manchmal etwas mühsam ist. Abbildungen der Etiketten wären sicherlich hilfreich, würden aber auch den Preis des kleinen Buches in die Höhe treiben.

Kurz und gut: eine unterhaltsame Lektüre, der einige feucht-fröhliche Abende folgen können...
am 31. Mai 2013
Die Einfuehrung in dies speziellen Verhältnisse von Weinverkauf im Supermarkt sind sehr erhellend. Die betont lustige Schreibweise wirkt oft erzwungen. Fuer dieses Low End Segment einzigartig
am 12. Oktober 2012
Das Buch lohnt sich auf alle Fälle. Zu den Kaufhilfen die Cordula Eich hier gibt, haben mir auch von Personen die dieses Buch nicht kannten, die Qualität bestimmter Weine bestätigt.
am 23. August 2013
Dieser preisgünstige Ratgeber für Supermarkt-Weine aus dem Lidl, Aldi, Edeka, Penny, Netto u. a. ist wirklich zu empfehlen. Die Beurteilungen sind sehr witzig spitzig formuliert und am Ende steht immer noch die Gesamtbeurteilung ( Blitz bzw. ein bis vier Weingläser) sowie die Preisangabe. Wenn man nicht nur vom Winzer direkt gute Weine beziehen will, sondern auch mal im Supermarkt für wenig Geld etwas kaufen möchte, dann ist dieses Buch gut.
am 12. Juli 2013
Ich habe mittlerweile schon einige Weine gegen-getestet. Natürlich gefallen einem nicht alle gut, die hier als gut bewertet wurden. Jedoch ist es ein guter Anhaltspunkt, um ein Schnäppchen zu machen und nicht völlig daneben zu greifen.
am 19. April 2013
hier findet man alles, was man beim kauf beachten soll - und muss - man kann das Buch getrost an Freunde weiterempfehlen
am 23. Juni 2014
Ein tolles Buch für alle, die ein sonst nur nach dem Etikett aussuchen. Die Meinung der Autoren deckt sich immer mit meiner was den Geschmack betrifft.
am 25. August 2013
Gibt wertvolle Tipps, wo man preiswert einen guten und sehr guten Wein einkaufen kann. Dieser Band eignet sich auch hervorragend als Geschenk!