20% Rabatt Hier klicken Superhero studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Steens: Bis 10% Extra-Rabatt auf ausgewählte Möbel Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

am 23. November 2012
Da ich schon durch die IPMA Zertifizierung genug Vorwissen habe und nicht 500 Seiten auf englisch lesen wollte, kam mir diese DEUTSCHE Zusammenfassung genau richtig. Kurz und bündig wird hier noch mal das gesamte PMI-Wissen vermittelt.
am 16. September 2013
Das Buch, besser Büchlein, wurde von Amazon gedruckt. Das Buchformat ist ungewöhnlich klein und wegen
der kleinen Schriftgröße und der grauen Farbe sehr schwer lesbar.
Anders als im englischen Original, wurde keine Farbe verwendet. Im Buch wird gelegentlich auf Übersichtsblätter
verwiesen, die offenbar bei diesem Druck eingespart wurden. Die vom PMI verwendeten englischen Begriffe werden leider nur
gelegentlich erwähnt. Oftmals gibt es sperrige deutsche Wortschöpfungen, die einem nicht viel nutzen.
Ich möchte von diesem Buch abraten. Es gibt bessere Zusammenfassungen des PMBOK Guide.
am 15. August 2013
Wer kennt das nicht... Situationen innerhalb eines Projektes in dem man ungefähr die Lösung skizzieren kann, aber Unterstützung im Detail benötigt. Für alle die nach dem PMI Standard Projekte führen oder sich zumindestens aus dem Werkzeugkasten bedienen, ein Helferlein, welches auf keinem Bürotisch fehlen sollte.
am 22. November 2013
Ich finde das Buch absolut gelungen. Es ist sehr handlich und immer in meiner Laptoptasche dabei.
Es ist jetzt nicht unbedingt geeignet für Personen, die noch nie mit PMI in Kontakt waren, aber ein sehr nützlicher Begleiter um vorhandenen Wissen aufzufrischen oder kurz etwas im Detail nachschlagen zu wollen.
am 16. Juli 2013
Ich kenne den Pmbok und fand die Zusammenfassung super soweit und sehr hilfreich, wen man mal etwas schnell nachlesen wollte, da man sich halt doch nicht immer alles merken kann. :)
am 20. Juli 2015
super gemacht. schlage gern nach, um mich beim "großen Bruder" (PMBOK) zu orientieren. empfehlenswert für den Start und zeitlich vor dem PMBOK.
am 2. Juli 2014
Das Buch ist sehr gut und wie auch beschrieben. Hat mir auf jedenfalls sehr geholfen. Würde immer wieder gerne bestellen.
am 30. Dezember 2012
Ideal, um sich ein schnellen Überblick zu Verschaffen. Ich bin sehr zufrieden, da ich dieses Buch leicht transportieren kann. Ein muss für jeden Projektleiter.
am 22. Februar 2013
Asl Einführung in den Projekt Management Body of Knowledge gut geeignet. Letztlich kann das Buch aber die umfassende Darstellung des PMI nicht ersetzten.
am 15. Juli 2013