flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited Fußball wint17

How to Fold / Falten, Falzen, Formen + CD Rom
Format: Taschenbuch|Ändern
Preis:20,39 €+ 3,00 € Versandkosten

am 5. Januar 2013
Das Buch kann ich jedem empfehlen, der mit Papier, Karton o.ä. arbeitet. Allein schon das Durchblättern erzeugt ein Feuerwerk an Ideen. Die Beschreibungen sind plausibel und gut nachvollziehbar, obwohl es an mancher Stelle Optimierungsbedarf gibt. Da helfe ich mir dann mit Notizen. Das Buch ist sehr schlicht und zurückgenommen gestaltet, was der Fantasie um so mehr Raum lässt. Ein Must Have für Gestalter.
am 14. Juni 2006
Auf der Suche nach neuen Falzmustern stieß ich auf dieses Buch und aufgrund des günsiten Preises schlug ich zu. Nun will ich nicht sagen, dass ich total enttäuscht bin. Aber es hielt auch nicht das, was es in meinen Augen versprach.

An der Menge der Falzmuster liegt es nicht - über 150 verschiedene Muster werden beschrieben. Aber wie so oft ist Quantität der Qualität Killer. So auch hier. Viele Muster sind einfach nur hässlich und absolut sinnfrei (mal von der teilweise unmöglich produzierbaren Technik abgesehen).
Doch sind auch einige ganz passable und ein paar wenige richtig gut. Daher hätte man das ganze Werk auf 50 Muster reduzieren können und Papier und Geld gespart. Oder man hätte den gesparten Platz für eine bessere, übersichtlichere und verständlichere Falzanleitung verwenden können. Denn so manches Mal war ich am Raten, was denn wohl mit "Pfeil links, Pfeil rechts und von Hinten durch den Rücken vertikal überklappt" gemeint sein soll (die Beschreibung im Buch ist natürlich nicht mit Worten, sondern mit Bildern beschrieben).

Ansonsten wird das Buch in einer guten Qualität geliefert (Papier, Druck, Verarbeitung [sehr gute Klebebindung]). Mit CD, auf der alle Stanzmuster als EPS gespeichert sind. Der Leseteil ist in 8 Sprachen (u.a. deutsch) vorhanden.

Also eine echte Kaufempfehlung kann ich nicht geben, bin aber froh es zu haben. Wer weiß, vielleicht enthält es das Muster, welches ich eines Tages brauche um ganz groß rauszukommen...
am 5. November 2010
Das Buch ist lieblos gestaltet und die Muster sind auch langweilig. Wer sich hier erhofft tolle Anregungen oder Inspirationen zu erlangen oder ganz einfach interessante Beispiele nach falten will wird auf das Schlimmste enttäuscht, allein das durchblättern lässt einen das Buch wieder weglegen und die 08/15 Muster, wie ein simpler Briefumschlag etc. kann man für weniger aufwand und Geld auch beim örtlichen Schreibwarenladen oder der Post bekommen. Die übrigen Muster sind nicht so aufregend, dass man selber nicht drauf kommen kann. Meiner Meinung nach ist das Buch sein Geld nicht Wert.
am 28. Juli 2010
Ich hatte mir eine Quelle an wundervollen Beispielen zum Verpacken erhofft. Es hat wirklich viele Faltmuster auf den Innenseiten, das wars aber auch. Ja, es gibt auch noch eine gute Erklärung. Aber leider muss ich sagen, dass es nicht sonderlich viel Spaß macht dieses Buch durchzublättern. Dazu ist es zu pragmatisch: Vektorisierte Umrisse, Schritt für Schritt, von Pfeil zu Pfeil - je Doppelseite eine Verpackung. Schwarz auf weiß. Nichts weiter, Seite für Seite. Man kann darin bestimmt finden was man sucht, man muss es nur wollen.
am 24. August 2015
Ich hatte dieses Buch schon an einem früheren Arbeitsplatz (Spezialdruckerei für Mappen und Schachteln) zur Verfügung und habe es mir jetzt für die neue Firma nochmal bestellt. Ein echt gutes und anregendes Buch, das ich nur empfehlen kann!
am 20. Juli 2010
"How to fold" ist ein sehr gutes Anwendungsbuch. Alles steht genau beschrieben drin und lässt sich einfach nachvollziehen. Wir sind sehr zufrieden.