Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Musiknoten|Ändern

am 24. Juli 2015
Um die Technik kommt man nicht drumherum, die findet man in jeder Schule, aber hier ist sie perfekt verpackt! Eine MitspielCD, die zur Improvisation anleitet, nicht nur stures Notenlernen, hier steht definitiv der Spaß im Vordergrund und die Basics kommen gleichzeitig nicht zu kurz. Vor allem diejenigen, die schon Erfahrung im Notenlesen von einem anderen Instrument her haben, werden mit diesem Lehrbuch auch problemlos allein beginnen können. Ein Minikritikpunkt: Ideal wäre es natürlich, die MitspielCD würde verschiedene Übetempi anbieten, aber das ist allgemein leider selten zu finden.
am 6. November 2015
Soweit ich das als Laie (Eltern) beurteilen kann ist es eine sehr gute Saxophonschule. Die Aufmachung ist ansprechend und modern. Die CD finde ich prima, weil die Kinder gleich eine Begleitung haben und auch lernen sich anzupassen. Wenn etwas zu schwierig/schnell ist, kann man ja erst ohne CD üben.
am 30. Mai 2011
Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Durchdachtes Konzept:
- Rhythmusdiktate,
- Echo-Übungen,
- bekannte Melodien (stark vereinfacht mit und ohne Begleitung) motivieren den Schüler zusätzlich
- Erklärungen wechseln sich ab.

Eignet sich hervorragend für Anfänger. Allerdings sollte man schon sicher mit dem Anspielen von den Grundtönen sein.

Besonders für Schüler empfehlenswert, die in mittlerer Zukunft in einer Jugendgruppe spielen sollen. So gewöhnt sich der Schüler schon früh daran das Tempo zu halten und lässt sich durch andere Instrumente nicht durcheinanderbringen.

Auch das zweite Heft eignet ist sehr empfehlenswert.
am 24. April 2013
Unterrichte seit vielen Jahren Anfänger und leicht bis mittel fortgeschrittene Saxophonisten und empfehle diese Schule sehr gerne. Sie macht den Einstieg leicht und es macht schon bei der ersten Übung Freude. Auch Rhytmusgefühl und Harmniegefühl werden hier sozusagen spielend trainiert.
am 17. September 2009
Sehr gutes Lehrbuch für Einsteiger mit Begleit-CD.
Preis/Leistung gut und leicht verständlich.
Mein Freund benutzt das Buch in seiner Musikschule und
hat mir die Lektüre empfohlen, er hatte Recht!
am 3. Mai 2015
Sehr gute Musikschule für Alt-Saxophon, kann ich nur empfehlen, benutze die Musikschule schon seit vielen Jahren und habe immer Erfolge und Fortschritte bei meinen Schülern gesehen
am 8. Februar 2006
Ich habe dieses Werk als blutiger (erwachsener) Anfänger verwendet. Mit Hilfe der Begleit-CD kann man im Prinzip von Beginn an einfache Lieder (mit-)spielen. Das macht Spaß und motiviert.
am 3. Mai 2014
Dieses Buch entspricht der Beschreibung, sehr viele Stücke zum Üben vorhanden.Die Stücke sind für jedes Alter bespielbar.
Würden es für Anfänger jederzeit wieder bestellen
am 5. Juli 2016
Mein Sohn lernt nach diesem Buch, wie viele andere auch. Er kommt damit gut zurecht. Die Aufgaben beginnen mit Grundübungen. Die CD hilft beim Takt Halten und motiviert.
am 1. November 2012
Das Saxophon Buch ist für Anfänger bestens geeignet und die beliegende CD lädt zum mitspielen ein. Der Aufbau gestaltet sich nachvollziehbar und bietet viel Abwechslung.