flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive

am 27. April 2017
Ich habe das Citynotebook für einen Städtereise nach New York gekauft, um es als Reisetagebuch zu verwenden. Die vielen Karten und Register helfen einem, die Orientierung zu behalten und alle Erlebnisse festzuhalten. Es bietet viel Platz für persönliche Aufzeichnungen und Notizen. Ich bin damit sehr zufrieden gewesen.
Es ist auch ein schönes Geschenk.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 27. Juli 2016
Also ich habe das Notizbuch trotz der teilweisen negativen Rezessionen gekauft und bin begeistert. Ich habe es mir für mein Auslandssemester gekauft und werde danach berichtenwie es sich im alltag gemacht hat.

Zum Notizbuch:
-Ich hab Dublin bestellt und auch Dublin -bekommen.
-Das Notizbuch hat eine gute größe um es überall mitzunehmen.
-auf der Seite ist dublin eingedruckt damit man es von anderen unterscheiden kann
- Die Karte ist auf 2 seiten gedruckt mit den großen Straßen eingezeichnet. Zudem gibt es dann nochmal seiten auf denen einzelne Zonen nochmal größer dargestellt sind und auch kleine straßennamen drin stehen. Die Straßen sind später nochmal in einem Verzeichnis aufgeführt. Es sind also insgesamt 18 seiten dafür.
-es gibt seiten mit transportinfos, für "before going" notizen,versch. Einheiten und platz reisen einzutragen.
- die eigentlichen notizseiten sind alle Blanco
-hinten gibt es nochmal platz für spezielle notizen wie zb restaurants etc.
-abtrennbare notizen sind ebenfalls enthalten
-in der falttasche befinden sich noch transparentes papier um versch. Dinge nochmal abzuzeichnen
-notizblätter um Verbesserungsvorschläge aufzuschreiben, die man später an moleskin schicken kann

Das Notizbuch macht einen sehr guten Eindruck und ich freu mich es zu benutzen.

Zu der einen person die es schade fand dass der Einband nicht befestigt ist: man könnte ihn ja selbst drauf kleben oder man klebt einfach sein eigenes Klebestreifen vom Koffer auf das Buch das gibt ihm dann auch nochma eine besondere persönliche Note.

Ich hoffe ich kann mit dieser Rezension ein paar Leuten mit der Entscheidung helfen.

Schönes Reisen!
am 19. Februar 2018
das Buch ist ganz nett. weiß nicht ob ich es nochmal kaufen würde. Finde die Aufteilung nich soo sehr gelungen, die Kästchen zum eintragen in den Einzelnen Kategorien sind groß und unliniert, so richtig praktisch ist das nicht. Liniert wäre besser gewesen. Die Notizaufkleber finde ich zu groß, mehrere kleinere wären praktischer. Die Karten sind ganz cool, finde mich aber noch nicht so zurecht.
am 22. Januar 2016
Habe meinen New York-Aufenthalt mit Hilfe des kleinen Büchleins geplant und vorbereitet, mir im Vorfeld die wichtigsten To Do's eingetragen bzw. im enthaltenen Plan eingezeichnet. Das Büchlein war dann mein ständiger, unauffälliger Begleiter während meines Urlaubes, wo ich nicht nur alles niedergeschrieben hatte, was ich vor Ort brauchte (Öffnungszeiten, Adresse etc.), sondern das dank des Stadtplans und des U-Bahn-Plans auch eine wertvolle Orientierungshilfe war. Und ich musste nicht mein Handy zur Hand nehmen, wurde nicht offensichtlich als Tourist identifiziert. Würde es mir jederzeit wieder kaufen.
am 20. November 2015
I love all Moleskine notebooks (I have the city themed ones for Berlin and Sydney) and used to buy the Calendar (red, one week on 2 pages) as a gift for my sister for years, also the wine journal (gift for a wine loving friend). So I got the Venice themed notebook for a colleague of mine as a birthday gift (before her vacation to Venice), so she can keep memories of the places she has visited and the things she has seen. It was very well received.
am 8. April 2015
Der Artikel wurde geliefert und ich war ein bisschen geschockt.
12 Euro für ein leeres Buch - hmmmm.
Aber dann hat meine Freundin sich das Buch gegriffen und mit unseren Urlaubsplänen gefüllt.

So langsam wächst es und ich habe schon eine weitere Karte ausgedruckt und auf die Größe des Buches gebracht, weil es inszwischen wirklich unser Urlaub ist und sich auch so anfühlt.

Tolle Idee - wer hätte das nach dem ersten Schock gedacht.
am 6. Mai 2014
... und sicher auch nicht das letzte. Ich bin seit Jahren begeisterte Userin der Notiz und Skizzenbücher und liebe auch all die anderen Artikel, wie Notebookhüllen etc (Wenn mal etwas zu meinen Geräten passt).
Das London-Notizbuch kaufte ich, da ich mir siher war, dass unser Mädelstripp in Englands Capital nicht der letzte sein würde und ich alle Locations festhhalten wollte. Schon im Vorfeld bot mir das Notizbuch viel Raum und Freiheit all die gesammelten Shopping-, Sehenswürdigkeits-, und Restaurant-, sowie Pubadressen einzutragen und vorzusortieren (Möt Öffnungszeiten und Notizen). Mithilfe der Transparenten Einklebepapiere konnte ich auch alles farblich in den Karten einzeichnen ohne diese selbst vollzuschreiben.
besonders hilfreich war auch der U Bahnplan, der handlich und übersichtlich jederzeit schnell aufgeschlagen war. Zusätzliche Seiten lassen Raum für Notizen, ich führe eine Reiseliste (Wann und mit wem war ich wie lange in London?) Umrechentabellen (manchmal braucht man de ja doch) und nützliche Tipps stehen auch im Buch. Mit den zusätzlichen Aufklebern war das Buch schnell personalisiert und auf meine Bedürfnisse abgestimmt.
Einziges Manko (wie immer): bei den Moleskine-Büchern fehlt einfach eine Schlaufe für einen Stift.. die kann man zwar nachordern und einkleben, im Grunde ist das Fehlen aber einfach schade, auch wenn ich verstehe, dass das die klassische Optik stören würde. Weil ich's gewohnt bin und meine Klebelasche schon habe: dennoch 5 Sterne! wärmstens zu empfehlen für alle, die London auf eigene Faust erkunden wollen!
am 18. Mai 2014
Wie alle Moleskine City Notebook aufgebaut und wie alle sehr praktisch. Mit Hilfe dieses Büchleins kann man sich sozusagen seinen eigenen Reiseführer machen. Außerdem kann er als Reisetagebuch dienen. So weiß man auch nach Jahren noch wo man überall war und was einem gut gefallen hat. Ersetzt natürlich keinen herkömmlichen Reisefüher, aber dafür ist es auch nicht gedacht. Praktisch sind die Straßenkarten und weitere Seiten, die nach Rubriken wie Essen, Ausgehen usw. eingeteilt werden können. Die Größe ist zum Mitnehmen auch sehr praktisch.
am 23. März 2011
Sehr praktischer und handlicher Reisebegleiter. Jetzt habe ich in einem Buch den Stadtplan und die Metro-Stationen mit Plan. Sowie Adressen mit Telefonnummern für Fähren, Flughäfen, Autovermietungen usw.. Desweiteren übersichtliche Amerikanisch-Deutsche Maßeinheiten und Größenangaben für Frauen- und Männerkleidung. Sehr nützlich ist auch die aufklappbare und abwaschbare Folie, welche man über den Stadtplan legen kann, um sich dort Infos und Ziele einzuzeichnen. Platz für Informationen die ich auf der Reise sammle hat es ebenso ausreichend. Es gibt auch drei verschiedenfarbige Buchbänder, die ich an entsprechender Stelle als Suchhilfe platzieren kann.
Ich hatte seither zwar auch ein kleines Büchlein in das ich meine Infos eingetragen habe, aber Stadtplan, Metro-Plan usw. waren eben immer separat.
Für Städte die ich wieder besuchen werde, werde ich mir noch das entsprechende Moleskine holen.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 10. Januar 2017
Ein Reiseführer zum Selbstschreiben.
Habe mich dadurch vor der Reise schon mit dem Reiseziel beschäftigt und dank der Karte, in die ich alles, was mich interessierte, eingetragen habe, meine Ziele schnell vor Ort gefunden. Der Kartenausschnitt ist für London leider etwas klein, aber die wichtigsten Sehenswürdigkeiten und die Stationen der "Tube" sind darauf.
Während der Reise habe ich natürlich auch meine Notizen gemacht, so dass ich nun mein persönliches Reiseandenken habe.
Die Größe ist auch sehr geeignet für die Handtasche :)