Sale Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 19. September 2007
Ich kann mich der vorhergehenden Rezension leider nur anschließen. Die Verarbeitung ist miserabel. Bei mir sind die ersten 10 Blätter rausgefallen. Sie waren schon gelöst (daher nur 3 Bewertungssterne). Es ist sehr ärgerlich, da man ja eine hohe Qualität erwartet.
Mein MOLESKINE Tageskalender 2007 ist allerdings einwandfrei verarbeitet. Er hat schon sehr gelitten und ist immer noch in einem Stück. Ich hatte ihn im BAUHAUS gekauft. Mein Freund hat sich den MOLESKINE Tageskalender 2008 ebenfalls vor kurzem dort gekauft und er ist einwandfrei verarbeitet. Vielleicht hat AMAZON einfach nur die Monatgsproduktion abbekommen.
Ansonsten kann ich den MOLESKINE Tageskalender nur empfehlen! Er ist 2007 mein treuer Begleiter und wird es auch 2008 sein!
am 15. August 2007
Knappe acht Jahre war ich dem Moleskin Taschenkalender treu und war auch immer recht zufrieden. 2006 liess dann die Verarbeitung stark nach und die 2007er Ausgabe ging dann diesen Sommer endgültig aus dem Leim. Gut, ich benutze das gute Stück täglich, wandert dabei mehrmals in die Gesässtasche, in die Jackentasche, in den Rucksack. Aber muss sich dabei das Kunstleder von Karton lösen, das Gummiband abgehen oder die Bindung aufgehen? War ja die Jahre zuvor auch nie der Fall.

Auf meiner Tour durch drei gut sortierte Schreibwarengeschäfte habe ich mich dann mit Verkäufern unterhalten und zwei bestätigten mein Ansichten. Bei ihnen hätten sich schon mehrere beschwert. In allen drei Geschäften haben wir uns Kalender unter die Lupe genommen. Viele waren schlecht verklebt, einige hatten sogar Bindungsfehler und lose Seiten und bei einigen stand sogar das Papier deutlich über den Karton hinaus. Ich hoffe mal, ich bin jeweils nur an Montagsware geraten und andere Kunden haben mehr Glück. Nächstes Jahr werde ich es wieder testen.

Ich habe mir dennoch einen Kalender 2008 gekauft, weil ich mit den Einteilungen und Features vertraut und auch soweit zufrieden bin. Diesen nagelneuen Kalender habe ich dann zu einer jungen Buchbinderin in Landshut gebracht, die das gute Teil auseinander nahm und wieder neu gebunden hat. Mit einem schönen bunten Papier meiner Wahl, einem stabilen Kartoneinband, einem reissfesten Gummi und sogar einer Lasche für den Stift. Pimp my Moleskine!
0Kommentar| 53 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 19. November 2007
Ich habe den Moleskine 2007 Tageskalender sehr gern, weil er viel Platz zum Schreiben bietet und kein schnickschnack dabei ist so wie in den anderen Kalendern. Auch bei der Verarbeitung muss ich sagen, dass meiner entgegen der anderen Meinungen hier, durchgehalten hat, obwohl ich den Kalender wie mein Gehirn täglich mit mir rumschleppe und ziemlich viele Zettel reinstopfe - trotzdem ist der Gummi nicht gerissen, was mich zwischendurch schon wundert.
Allerdings ist er verglichen zu anderen Kalender recht schwer und was mir besonders jetzt im November auffällt: Es gibt so gut wie einen Platz zum Vorausplanen fürs nächste Jahr. Ich habe noch keinen neuen Kalender und würde gern in den 2007 mehr Dinge für 2008 eintragen - doch mit der Miniübersicht vorne ist das leider nicht möglich :-(
Fürs nächste Jahr werde ich mich vermutlich nach was anderem umsehen.
am 12. Januar 2008
Ich habe zum ersten mal einen Moleskine gekauft. Ich bin überzeugt von der Klarheit des Aufbaus UND der Verarbeitung dieses Stücks. Für jeden Tag eine ganze Seite, hinten ein Adressregister zum Herausnehmen für spätere Jahre oder andere Kalender. Das Papier fühlt sich sehr weich an. Darauf lässt sich sowohl mit Bleistift als auch mit Kugelschreibe sehr gut, daher flüssig, schreiben; wobei ich immer den Bleistift empfehlen würde. Ich benutze den Pocket bei weitem nicht als Terminplaner, sondern als Begleiter durch den Tag, dem man seine Gedanken mitteilen kann. Sehr empfehlenswert und deswegen 5 Sterne.
am 8. Dezember 2007
Ganz unabhängig von den "Legenden", die sich um den Moleskine Kalender ranken, ist das Teil ein echter Volltreffer.
Aufgepasst: Ich beurteile hier nur den Kalender, in dem sich für jeden Tag eine Seite befindet.
Dieser enthält tatsächlich absolut KEINEN Schnickschnack, ausser eben für jeden Tag eine Seite sowie ein kleines Adressverzeichnis- MEHR NICHT!
Für mich der ideale Handtaschenkalender, in dem endlich mehr als 5 Zeilen für jeden Tag Platz sind und dessen Seiten NICHT nach Uhrzeiten durchsortiert sind.
Das Gummiband ist einfach nur praktisch.
Fazit: Empfehlenswert für Puristen!!!