Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

Moleskine City Notebook New York, Pocket, Hardcover, schwarz
Format: Flexibler Einband|Ändern

am 27. April 2017
Ich habe das Citynotebook für einen Städtereise nach New York gekauft, um es als Reisetagebuch zu verwenden. Die vielen Karten und Register helfen einem, die Orientierung zu behalten und alle Erlebnisse festzuhalten. Es bietet viel Platz für persönliche Aufzeichnungen und Notizen. Ich bin damit sehr zufrieden gewesen.
Es ist auch ein schönes Geschenk.
am 12. September 2012
... ist der, den man selbst geschrieben hat.

In dem Moleskine City Notebook Rom findet sich ein Stadtplan, ein U-Bahnplan genau so wie jede Menge Platz für eigene Notizen, Eintrittskarten, U-Banhtickets, Visitenkarten und vieles weitere.

Wer sich eine Stadt mit offenen Augen ansieht und seine Gedanken, Stimmungen, Erfahrungen und Entdeckungen zum späteren Nachschlagen festhalten will, ist mit dem Moleskine City Notebook gut beraten.
am 30. April 2017
Das Buch ist top,weil die Einteilung gut ist. Die Register sind gut gewählt. Der Stadtplan ist wohl etwas klein, aber trotzdem zu gebrauchen. ICh wollte ihn allerdings nicht ohne einen großen Stadtplan gebrauchen wollen.
Gut für alle Adressen. Ich liebe die Moleskine Städtebücher.
am 28. Mai 2017
Tolle Idee! Ich habe bei jeder Reise nach Prag immer wieder etwas ergänzt. Die Idee vom personalisierten Reiseplaner hat mir von Anfang an gefallen. Für mich ist das Format nicht ideal, ich hätte lieber A4 und eine durchgehende Karte.
am 9. März 2014
Ich finde diese Notizbuecher einfach toll.

Sie geben einen guten Ueberblick, sind super zum Mitnehmen und haben noch genug Platz fuer eigene Notizen.

Als Geschenk einfach super!
am 14. August 2016
I would recommend this item for a person, who wants to collect his or her memory about Stockholm, like the restaurants or places he or she was. This item is just an empty notebook with maps of Stockholm, you will need to write and organize the information the way you want to have. It is not recommend for a traveler/tourist, who wants to get and look for the information about Stockholm.
am 16. Juni 2009
Wozu braucht ein Berliner ein City Notebook für Berlin? Ganz einfach: Mir ging es einfach auf die Nerven, dass sich Berlinbesucher besser in Bezug auf Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Bars, Theater etc. auskennen, als ich selbst. Also habe ich angefangen, die Highlights selbst zusammenzustellen. Ferner nutze ich das Heftchen, um mir die richtigen Orte für Fotos in Berlin zu merken.

Die Moleskines machen einfach Spass. Sie vermitteln die Art von Haptik, die einem elektronische Medien einfach noch nicht bieten können. Ferner sind sie extrem robust. So viel mein iPhone einem Milchbad zum Opfer wogegen das Moleskine nach kurzem Abspülen und trocknen schnell wieder fit zu machen ist. Gutes Papier, ordentliche Bindung und bei den City Notebooks auch eine ganz nette Einteilung und zum großen Teil sehr sinnvolle Informationen dabei, wie z.B. U-Bahnpläne etc.
am 15. Februar 2009
Jeder der auf Reisen ein Tagebuch führt oder sich zu seiner Tour Notizen macht ist mit Moleskine sicher gut beraten.
Die Notizbücher sind sehr gut verarbeitet und sehr handlich, was es möglich macht sie fast immer bei sich zu haben.
Ob es dabei ein Notebook einer bestimmten Stadt sein muss, sei jedem selbst überlassen.
Das City Notebook liefert einen großen Kartenteil, der die Mitnahme von Stadtplänen i.d.R. überflüssig macht. Ein kleiner Teil besteht aus leeren Blättern, welche persönliche Notizen aufnehmen. Ein weiterer kleiner Teil liefert gängige Umrechnungstabellen etc. Die Hälfte des Buches machen unterschiedliche Adressblätter aus.
Als Tagebuch einer Reise ist der Teil für die persönlichen Notizen zu klein.
Ich bevorzuge eine Kompination. Ins City Notebook kommen meine Reisedaten und Kontaktangaben. Ein in der Größe identisches "normales" Notizbuch von Moleskine wird als Reisetagebuch genutzt.
Die Kombination hat folgenden Vorteil:
Genügt Platz im Reisetagebuch, aber bei einer weiteren Reise in die gleiche Stadt / Gegend stehen die Kontaktdaten aus dem City Notebook wieder zur Verfügung.
am 12. Februar 2013
Wie der Titel schon sagt, hab ich mich regelrecht verliebt in das kleine, freche Ding! Es ist wirklich cool. Total hochwertig gemacht, man hat das Gefühl, etwas Teures gekauft zu haben und gleichzeitig richtig klein, stylish und auch noch praktisch. Da hat sich jemand wirklich was gedacht dabei ;-). Der Stadtplan ist echt ok, voll funktionstauglich und auch die schon vorhin erwähnte Größe ist "genial" (ist nämlich kleiner als ich es erwartet hatte)! Es ist so klein und kompakt, dass es überhaupt nicht auffällt, wenn man länger in der Öffentlichkeit/Straße darin sucht, liest oder blättert (abgesehen davon, dass es in jede mittlere Mantel- oder Jackentasche passt), was ich persönlich für sehr positiv halte, da man dadurch nicht sofort auf den allerersten Blick als Tourist/Fremder erkannt wird, was doch ein gewisses Sicherheitsplus in einer großen (fremden) Stadt wie NYC ist. Es wirkt eher, als würde man in seinem Telefonbuch oder Tagesplaner nachsehen. Es ist aber auch andererseits gerade noch groß genug, um eine Menge wichtiger Infos reinschreiben zu können und auch den Plan gut lesen zu können. Das mit der Größe mag natürlich jeder unterschiedlich empfinden, ich finde sie perfekt (die Maße sind 14,5cm hoch, 9,5cm breit). Es ersetzt natürlich keinen Stadtführer selbst, da außer einem wirklich verwendbaren Plan von komplett Manhattan, inklusive Subway bis JFK, La Guardia oder Newark und den angrenzenden Teilen von Brooklyn und Queens, keine speziellen Infos über Sehenswürdigkeiten bzw. Stadtteile enthalten sind. Was aber drinnen steht, sind übersichtliche Umrechnungstabellen aller wichtigen Alltagsdinge wie alle Arten von Maße, Gewicht, Währung, Temperatur, Geschwindigkeit etc etc. Mit einem ausführlichen City Guide für's Hotelzimmer (um Pläne/Routen machen zu können und sie dann in das Moleskine einzutragen z.B.) und dem Moleskine für unterwegs ist man bestens ausgerüstet. Man braucht, wie schon erwähnt, keinen Rucksack oder andere Taschen, es genügt eine Mantel- oder Jackentasche for that little book. Ich persönlich kann das Moleskine New York wirklich empfehlen. I love it!
am 3. September 2008
Wer oft in eine Stadt fährt, für den sind die Citynotebooks von Moleskin eine echte Bereicherung. Man kann Infos, die man sammelt dort hineinschreiben und bekommt alle Infos, die man über die Stadt so braucht (Stadtplan, Metro, etc.)
Wer nur einmal in eine stadt fährt, dem sei hier abgeraten, denn was tun mit den gesammelten Infos?