Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Autorip Summer Sale 16

Format: Tagebuch|Ändern

am 5. Dezember 2015
Ich habe vor Jahren die kleineren Versionen (A5) genutzt und das waren Notizbücher,
wie ich sie mir gewünscht habe: Robust und mit dickem Papier, so dass ich Freude hatte, damit zu arbeiten.
Das ist bei dem Exemplar, dass ich bekommen habe, leider gar nicht mehr der Fall:

Nach 5 (!) Tagen im normalem Gebrauch bei sehr sorgsamen Transport, riss die Bindung auf und die Seiten begannen sich zu lösen.
Bei einem Notizbuch in dieser Klasse habe ich mehr erwartet. Sehr enttäuschend.

Das Papier ist, wie meine VorrednerInnen schon angesprochen haben, im Vergleich zu "Früher" wirklich viel dünner. Es fühlt sich fast an wie die Seiten in den Gesangsbüchern einer Kirche. Allerdings hielten die Seiten an sich sehr gut. Mit einem Kugelschreiber waren beide Seiten problemlos und gute beschreibbar. Auch wenn die Haptik anders als erwartet war, was die Papierqualität OK.

Ich hoffe Moleskine löst das Problem - Legenden sollten nicht sterben. Vielleicht probiere ich es im nächsten Jahr nochmal.

Ganz großes Lob an dieser Stelle an die Kulanz & den Service von Amazon! Wie gewohnt äußert entgegenkommend und mit größtem Bemühen die Enttäuschung (erfolgreich!) aufzufangen. Immer wieder gerne, der Service von Amazon hat ***** Sterne verdient.
am 24. April 2012
Bei mir schlägt die Tinte (Mont Blanc) durch. Die Papierqualität hat definitiv nachgelassen, bei meinen drei älteren Moleskin scheint die Tinte zwar auch durch, aber bei meinem vierten Moleskin ist es so stark, daß die Schrift auf der Blattrückseite die Lesbarkeit auf der Vorderseite beeinträchtigt.
am 3. April 2016
Vor Jahren war Moleskin ein wirklich gutes Produkt. Das ist nicht mehr der Fall. Seitdem die Notizbücher nicht in Europa, sondern in CHINA produziert werden, ist sowohl die Papierqualität als auch die Bindung schlecht.

Es wird aber nach wie vor als "schickes", klassisches europäisches Produkt für einen stark erhöhten Preis angeboten.

Meine Empfehlung: Entweder kaufen Sie für einen Bruchteil des Betrages ein "Klumpert" aus China, oder aber - noch besser - ein Notizbuch, das erwiesenermaßen in Europa produziert worden ist.
am 18. Februar 2015
Ich habe mir das Moleskine Notizbuch XL für meine alltäglichen Skizzen gekauft. Der Umschlag ist sehr robust und macht einen guten Eindruck. Die Innenseiten sind sehr dünn, man kann die Skizzen, egal ob mit Fineliner oder Bleistift, auf der nächsten Seite durchsehen. Das Gummiband leistet einen guten Dienst und hält alles zusammen.
am 28. Februar 2016
Nach längerer Suche nach einem zuverlässigen Notizbuch, das qualitativ hochwertig gerne in die Hand genommen werden will und immer dabei ist, habe ich mich für dieses Notizbuch entschieden, insbesondere aufgrund der großzügigen Maße.

Das Cover fühlt sich wertig und angenehm an, die Bindung macht einen soliden Eindruck und es macht Spaß, das Buch zu nutzen.
Die Papierqualität ist in Ordnung; das Papier dürfte allerdings etwas dicker sein, da die Schrift teilweise auf der nächsten Seite durchscheint (Kugelschreiber).

Was ich allerdings bemängeln muss, wenngleich es die Nutzung des Notizbuchs nur bedingt einschränkt, ist der Umstand, dass das elastische Band, welches praktischerweise die Seiten zusammenhält, nach kurzer Zeit und bei moderatem Umgang aus der Verankerung riss.
Mich auf das Qualitätsversprechen besinnend, verfasste ich anschließend über den Service der Webseite des Herstellers eine Anfrage und warte nun nach 1,5 Monaten nach wie vor auf eine Antwort. Leider.

Daher fällt meine Bewertung für dieses im Grunde schöne und wertige Produkt eher bescheiden aus.
am 21. September 2009
Das Buch ist ein sehr hübscher Artikel und passt wunderbar in die Tasche für unterwegs. Ich habe auch den Kalender dazu gekauft und bin sehr zufrieden vor allem weil immer vie reinpasst und es trotz dessen das es so schlicht ist super aussieht. Das perfekte Gewschenk für Kreative Leute die viele Gedanken haben.

Und Ein SOFT COVER hat es ansich das er weich und flexibel ist, sonst stände da ja auch HARD Cover. NUr mal so am Rande.
am 2. September 2014
Wie immer sehr gute Moleskine Qualität. Hatte mir dieses Buch bestellt, weil ich das pinke Cover wollte (ja, man darf ja auch mal die Frau raushängen lassen und schwarz hat jeder) und noch wichtiger: das Punktmuster. Genutzt wird das Buch vor allem für Skizzen (Kartenlayouts) und Notizen. Die Punkte haben genau die richtigen Abstände, dass man detailgenaue Skizzen machen kann, aber auch bequem zwischen den "Zeilen" schreiben. Bin sehr zufrieden und werde dieses Buch wieder kaufen.
am 28. Januar 2009
Genau die richtige Größe für ausführlichere private Aufzeichnungen, angenehmer Zeilenabstand für Leute mit mäßig großer Handschrift, schönes Papier, durch das off-white wird man auch bei sehr grellem Licht nicht geblendet.
am 25. März 2014
Nun, nachdem ich schon einige begeisterte Kommentare über Moleskine gelesen hatte und ich ein "Dauer-Notizbuch" suchte, griff ich zu, auch wenn der Preis für ein doch eher unscheinbares Notizbuch sicher hoch ist. Aber wenn denn eine gute Haltbarkeit ein langes Benutzen garantierte, ok. ERSTER Eindruck war soweit gut, aber als ich die erste Seite beschreiben wollte, stellte ich fest, daß schon das erste Blatt unsauber eingeklebt (geheftet) war. Ich schrieb den ersten Buchstaben und landete mit der Spitze meines Kugelschreibers auf Seite 3, mit einem Loch im Papier. Das ist mal ok, wenn man für so ein Heft mal EUR 3,-- ausgibt, aber bei diesem Preis erwarte ich, daß die zu beschreibenden Seiten ordentlich zusammen gefügt sind. Also ZWEITER Eindruck: Schlamperei bei der Herstellung! Erwartung nicht erfüllt!
TOP 500 REZENSENTam 17. Januar 2014
Früher, als solche und vergleichbare Notizbücher in Deutschland noch nicht an jeder Ecke zu haben waren und das Warenangebot bei Amazon auch noch nicht so umfassend war, war ich glücklich über jedes Moleskine, das ich ergattern konnte. Im Laufe der Jahre habe ich Dutzende dieser Bücher vollgeschrieben, teilweise als Reisetagebücher, teilweise als Grammatik- und Vokabelsammlungen. Ich war also lange ein überzeugter Anhänger dieser Bücher, selbst nachdem die Papierqualität vor einigen Jahren deutlich schlechter und damit das Schreiben mit Füllfederhalter nicht mehr nur problematisch, sondern endgültig unmöglich wurde. Durch die Vorschlagfunktion von Amazon (hier mal ein ausdrückliches Lob dafür!) bin ich vor einiger Zeit auf die Notizbücher von Leuchtturm 1917 gestoßen und habe mich mit dem Kauf meines ersten Notizbuchs dieser Marke sofort und permanent von Moleskine-Produkten verabschiedet. Wer ein Moleskine-artiges Produkt mit weit besserer Papierqualität, nummerierten Seitenzahlen, eingedrucktem Inhaltsverzeichnis etc. zu einem günstigeren Preis haben möchte, sollte sich definitiv einmal die Sachen von Leuchtturm ansehen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken