Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle SonosGewinnen BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

Moleskine Klassisches Notizbuch Large, Hardcover, liniert, schwarz
Format: Tagebuch|Ändern

am 14. Mai 2013
Ein guter Begleiter für unterwegs.

Das letzte drittel der Seiten hat einen vorgestanzten Abrissbereich, was mich nervt. Aber die Aussparungen sind zum Glück sehr stabil.
am 19. Mai 2013
Bin seit Jahren begeisterter Moleskinenutzer (ausschließlich Notebook Pocket). Das Teil ist robust, praktisch und solide verarbeitet. Allerdings teile ich die Kritik in Sachen "Papierqualität und Füllfederhalter". Hier ist eindeutig eine Verschlechterung eingetreten. Da ich meine Pocketbooks jedoch nicht Füllfederhalter beschreibe, trifft mich dieses Problem nicht zumal ich verschiedene "Schreibuntensilien" ausprobiert habe. Das muss allerdings jeder selbst für sich herausfinden. Mir jedenfalls wird mein Moleskine weiterhin ein treuer Begleiter sein, der gute Dienste leistet.
am 28. Mai 2009
3 Hefte von Moleskine à 60 Seiten, unliniert. Für mich genau das Richtige für Uni und Alltag. 5 Sterne.
am 15. November 2010
Moleskine-Notizbücher sind zweifellos ein hochgejauchztes, 'trendiges Asset', dass quasi nebenbei auch ein Noitzbuch ist. Ein gut durchdachtes Äußeres mit einigen intressanten Eigenarten - die vorhergehenden Rezensionen haben sie bereits dargelegt.
Leider bewahrheitet sich aber wieder, dass es doch mehr 'Schein als Sein' ist, denn das Notizbuch versagt - zumindest für all jene die einen Füllfederhalter benutzen - bei seiner Kernkompetenz, dem Aufnehmen von Noitzen, auf ganzer Linie. Das Papier steht in keinem Verhältnis zum Äußeren und zum Preis, nebenher bemerkt. In China in rauen Mengen produziert und nicht, wie vielleicht vermutet, durch einen spezialisierten Papierproduzenten in Europa. Dieses Papier ist für normale Füllhaltertinte schlicht nicht geeignet: die Tinte verläuft, federt, blutet auf die nächste Seite durch, scheint auf die nächste Seite durch. Eine sinnvolle Nutzung ist somit nicht gegeben und meines fristet sein Dasein im Schrank, zusammen mit den vielen anderen Notizbüchern die letzlich nicht beschreibbar sind.
Mag sein das manchem ein Stern zu wenig erscheint, aber seine Vorteile überwiegen keinesfalls den schweren Nachteil, nicht mit dem Füllfederhalter benutzbar zu sein. Für Bleistiftnutzer, Kugelschreiberschieber, Faserschreibermaler stellt sich die Sache vielleicht anders dar.
Darum das Fazit: Wer mit Füller schreiben möchte, lässt von diesem Notizbuch die Finger.
66 Kommentare| 49 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 10. Oktober 2015
Komme immer wieder auf die kleinen Moleskine zurück.
Empfinde sie als sehr praktisch weil sie auch gut in meine kleineren Handtaschen passen.
Da ich gern zeichne, habe ich sie auch unterwegs stets griffbereit zur Hand.
Auch verschenke ich sie gern, indem ich sie mit diversen Malereien verziere.
Wenn man sich einmal umschaut wieviel solch ein kleines Kunstwerk kosten kann,
da macht es Freude die Büchlein selbst zu gestalten!
Ich mag das natürliche Material mit der praktischen kl. Tasche hinten, für Zettel etc.
Und günstig sind sie auch noch!
am 6. November 2013
Das Büchlein fühlt sich qualitativ sehr hochwertig an und allein das Schreibgefühl auf dem Papier macht mir richtig Spaß, da es sich viel besser als ein "normales" Druckerpapier anfühlt. Es fühlt sich glatter an und lässt sich daher besonders "leichtgängig" beschreiben. Trotz der glatteren Oberfläche hält es Bleistift und Kugelschreiber hervorragend, ohne dass es stärker verschmieren würde als normales Papier.

Seit ich Moleskine kennengelernt habe, würde ich mir wichtige Notizen/Erinnerungen in keinem anderen Notizbuch mehr machen wollen!
am 6. Januar 2017
Zunächst: Ich bin ein Fan von Moleskine. Die lange Geschichte dieses Notizbuches, welche als Inlet zu jedem gekauften Exemplar dazugereicht wird, finde ich ebenso ansprechend wie die Papierqualität und den übrigen Qualitätsstandard. man kann ohne weiteres mit einem Füller oder Tintenroller schreiben, ohne dass man auf die Rückseite verzichten muss. Die Linien sind ausreichend breit und doch so schmal gehalten, dass man keinen großen Platzverlust hat. Insgesamt bin ich - wie immer - sehr zufrieden mit diesem Produkt und freue mich schon auf den Nächsten.
am 13. Oktober 2016
Ich habe mir das Notizhefte-Set für die Uni gekauft und bin sehr zufrieden damit. Schöne Verarbeitung, hohe Qualität und perfekt für den täglichen Gebrauch. Besonders praktisch sind die Hefte, weil sie auch als kleines Skizzenbuch verwendbar sind und leicht in die Tasche passen.
Der Umschlag ist überraschend stabil und knickfest. Das Papier innen hat einen angenehmen, leicht gelblichen Ton. Es ist zwar schon etwas dünn, aber für Kugelschreiber, Bleistift und Ähnliches überhaupt kein Problem.
Auf jeden Fall empfehlenswert!
am 30. Oktober 2008
Bought this notebook to carry always in a pocket for shopping lists, ideas, meeting minutes, math derivations etc. Previously was using the first piece of paper I saw, and was always loosing important information.

So, it works exactly as I wanted. I like it.
aber bei der Benutzung von Füllfederhaltern ist das Papier nur suboptimal geeignet. Hier bevorzuge ich mittlerweile die Notibücher von Leuchtturm.