Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Tagebuch|Ändern

am 27. Januar 2005
Ich hasse zu kleine Notizbücher, da ich eine ausladende Schrift habe... Die perfekte Lösung: Molskines in Large Size! Hier habe ich genug Platz für alle großen und kleinen Gedanken des Alltags oder für meine Projekte. Ich habe mehrere Bücher für verschiedene Materialsammlungen und bin totaler Fan. Klassisch und klasse auch, die Tasche im hinteren Umschlag. Hier kommt alles rein, was sich auf Wegen ansammelt: Fahrkarten, Visitenkarten, Zeitungsausschnitte, etc. Zuhause können diese dann dort eingeklebt werden, wo sie gebraucht werden, ob Steuererklärung oder Tagebuch.
Wer einmal angefangen hat, Moleskines zu nutzen, wird jedes andere Notizbuch nur als Notlösung betrachten!
am 15. November 2010
Moleskine-Notizbücher sind zweifellos ein hochgejauchztes, 'trendiges Asset', dass quasi nebenbei auch ein Noitzbuch ist. Ein gut durchdachtes Äußeres mit einigen intressanten Eigenarten - die vorhergehenden Rezensionen haben sie bereits dargelegt.
Leider bewahrheitet sich aber wieder, dass es doch mehr 'Schein als Sein' ist, denn das Notizbuch versagt - zumindest für all jene die einen Füllfederhalter benutzen - bei seiner Kernkompetenz, dem Aufnehmen von Noitzen, auf ganzer Linie. Das Papier steht in keinem Verhältnis zum Äußeren und zum Preis, nebenher bemerkt. In China in rauen Mengen produziert und nicht, wie vielleicht vermutet, durch einen spezialisierten Papierproduzenten in Europa. Dieses Papier ist für normale Füllhaltertinte schlicht nicht geeignet: die Tinte verläuft, federt, blutet auf die nächste Seite durch, scheint auf die nächste Seite durch. Eine sinnvolle Nutzung ist somit nicht gegeben und meines fristet sein Dasein im Schrank, zusammen mit den vielen anderen Notizbüchern die letzlich nicht beschreibbar sind.
Mag sein das manchem ein Stern zu wenig erscheint, aber seine Vorteile überwiegen keinesfalls den schweren Nachteil, nicht mit dem Füllfederhalter benutzbar zu sein. Für Bleistiftnutzer, Kugelschreiberschieber, Faserschreibermaler stellt sich die Sache vielleicht anders dar.
Darum das Fazit: Wer mit Füller schreiben möchte, lässt von diesem Notizbuch die Finger.
66 Kommentare| 48 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. März 2006
Gedanken, Geschichten, Skizzen, Ideen und alles andere was man aufschreiben will finden hier genau den richtigen Platz.
240 Seiten , 13*21 cm groß, ein schönes Hardcover und ein schützender Gummizug bewahren ihre Notizen sicher.
Ein Lesezeichen mit dem sie immer auf ihre aktuellen Notizen springen können ist auch vorhanden und außerdem ist im hinterem Cover ein Fach integriert für lose Papiere.
Der richtige Platz für seine Gedanken.
Die Größe ist perfekt um dort auch große Gedanken festzuhalten... es ist ber auch nicht zu sperrig.
Für micht ist Moleskine immer wieder das Geld wert.
Fazit: Das edle schwarze Design macht was her und und Gedanken finden hier ihre verdienten Platz.
am 9. Juni 2004
Moleskine Notizbücher sind Kult. Der kleine schwarze Begleiter mit dem handlichen Format läßt sich überall mitnehmen und macht überall einen professionellen Eindruck - klassische Eleganz mit Stil. Qualitativ liegen die Moleskine Notizbücher auch ganz vorne. Fadenbindung und angenehme Papierqualität gewährleisten optimale Benutzbarkeit. Der strapazfähige Umschlag wird durch den Gummiriemen prakisch zusammengehalten und verhindert ungewolltes Aufklappen. Als besonderer Bonus ist noch zu erwähnen dass das Notizbuch über eine kleine Tasche am hinteren Umschlagdeckel verfügt. Nützlich für kleine Zettel, Visitenkarten oder ähnliches.
am 1. Mai 2009
Ein typisches Moleskine-Notbook. Verarbeitung stimmt, die Größe ist ideal zum Mitnehmen und auf den leeren Seiten ist viel Platz um sich frei zu entfalten und alles Mögliche zu notieren oder zu skizzieren. Allerdings sollte man bei dieser Version auf den richtigen Stift aufpassen! Es gibt noch ein zweite Version dieses Notizbuches mit dickeren Seiten für alle die mit Tuschestiften, oder der Gleichen, darin arbeiten möchten. Zu erkennen an der geringeren Seitenanzahl!
Die richtige Wahl für mich.
am 9. September 2012
Obwohl ich generell ein totaler Technik-Narr bin, konnte mich noch keine digitale Lösung für mein Smartphone oder Tablet überzeugen. Ein Notziblock muss sein - auch wenn man dadurch noch ein Item mehr herumschleppen muss und man eigentlich keine freien Slots mehr hat...

Das Moleskine überzeugt trotz hohem Preis. Die Qualität der Verarbeitung ist stimmig, die Passform für meine Ansprüche perfekt. Es wirkt edel und man wird öfters mal darauf angesprochen.
Im hinteren Teil ist eine kleine "Tasche" für beispielsweise die original Moleskine Aufkleber. Ich habe dort Haftmarker Streifen hinterlegt. Der Notizblock kommt mit eingebundenen Lesezeichen und Gummiband zum permanenten schließen.
Insgesamt ein rundes Produkt.

Und für alle die ohne ihre Technik nicht können: Moleskin ist eine Kooperation mit Evernote eingegangen und bietet inzwischen spezielle Evernote-Versionen der Notizbücher an. Diese haben angeblich ein besonderes Format um die Notizen mit Evernote besser ablichten zu können und somit zu digitalisieren - naja aber das könnt ihr auch in der Produktbeschreibung der Evernote-Version nachlesen.
am 30. März 2016
Ich habe das Notizbuch in Large mit Hardcover bestellt, und der erste Eindruck ist nicht schlecht. Der Einband wirkt stabil, es gibt ein Gummiband um ihn geschlossen zu halten und auf der Rückseite ist ein Fach für lose Zettel. Im Buch befinden sich ein Stofflesezeichen und ein Deckblatt für den Namen.

Die Papierqualität ist, aus meiner Sicht, halbwegs in Ordnung. Aus manchen Rezensionen könnte man meinen, daß das Papier hauchdünn ist. Bei mir ist es nicht so, es ist durchaus gut mit einem Tintenroller beschreibbar, allerdings sieht man die (schwarze) Farbe auf der anderen Seite ein bißchen durch.

Alles in allem kein schlechtes Produkt, aber auch nichts besonderes, teilweise haben Billignotizblöcke besseres Papier.
am 25. Mai 2011
Ein klasse Notizbuch, ob das nun alles stimmt wer von den berühmten Schriftstellern, Dichtern usw. ein solches Notizbuch gehabt haben soll sei mal dahin gestellt, Tatsache ist daß der bekannte Fernseh-Koch Rick Stein ein Moleskin auf seinen Koch-Reisen eines dabei hat, ich denke das liegt jedoch nicht an der Marke oder dem Hintergrund den es angeblich um diese Notizbücher auf sich haben soll sondern daran daß die Notizbücher einfach total praktisch und so gut wie unverwüstlich sind, ich hatte auch schon einmal ein solches Notizbuch und ich glaube wer ebenso wie ich schon mal ein solches hatte wird sich immer wieder eines kaufen, es drückt nichts, die Kanten sind abgerundet, das Papier hat eine hohe Qualität und ist säuerefrei,, das Gummiband verhindert daß die Seiten im Rucksack oder der Umhängetasche zerreißen oder Eselsohren bekommen, das Hardcover ist stabil. Einen Stern Abzug gebe ich allerdings für den relativ hohen Preis, das hätte man auch günstiger machen können, ansonsten völlig OK.
am 25. Mai 2011
am 16. Dezember 2014
Dies ist mein zweiter Moleskine-Block dieser Art, sodass ich direkte Vergleiche mit dem Vorgänger anstellen kann: Das Papier ist grob geschätzt nur noch halb so dick, sodass es reißt und die Tinte durchscheint. Das Kunststoffcover riecht unerträglich und fühlt sich billig an... Hier hat man wohl dick die Marge vergrößert, nicht wahr? Die ganze Produktion ausgelagert und nur noch die mindersten Materialien eingekauft. Das zahlt sich nicht aus - weder für den Hersteller noch für den Kunden.