am 28. August 2012
Der Führer ist klar strukturiert, übersichtlich, genau und beinhaltet wirklich Touren für Jedermann/frau. Habe als Rennradanfängerin vor 2 Jahren begonnen und bin mittlerweile durchaus nicht schlecht unterwegs und schaffe sogar die schwierigen Touren. Wie gesagt, vom gemütlichen Gondeln bis zum Höhenmeterverschlingen ist wirklich alles dabei und zwar kreuz und quer durch Südtirol. Der Autor hat einen äußerst lockeren und witzigen Schreibstil, die Beschreibungen lesen sich höchst amüsant - außerdem liefern die lustigen "Radlerregeln" immer wieder einen Lacher. Auch der Technikpart in der Einführung ist ausführlich genug, ohne anstrengend zu werden. Insgesamt das ideale Buch für den Genußradler, der unser schönes Südtirol gerne kennenlernen möchte.
am 17. Februar 2015
Ich war vier Wochen in Bozen und bin gut die Hälfte der beschriebenen Touren gefahren. Sehr abwechslungsreiche Auswahl und lustig beschrieben. Auf jeden Fall für jeden was dabei. Hat mir sehr geholfen!