Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Broschiert|Ändern

am 16. Januar 2013
wer sich im Winter sich viel im freien Gelände aufhält, sollte sich dieses Buch ansehen.
Sehr viele Informationen mit ansprechenden Bildern, sehr gut zu Lesen.
Tiefgehende Informationen helfen dabei, die Situationen im Gelände besser einzuschätzen.
Machmal wirds zwar zu tiefgehend, aber man muss ja nicht alles lesen.
Man kann sich leicht auf das Wesentliche konzentrieren.
Die Bibel der Tiefschneeliebhaber....
am 29. November 2010
Die vorgestellten Methoden an sich sind gut nachvollziehbar und auch praktisch verwendendbar. Somit erfüllt das Buch seine Zweck. Der generelle Aufbau des Buches erscheint mir aber etwas verwirrend und ist, dank der vielen Kästchen u.ä., und stört (wie bei Zeitschriftenartikeln) den Lesefluss. Positiv ist, dass ausreichend Quellenangaben vorhanden sind und somit auch Vorschläge für vertiefende Studien im Bereich der Lawinenkunde vorhanden sind. Mir persönlich gefällt Lawine. Die 10 entscheidenden Gefahrenmuster erkennen: Praxis-Handbuch wg. des klareren Aufbaus und von der Anwendbarkeit für interessierte Laien/Freizeitsportler her etwas besser. Dennoch ist das Buch für jeden der sich im lawinengefährdeten Bereich aufhält/sportlich betätigt sicher lesenswert und gilt auch sicher nicht zu Unrecht als Standardwerk.
am 6. März 2010
sehr schön klar - nachvollziehbar - auch für Laien gut verständlich aufgebaut. Vieles ist auch für Jugendliche gut verständlich und einleuchtend - und hoffentlich nachhaltig dargestellt.
am 11. Februar 2014
... wird es oft genannt. Das kann ich nicht bewerten, da ich nicht alle Lawinenbücher kenne. Aber es ist sehr verständlich geschrieben und das ist alles, was zählt. Empfehlung
am 30. Mai 2011
Ich habe im März 2010 an der Grundstufe Skitour des Hessischen Skiverbandes teilgenommen. Beim Vertiefen der erlernten Kenntnisse hat mir dieses Buch sehr geholfen.
am 14. März 2014
Ich würde diese Artikel jedem empfehlen, der auf Qualität wert legt. Ansonsten bin ich überaus zufrieden mit diesem Produkt. Perfekt!
am 18. Dezember 2012
Danke alles bestens, gerne wieder, hat mir gut gefallen und ich werde gerne wieder bei Amazon bestellen, klappt alles reibungslos und unbürokrtatisch