find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

TOP 1000 REZENSENTam 28. März 2014
Seit Jahren vertraue ich den unterschiedlichsten Produkten von Moleskine und war auch immer sehr zufrieden. Egal ob Taschenplaner oder Notizbuch, ob Hard- oder Softcover, ob auf Reisen oder am Schreibtisch, stets warn diese Produkte wie für mich geschaffen und überlebten Jahre voller Reisen und Abenteuer.

So freute ich mich auch schon auf das Extra Large Weekly Notebook und die gemeinsamen 18 Monate, die 2014/2015 vor uns liegen würden. Von der Größe her an ein 12"-Notebook erinnernd und mit einer Aufmachung, die sowohl als Kalender dient als auch zusätzliche Notizen erlaubt, wäre es der ideale Begleiter auf meinen Reisen. So weit ist auch alles bester Ordnung...

... gäbe es da nicht dieses gewisse Manko, das mir einfach irgendwie die ungetrübte Lust & Laune verhagelt.

Das Papier ist merklich dünner geworden! Bereits die gedruckten Kalendarien und Linien zeichnen sich deutlich durch die Seiten durch und mit Füller oder Tintenrollern braucht man da überhaupt nicht anzufangen, wenn die Seiten und Eintragungen noch leserlich bleiben sollen. Selbst zarteste Einträge mit dem Kugelschreiber zeichnen sich auf der Rückseite ab, genauso wie Notizen mit dem Bleistift (welche dann zusätzlich auch noch relativ schnell "verblassen").

Für etwas mehr Papierdichte hätte ich gerne auch ein paar Millimeter mehr Dicke und Gewicht in Kauf genommen, der Robustheit und Sauberkeit über die Zeit hätte es in jedem Fall gut getan. So bleibt leider ein etwas fader Nachgeschmack und der Eindruck, dass auch Moleskine im Sinne der Gewinnmaximierung an allen Ecken und Enden das Sparen beginnt. Geiz ist dann halt doch nicht immer geil.
am 23. Juli 2014
Ich muss meinem Vorredner absolut recht geben. Ich hatte den Kalender dennoch gekauft, da mich ein wenig dünneres Papier normalerweise nicht soo sehr stört. Aber das Papier dieses Kalenders ist wirklich extrem dünn!! Und das ist so schade. Ein so schöner, gut gestalteter Kalender, der geradezu einlädt zum reinschreiben, unterschreiben, markern... und dann praktisch nur vorsichtig zu benutzen ist (auch da das Papier jederzeit reissen kann). Also praktisch unbrauchbar. Wenn ich daran denke, dass ich den Kalender im Geschäft auch schon für 26 Euro gesehen habe - echt unverschämt für den Preis.
am 7. Oktober 2014
Ich nutze seid langem Moleskine Kalender, obwohl dies mein erster großer ist. Sie sind sehr praktisch mit einem Blatt für Notizen neben jeder Woche, Tasche hinten, Stickern und vielen extras. Qualitativ eine sehr hohe Qualität. Der einzige Nachteil den ich sehe das ich diesmal den weichen Aussenband genommen habe, ich muss sagen das Hardcover ist viel besser! Für jemand mit hohen Ansprüchen an einen Kalender auf jedenfall ein muss!
am 19. August 2014
Der Moleskine Extra Large Kalender bietet ausreichend Platz für Termine und Notizen. Er ist sehr übersichtlich. Mit diesem Kalender geht einem kein Termin mehr durch die Lappen.
am 4. September 2014
mehr muss man dazu einfach nicht sagen ;) Moleskine Notizbücher sind so von der Haptik als auch von der Verarbeitungsqualität nach wie vor die No. 1 für mich :D
am 20. Oktober 2014
Das ist ein idealer Kalender für gute Planung. Ich benutze ihn seit vielen Jahren.
Praktisch, einfach, handlich, übersichtlich, bin begeistert.
am 7. Oktober 2014
Wie zu erwarten lässt die Qualität nicht zu wünschen übrig. Werde ihn wieder kaufen, wenn sich mein erster Eindruck bestätigt!