flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited BundesligaLive

am 4. Dezember 2012
Das Lösungsbuch ist sehr nützlich, denn es hat eine Auflistung aller Klassen und Gebiete und bietet auch Tipps zu diesen, dass einzige was ich mir mehr gewünscht hätte wäre z.b. das man tipps bekommt welche Fertigkeiten gut zu welcher Spielart passen und das Rezepte für das Handwerk angegeben werden würden.
am 25. Oktober 2012
Dieses losungsbuch ist eines der schlechtesten die ich je hatte die Klassen Beschreibung ist exakt dieselbe wie auf der Arena Net hp .... die skill Beschreibung die selben wie im Spiel. Ich hätte erwartet das es noch ein paar Tipps gibt zur Spielweise oder skillung. Auf 300 Seiten sind die Gebiete zu sehen und mehr nicht ... keine aussichtspunkte oder quest Tipps bzw. Positionen und auf ganzen 10 Seiten sind die verließe beschrieben ..... mit vielleicht jeweils 5 Sätzen zm Story und explo mode es sind weder die einzelnen weg noch die Bosse beschrieben was definitiv dort hingehört hätte.

Die 20 EUR. Hatte ich besser anlegen können ......
am 21. Oktober 2012
Ich habe bereits unzählige Guild-Wars-2-Spielstunden hinter mir und kann euch sagen, dass dieses Buch mir genau 1x ein bisschen geholfen hat - nämlich als ich in einem Gebiet noch eine Herzchen-Quest zu erledigen hatte und diese nicht gefunden habe.

Wie alle vorherigen Kunden in ihren Rezensionen geschrieben haben, steht hier so wenig anwend- und brauchbares drin wie man es von einem so dicken "Lösungsbuch" kaum für möglich halten kann.

Die Umgebungskarten sind sehr klein.
Es steht absolut nichts brauchbares drin wie zb Tipps für schwieriger erreichbare Aussichtspunkte, welche Belohnung man zb bei einem Karma-Händler bekommen könnte, Tipps für Dungeons, Bosskämpfe, nein Bossgegner oder mögliche Events und was sie wie auslöst oder beeinflusst hab ich ebenfalls nicht darin gefunden.

Wer allerdings ausführliche Beschreibungen ala BILD-Zeitung zu jedem einzelnen Wegpunkt sucht (Beispiel, Zitat: "Wegmarke Morgan-Spirale. Warum ist es so, dass die schönsten Plätze immer Ziel von Untoten-Invasionen werden? Morgans Spirale ist eine malerische Gegend mit Morgans Orchidee in ihrem Zentrum. Mit so viel Schönheit und so vielen Untoten muss eine schöne Schlacht beginnen...") kann ruhigen Gewissens zugreifen. Was das allerdings mit dem Spiel an sich zu tun hat bzw. was das für Fakten sein sollen bleibt fraglich.

Ich werde auch nur noch mal kurz erwähnen, dass weder Details zu Rüstungen und Waffen, vor allem aber nichts brauchbares über die verschiedenen Berufe drinsteht.

Was mir allerdings noch aufgefallen ist, die unglaubliche Anhäufung von Tippfehlern. Geschweige denn von dem, meiner Meinung nach, sehr misslungenen Abriss der Vorgeschichte zu Guild Wars. Wichtige Charaktere die im Spiel sehr wohl deutsche Namen haben und so auch "berühmt" sind in der Spielewelt, waren die Mühe anscheinend nicht wert in dem "Lösungsbuch" auch so benannt zu werden. Stattdessen heissen die dann Jaw Smokeskin usw... . Manche Dinge wie Vaabi, bekannt aus Nightfall, heissen nun wohl auch Vabbi. Ich weiss nicht warum, aber irgendwie stört mich so etwas.
Auch das Geschriebene an sich, von der Beschreibung der Völker bis zum eben erwähnten Abriss der Vorgeschichte und den oben erwähnten sinnigen Wegmarkenbeschreibungen oder Ortsangaben, ist mir für so ein Epos wie Guild Wars es eigentlich ist, zu popkulturell geschrieben.

Also grosses Trara - das Buch ist wirklich DICK - um nichts.
Finger weg, kann ich da nur sagen. Ich empfehle Guild Wars 2 wiki.
am 26. Dezember 2012
nicht gut. oberflächlich, inhaltlich zu wenig bis null information. nicht zu vergleichen mit lösungsbücher wie herr der ringe oder skyrim.. das sind lösungsbücher. hier werden keine questen besprochen, die map unzureichend dargestellt und überhaupt hab ich mich sehr über das verschwendete geld geärgert. selbst der eine stern ist noch zuviel.
am 25. November 2012
Das Lösungsbuch bietet die Möglichkeiten sich Sachen anzuschauen über die man zuvor teilweise gar nicht nachgedacht hat. Zudem hat man noch sehr gute Erläuterungen zu den Themen die einen interessieren.
am 5. Oktober 2012
"Tolle Gestaltung, Inhaltsverzeichnis, okay... aha... ich verschenk's dann mal weiter."

Toll für alle, die lernen wollen, das ein Krieger mit Äxten und Schwertern kämpft. Auch sehr informativ waren die ausführlichen Beschreibungen der Charakterfertigkeiten (die man natürlich nicht auch Ingame lesen kann, nein!). Wer etwas darüber lesen möchte, welche Rüstungen die Klassen verwenden können und Geld zum verbrennen haben können hier gerne mal freudig zu langen, da man wirklich nichts für seine Kohle bekommt (meine Meinung.)

Schön: Man hat Miniaturansichten der Maps, die man auch googeln kann. Allgemein hat das Buch null komma nix gebracht.
am 26. November 2012
Das Lösungsbuch ist sehr übersichtlich und zeigt dem Spieler Möglichkeiten zur Entwicklung seines Avatars auf.
Auch Tipps und Tricks sind vorhanden. Verpackung war einwandfrei