Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton festival 16

am 1. Dezember 2012
Als Lösungsbuch hätte ich was besseres erwartet, zumal ja der Preis auch nicht gerade gering ist.
Es fehlen meiner Meinung nach aufgezeigte Lösungen für die einzelnen Ini`s. So etwas sollte in einem Lösungsbuch schon enthalten sein.
am 29. September 2012
Leider entspricht dieses 'Lösungsbuch' nicht meinen Erwartungen.
Detailierte Lösungswege, Anleitungen zu Berufen und (so hoffte ich) Rezepten, Wo-laufen-welche-Quests, alles fehlt. Es handelt sich bei dem Produkt lediglich um eine Art Bedienungsanleitung in Buchform.
Keine Kaufempfehlung.
am 3. Oktober 2012
Ich habe Guild Wars 2 seit dem erscheinen gespielt und das "Lösungsbuch" erschien einen Monat später.

Was erhoffte ich mir durch den Kauf?
- Beschreibungen, wie man einige bestimmte Aufgaben (Sprungrätsel und andere Erfolge) lösen kann.
- Karten, auf denen ich alle Gebiete sehen kann, um zu schauen welche mir fehlen.
- Detaillierte Beschreibungen für Handwerk (z.B. Legendäre Waffen)

Für nichts davon konnte ich dieses Lösungsbuch gebrauchen.
Es sieht schön aus und bietet viel Hintergrundgeschichte auf den ersten Seiten. Jedoch sieht es danach eher wie eine Bedienungsanleitung in Überlänge aus.

Die Event und Quest Beschreibungen sind wirklich nicht unbedingt hilfreich, da die im Spiel erklärt werden. Einige Karten haben sowas im Lösungsbuch jedoch nicht einmal (z.B. Eisklammsund). Da ist dann nur die Karte abgebildet und das wars. Die Abbildungen der Karten selber zeigen übrigens nur die Wegmarken. Die Namen der einzelnen Gebiete innerhalb einer Karte werden nicht dargestellt. Diese sind jedoch wichtig, wenn man den Explorator Erfolg haben möchte.

Ich schicke dieses Lösungsbuch zurück, da ich mir Anhand der Beschreibungen etwas gänzlich anderes und vor allem etwas hilfreiches vorgestellt habe.
am 6. November 2012
Hi,
erst mal zum Versand: Verpackung sehr gut, Schnelligkeit der Sendung sehr gut

Ich versteh nicht wieso hier Lösungsbuch steht, auf dem Buch steht nix von wegen Lösungsbuch

Für mich ist das eher ein Handbuch, keine Skillvorschläge, nur erklärt wie man den Skillbaum benutzt, Kartenmaterial mit zu wenig Informationen, Crafting nur erklärt wie es funktioniert und das auch sehr nüchtern, usw.....

Wie gesagt dies ist ein Handbuch kein Lösungsbuch, mehr gibt es nicht zu sagen

p.s. nicht kaufen
am 21. Oktober 2012
Ich habe bereits unzählige Guild-Wars-2-Spielstunden hinter mir und kann euch sagen, dass dieses Buch mir genau 1x ein bisschen geholfen hat - nämlich als ich in einem Gebiet noch eine Herzchen-Quest zu erledigen hatte und diese nicht gefunden habe.

Wie alle vorherigen Kunden in ihren Rezensionen geschrieben haben, steht hier so wenig anwend- und brauchbares drin wie man es von einem so dicken "Lösungsbuch" kaum für möglich halten kann.

Die Umgebungskarten sind sehr klein.
Es steht absolut nichts brauchbares drin wie zb Tipps für schwieriger erreichbare Aussichtspunkte, welche Belohnung man zb bei einem Karma-Händler bekommen könnte, Tipps für Dungeons, Bosskämpfe, nein Bossgegner oder mögliche Events und was sie wie auslöst oder beeinflusst hab ich ebenfalls nicht darin gefunden.

Wer allerdings ausführliche Beschreibungen ala BILD-Zeitung zu jedem einzelnen Wegpunkt sucht (Beispiel, Zitat: "Wegmarke Morgan-Spirale. Warum ist es so, dass die schönsten Plätze immer Ziel von Untoten-Invasionen werden? Morgans Spirale ist eine malerische Gegend mit Morgans Orchidee in ihrem Zentrum. Mit so viel Schönheit und so vielen Untoten muss eine schöne Schlacht beginnen...") kann ruhigen Gewissens zugreifen. Was das allerdings mit dem Spiel an sich zu tun hat bzw. was das für Fakten sein sollen bleibt fraglich.

Ich werde auch nur noch mal kurz erwähnen, dass weder Details zu Rüstungen und Waffen, vor allem aber nichts brauchbares über die verschiedenen Berufe drinsteht.

Was mir allerdings noch aufgefallen ist, die unglaubliche Anhäufung von Tippfehlern. Geschweige denn von dem, meiner Meinung nach, sehr misslungenen Abriss der Vorgeschichte zu Guild Wars. Wichtige Charaktere die im Spiel sehr wohl deutsche Namen haben und so auch "berühmt" sind in der Spielewelt, waren die Mühe anscheinend nicht wert in dem "Lösungsbuch" auch so benannt zu werden. Stattdessen heissen die dann Jaw Smokeskin usw... . Manche Dinge wie Vaabi, bekannt aus Nightfall, heissen nun wohl auch Vabbi. Ich weiss nicht warum, aber irgendwie stört mich so etwas.
Auch das Geschriebene an sich, von der Beschreibung der Völker bis zum eben erwähnten Abriss der Vorgeschichte und den oben erwähnten sinnigen Wegmarkenbeschreibungen oder Ortsangaben, ist mir für so ein Epos wie Guild Wars es eigentlich ist, zu popkulturell geschrieben.

Also grosses Trara - das Buch ist wirklich DICK - um nichts.
Finger weg, kann ich da nur sagen. Ich empfehle Guild Wars 2 wiki.
am 15. Oktober 2012
Ich glaube meine Vorrezendenten haben schon die wichtigsten Charaktereigenschaften dieses Buches gut erläutert: Für wirkliche Spieler, die sich genauere Infos über die Dungeons, Handwerksberufe oder Farmgebiete erhoffen, ist dieses Werk vollkommen ungeeignet. Besser gesagt, es ist einfach nur ein großer Anfängerguide, der einem bis Level 25 jeden kleinsten Quest erklärt und mit schönen Bildchen über alle Monsterarten und Charakterattacken allenfalls für Leute interessant sein könnte, die ihre ersten MMO-Erfahrungen mit Guildwars 2 machen (Wobei auch hier eigentlich vom Kauf abzuraten ist, da das dort Beschriebene binnen 1-2 Stunden von jedem Anfänger selbst erlernt werden kann...). Nennen wir es ab heute einfach ein vollkommen überteuertes, extra zu kaufendes Handbuch. :)

Aus meiner Sicht: Schade um das Geld, werde beim nächsten Mal genauer hinsehen, wenn ich noch einmal etwas für Guildwars 2 kaufen sollte.
am 5. Oktober 2012
"Tolle Gestaltung, Inhaltsverzeichnis, okay... aha... ich verschenk's dann mal weiter."

Toll für alle, die lernen wollen, das ein Krieger mit Äxten und Schwertern kämpft. Auch sehr informativ waren die ausführlichen Beschreibungen der Charakterfertigkeiten (die man natürlich nicht auch Ingame lesen kann, nein!). Wer etwas darüber lesen möchte, welche Rüstungen die Klassen verwenden können und Geld zum verbrennen haben können hier gerne mal freudig zu langen, da man wirklich nichts für seine Kohle bekommt (meine Meinung.)

Schön: Man hat Miniaturansichten der Maps, die man auch googeln kann. Allgemein hat das Buch null komma nix gebracht.
am 25. Oktober 2012
Dieses losungsbuch ist eines der schlechtesten die ich je hatte die Klassen Beschreibung ist exakt dieselbe wie auf der Arena Net hp .... die skill Beschreibung die selben wie im Spiel. Ich hätte erwartet das es noch ein paar Tipps gibt zur Spielweise oder skillung. Auf 300 Seiten sind die Gebiete zu sehen und mehr nicht ... keine aussichtspunkte oder quest Tipps bzw. Positionen und auf ganzen 10 Seiten sind die verließe beschrieben ..... mit vielleicht jeweils 5 Sätzen zm Story und explo mode es sind weder die einzelnen weg noch die Bosse beschrieben was definitiv dort hingehört hätte.

Die 20 EUR. Hatte ich besser anlegen können ......
am 20. August 2014
Dieses Buch ist ein Witz und einfach nur Geldmacherrei. Wer sich verspricht irgendwelche hinweise auf Erfolge im Spiel zu finden wird enttäuscht. Es handelt sich im Grunde nur um etwas was man früher noch ausführliches Handbuch nannte, mit ein paar hübschen Artworks.
Da es etwas anderes suggeriert muss es ein Stern hierfür geben.
am 9. November 2012
Das Buch ist sehr schön designed, was aber sicherlich Geschmackssache ist. Die enthaltenen Informationen haben mir bisher bedingt weitergeholfen. Ich fand es bezeichnend, das mir der Link zu den Rezepten der Handwerker bisher am meisten genutz hat, dieser bringt einen zu einer Webseite mit den Rezepten, die auch ohne das Buch zu erreichen ist. Aber alles in allem kann ich das Buch den echten Fans der Reihe empfehlen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken