Sale Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle SonosGewinnen BundesligaLive wint17

am 24. August 2013
Das Softcover kann ich nur wärmstens empfehlen. Wer noch einen draufsetzen will der denkt einfach mal über Leuchtturm1917 nach, hat noch mehr Details als Moleskine, hat die selbe größe und ist ausserdem vom Papier noch ein wenig hochwertiger als der Moleskine Wochenkalender.

Jedem der sich einen solchen Kalender bestellen sollte um diesen dann den gesamten Tag mit sich herumzutagen empfehle ich ganz dringend sich einen mit weichem Einschlag zu holen!
am 15. August 2013
Für mich gibt es einfach keinen Grund, einen Stern abzuziehen. Das kleine Moleskine übertrifft meine Erwartungen!

Durchdachter Kalender:
Der Kalender ist einfach sehr durchdacht und bietet mir mehr, als ich mir gewünscht hätte. Ich nutze ihn in erster Linie, um eine Überblick über private Termine wie Geburtstage, Zahnarzttermine, Friseurbesuche oder versch. anstehende Events, Reisen und was sonst so ansteht zu erhalten. Dabei hilft mir nicht nur die jeweilige Wochenansicht mit der nützlichen Notizseite auf der rechten Seite. Vorne im Buch findet sich zudem eine nützliche Jahresübersicht für 2013, 2014 und 2015, jeweils gefolgt von einem Monatskalender, der genügend Platz für Kurze Eintragungen wie Geburts- und Feiertage bietet. Eine Doppelseite für Reisetermine gibt es auch. Hier bekommt man wirklich eine optimale Übersicht über seine Termine.

Solide Verarbeitung:
Die kleine Tasche auf der Innenseite des Backcovers ist sehr stabil gefertigt mit Nylonstoff an den Seiten, sodass sie nicht einreißen kann. Allgemein wirkt die Verarbeitung sehr sauber und ich bin zuversichtlich, dass der kleine Kalender seine 18 Monate gut überstehen wird.

Tipp:
Der Kalender ist wirklich im Pocket-Format und damit schön kompakt. Es bietet sich daher durchaus an, einen nicht zu breiten Stift für seine Eintragungen zu verwenden. Ich nutze einen blauen Muji Geltintenstift mit 0,38 mm Mine. Dieser schreibt wirklich angenehm und ermöglicht viel Text auf kleinem Raum, ohne dass die Lesbarkeit darunter leiden müsste.
Der Kalender sollte aber allgemein genügend Platz bieten, um neben privaten Terminen durchaus auch für's Studium herzuhalten. Für den beruflichen Einsatz mit vielen Terminen würde ich jedoch überlegen den Kalender in einer größeren Variante auszuwählen.
am 31. August 2013
War am Anfang etwas skeptisch da er doch viel kleiner ist als gedacht.
Hat in etwar die größe meines HTC One, nur etwas breiter ;)
Habe bis dahin immer den typischen Schulplaner den wir für's Abi bekommen haben verwendet.
Nach ein paar Tagen in gebrauch kann ich mich nun aber doch sehr für ihn begeistern.
Ich verwende ihn für die Ausbildung um Klausurtermine einzutragen, Arzttermine oder wichtige verabredungen. Man bekommt tatsächlich alles wichtige unter und ein Stundenplan ist auch vorhanden.
Kann auch problemlos Hausuafgaben eintragen, man sollte nur nicht zu groß schreiben, deswegen empfinde ich die Notizseite als sehr praktisch.
Die größe empfinde ich mittlerweise auch als sehr gut, ich bekomme ihn in meine Handtasche und kann ihn so immer dabei haben und in der Schultasche schleppt man ja bereits genug große Bücher mit sich, da ist der kleine Freund richtig angenehm :)
Ich habe mal versucht die Seiten aufzulisten.

Vorhanden sind:
Seite 1: Personal Data
Seite 2: Jahresübersicht 2013 ab Juli bis Dezember
Seite 3-5: Kalender 2013 mit Wochenangabe und Mondphasen (prima zum eintragen von Klausuren)
Seite 6-7: Jahresübersicht 2014
Seite 8-13: Kalender 2014
Seite 14-15: Holidays And Events (zum eintragen)
Seite 16-17: Jahresübersicht 2015
Seite 18-23: Kalender 2015
Seite 24-25: Travels Plans (zum eintragen)
Seite 26-27: Time Zone Übersicht
Seite 28-29: Flight Durations
Seite 30-31: Dialling Codes, Internet TLD, Plate Codes
Seite 32: Measures & Conversions
Seite 33: International Sizes
Seite 34-35: Timetable
Seite 36-37: Timetable
Seite 40-41: beginnt der Kalender ab Juli 2013, links Wochenkalender mit 7 Tage, rechts 1 linierte Seite für
Notizen, durchgehend bis Dezember 2014

Zum Schluss sind noch ein paar linierte Notizseiten vorhanden.
Auf der letzten Seite ist ein praktisches kleines Fach mit Stickern die man gut nutzen kann um wichtige Dinge zu makieren oder um mal schnell einen Notiz/Termin Zettel dort rein zu legen.

Bin soweit sehr zufrieden mit ihm.
Ansonsten sehr schneller Versand über Amazon.
Innerhalb von 2 Tagen da gewesen, spitze. :)
am 25. April 2013
einfach nur genial - in jeder Hinsicht - praktisch in der Handhabung, weil nicht zu groß und nicht zu klein und nicht zu schwer (geht auch in jede Handtasche) - den Jahreskalender übergreifend für 1 1/2 Jahre !!! - Super-Idee - die extra-Seite gegenüber dem Kalendarium - hinten noch eine kleine Tasche für Notizen - ich will keinen anderen mehr!
am 29. April 2013
Klein, kompakt, übersichtlich, mit viel Platz für Notizen, und er liegt perfekt in der Hand, bzw. lässt sich gut öffnen und ist nicht so widerspenstig wie andere Kalender zuvor.
Ich kaufe diesen Kalender jedes Jahr und werde nicht mehr wechseln.Mein iPhone Kalender hält da einfach nicht mit.
am 7. August 2013
Der kleine Taschenkalender (A5) ist wirklich perfekt. Ich benutze ihn im Alltag und habe ihn in meiner Handtasche immer dabei, da ich meine Termine immer noch selber aufschreibe und die Smartphonefunktion nicht nutze ;o)

Das Design ist schlicht und edel - schwarzer, weicher (Leder-?) einband und eierschalenfarbende Seiten. Es kann mit einem schwarzen Gummi verschlossen werden, so dass ggf. eingelegte Unterlagen nicht rausfallen können. Außerdem zeigt ein graues Bändchen an, wo der aktuelle Tag/Woche zu finden ist.

Der Kalender ist immer folgendermaßen aufgebaut:

1) Eine Seite auf der die persönlichen Daten festgehalten werden können (z.B. für Verlustfall)
2) für jedes Jahr (2013/2014) eine komplette Jahreskalenderübersicht - je eine Seite
3) Einen weiteren Übersichtskalender (je Seite 2 Monate)
4) Möglichkeit zum Eintragen von Feiertagen und Reisen (z.B. geeignet zum Überblick für Reisekostenabrechnung)
5) Zeitzonen, Flugdauer, Ländervorwahlen, Maßtabellen etc. (für mich persönlich nicht wichtig)
6) 2 Stundenpläne

Der Kalender selber umfasst für jede Woche eine Doppelseite (rechts Wochentage, links ausreichend Platz für Notizen).

Abschließend gibt es noch einige Notizseiten und eine kleine Klappe, in der ebenfalls noch Unterlagen untergebracht werden können. Zum Kalender gibt es noch einige Aufkleber (z.B. zum Anzeigen von Geburtstagen, Meetings etc.), die ich persönlich nicht nutze.

Fazit: für den privaten Gebrauch ist die Größe vollkommen ausreichend und sinnvoll, für Businesszwecke würde ich persönlich eine größere Größe wählen.
am 22. Juli 2013
Ich wollte einen kompakten Kalender der aber trotzdem eine gewisse Übersicht bietet.

Dieser Kalender schafft das und das mit einem wirklich günstigen Preis, dank des Kaufs aus dem UK.

Er hat einen guten Aufbau, links befinden sich alle 7 Wochentage und rechts hat man eine komplette Seite für zusätzliche Notizen.
Man sollte sich im klaren sein das er wirklich klein ist und sich die Maße genau an schauen sollte, aber wenn man so etwas sucht wird man mit ihm sehr glücklich.

Das Bändchen was das Ganze zusammen hält und auch die Papier und Bindequalität macht nach der ersten Woche wirklich einen sehr guten Zustand und ich denke es wird die 1 1/2 Jahre die der Kalender gültig ist, durchhalten ohne aus einander zu fallen.
am 3. Oktober 2013
Hällt das ganze Jahr über! Sehr handlich und top Qualität! Das Gummiband rund herum ermöglicht das verstauen von Blättern, hinten eine kleine Papiertasche ermöglicht auch noch Sachen zu verstauen. Wochenübersicht links mit auf der rechten Seite die Möglichkeit Notizen zu machen...perfekt....und nicht schwer...kann man überall in einer Handtasche mitnehmen...das Softcover sieht nach täglichem Gebrauch und herumschleppen noch immer aus wie (fast) neu...also wirklich gute Qualität! für den Preis absolut ok!
am 13. Oktober 2013
Hatte sonst immer die mittlere Variante des Kalenders (Din A 5). Da ich dieses Jahr weniger Termine haben werde (nur noch private, keine beruflichen wegen Elternzeit), habe ich mich für die kleine Variante des Kalenders entschieden. Bin sehr zufrieden, der kleine reicht mir vollkommen aus. Liebe die Übersichtlichkeit, die freie Notitzseite neben der Wochenansicht, das Softcover und vor allem dass der Kalender über 18 monate geht (so kann man im Herbst bereits Termine für Ostern/ Sommer eintragen!).
am 5. September 2013
Ich bin nach wie vor begeistert von den Moleskine-Produkten! Sie sind hochwertig verarbeitet und halten immer irgendwie eine kleine Überraschung bereit!
Für mich mit die besten Kalender! Sie bieten ausreichend Platz für Notizen, Termine, Ferienplanung etc!